Radio und Bordcomputer austauschen

Opel Vectra C

Hallo bin seid heute neu hier.
Ich habe mir vor 2.Wochen einen vectra c 2,2 Dti caravan Baujahr 2005 zugelegt.
Jetzt möchte ich gerne einiges umbauen. Wir wollen gerne ein doppel Din Radio mit USB und Navi einbauen. Dazu eventuell noch den Bordcomputer tauschen in Farbdisplay. Ich weiß es wurde bestimmt schon öfter besprochen. Wäre aber für eure Hilfe sehr Dankbar.
1. Was benötige ich alles an Teile zum Umbau
2. Wie und Wo kann ich es erwerben
3. Was könnt ihr mir empfehlen
4. Kosten
Lieben Dank

19 Antworten

Ehrlich gesagt fühle ich mich als Leser vom Threadersteller veräppelt.

Ich hab nen USB Anschluss nachgerüstet (100€), nen Brodit-Halter für den Vecci geholt (20€), ne neue Hülle fürs Handy zum Navigieren (1€) und nen Klettstreifen (1€)....
Da hab ich auch alles was der TE will und ohne gebastel. 🙂

Mal Folgendes,
Auch ich habe genau das gemacht was du willst!
Es gibt einen oder mehrere Threads dazu, auch von mir. Ich habe ein A-sure drin, Windows CE.
Würde jetzt Linux kaufen.............die können für 300 Euro fast alles und Passen sauber rein wenn du den Rahmen vom alten Radio ausbaust.
Dazu Umbau auf Blinkerhebel und Display ( anderes Display vom CDR2005/6)
Dann noch ein wenig schrauben und es passt.
Was völlig untergegangen ist bei deinen "Informationen"
Welches Bj. bis 2005 oder danach ( den Umbau Blinkerhebel ab BJ 06.2005) sparst du dir dann?
Welches Radio ist verbaut, NCCD 2013/15 , CD70 , DVD 90 all diese Informationen braucht man wenn du hier eien Tip oder Hilfe erwartest, die anderen User, inclusive ich, haben keine Glaskugel.
Welches Radio du einbauen willst, Google doch mal, schau bei Ebay nach. Es gibt tausende von Informationen die DU erst mal selbst klären kannst.

Schönen Tag noch.

Hans

Radio ist ein CD 30 Mp3 verbaut und Erstzulassung ist 03/2005.
Kann man an diesem Radio ein USB nachrüsten.?