ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Radio Problem

Radio Problem

Themenstarteram 11. August 2004 um 12:02

Moin zusammen :D

hab voll das bekloppte probelm, hab mir ein neues Radio gekauft und jetzt passiert folgendes:

1) mein Dauerplus ist weg? WARUM?

2) das Radio fällt, immer wenn ich zügig anfahr aus dem Schacht :o(

3) Der Antenenadapter geht nicht mehr, sprich kein Radio Empfang :o(

HILFEEEEEEEEEEEEEEEE

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. August 2004 um 12:18

zu deinem 1. Problem ;)

Sicherung kaputt^^

servus...

hast du schon mal die kabel für den dauer plus vertauscht? bei mir war es so das ich keine sender speichern konnte und die ganzen einstellungen von radio.... also ging ich hin und tauschte 2 kabels.... weiß im mom net welches es waren muss ich noch mal schauen un poste es hier...

warum fällt denn das radio bitte aus dem schacht???

kann es sein dass du den einbaurahmen nicht drin hast? denn ich glaube bei dem originalen ist keiner drin. sobald du ein neues radio einbaust musst du den neuen din einbaurahmen der immer dabei ist vorher einbauen. in diesen rastet dann auch das radio ein...

antennenadapter kaputt?? was meinsten damit. passt der stecker nciht mehr oder hast du schlechten empfang oder was? antennenadapter gibbet ja zwei ausführungen. einmal den der von loch auf stange umpolt und umgekeht.

sowas findeste bei jedem autozubehörladen oder bei conrad für ca 3€

ansonsten bei schlechtem empfang brauchste ne sogenannte phantomeinspeisung die den eingebauten antennenverstärker im antennenfuß mit strom versorgt, da diese funktion von den meisten neuen radios nicht übernommen wird.

hoffe ich konnte dir erstmal helfen.

gruß. dennis

Themenstarteram 12. August 2004 um 6:56

Hi zusammen,

so

1) WELCHE Sicherung ist das, die im Radio ist anscheinend noch an, ich hab jetzt rotes und gelbes Kabel vertauscht und jetzt bleibt das radio an wenn ich den Zündschlüssel aus dem schloss nehme. Also gehts nicht :D

HILFE :D

Themenstarteram 12. August 2004 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von urban84

warum fällt denn das radio bitte aus dem schacht???

kann es sein dass du den einbaurahmen nicht drin hast? denn ich glaube bei dem originalen ist keiner drin. sobald du ein neues radio einbaust musst du den neuen din einbaurahmen der immer dabei ist vorher einbauen. in diesen rastet dann auch das radio ein...

antennenadapter kaputt?? was meinsten damit. passt der stecker nciht mehr oder hast du schlechten empfang oder was? antennenadapter gibbet ja zwei ausführungen. einmal den der von loch auf stange umpolt und umgekeht.

sowas findeste bei jedem autozubehörladen oder bei conrad für ca 3€

ansonsten bei schlechtem empfang brauchste ne sogenannte phantomeinspeisung die den eingebauten antennenverstärker im antennenfuß mit strom versorgt, da diese funktion von den meisten neuen radios nicht übernommen wird.

hoffe ich konnte dir erstmal helfen.

gruß. dennis

Doch der EInbaurahmen ist drum, und auch eingerastet :(

am 12. August 2004 um 7:13

Welche Sicherung kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wegen dem Einbaurahmen : Kann es sein das das Radio Samt Rahmen rausfallen will ?

Wenn ja dann sind bei jedem Rahmen sogenannte "Nasen" eingearbeitet die man mit einem Schraubendreher wegbiegen muß damit der Rahmen im Gehäuse hält.

Vielleicht währe es auch empfehlenswert hier mal die Marke des Radios zu posten, denn JVC Radios z.b. Haben die Sicherung so eingebaut das man zwischen Dauer und Zündplus wählen kann also ob das Radio nun ohne Zündschlüssel geht oder nicht.

Themenstarteram 12. August 2004 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von K.Scherz

Welche Sicherung kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wegen dem Einbaurahmen : Kann es sein das das Radio Samt Rahmen rausfallen will ?

Wenn ja dann sind bei jedem Rahmen sogenannte "Nasen" eingearbeitet die man mit einem Schraubendreher wegbiegen muß damit der Rahmen im Gehäuse hält.

Vielleicht währe es auch empfehlenswert hier mal die Marke des Radios zu posten, denn JVC Radios z.b. Haben die Sicherung so eingebaut das man zwischen Dauer und Zündplus wählen kann also ob das Radio nun ohne Zündschlüssel geht oder nicht.

Das Radio kommt mit Schacht entgegen :D

Es ist ein Sony L58X Xplod

am 12. August 2004 um 9:20

1. Musst den Rahmen natürlich durch die "Nasen" festmachen.

2. Empfang: Habe ich mit meinem Sony CDX-M500R keine Probleme also gute Frage woran das liegen kann.

Themenstarteram 12. August 2004 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von K.Scherz

1. Musst den Rahmen natürlich durch die "Nasen" festmachen.

2. Empfang: Habe ich mit meinem Sony CDX-M500R keine Probleme also gute Frage woran das liegen kann.

Mit dem Dauerplus hast du auch keine Ahnung oder?!?

am 12. August 2004 um 10:01

Doch schon! Bei VW Müssen 2 Kabel gedreht werden.

1. Das Kabel direkt über dem Massekabel mit dem Kabel 2 neben dem Massekabel. Sollte das zu kompliziert können wir uns ja am WE mal treffen. bin bei meinem Golf gerade dabei nen Tempomat einzubauen und dadurch eh mal wieder den ganze Sa. in der Garage.

Themenstarteram 12. August 2004 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von K.Scherz

Doch schon! Bei VW Müssen 2 Kabel gedreht werden.

1. Das Kabel direkt über dem Massekabel mit dem Kabel 2 neben dem Massekabel. Sollte das zu kompliziert können wir uns ja am WE mal treffen. bin bei meinem Golf gerade dabei nen Tempomat einzubauen und dadurch eh mal wieder den ganze Sa. in der Garage.

Ja aber ich bin aus Dortmund :D DU aus???

Ich hab schon alles getauscht, hiulft nischt :C

am 12. August 2004 um 10:05

Solltest du aber an meinem Kennzeichen sehen.

oder kennst das kleine Gallische Dörfchen Euskirchen nicht ?

am 12. August 2004 um 10:07

Sind 130 km wenn interessant ist .

wenn das radio nun nach deinem tausch immer anbleibt auch wenn der zündschlüssel gezogen ist, hast du doch scheinbar ne dauerplusleitung gefunden.

dann zweig dir doch einfach von der einen dauerplus noch ne zweite ab und schließ die auf die memoryspannung an, also auf den gelben. dann haste zwei mal dauerplus und dein radio merkt sich alle sender UND bleibt bei ausgeschalteter zündung an.

und mach endlich deinen einbaurahmen fest. dazu musst du ihn aber vorher vom radio abstreifen und dann einsetzen. dann die nasen nach dem wiiderhakenprinzip herausbiegen.

dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen