ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio Dauerplus Zündungsplus

Radio Dauerplus Zündungsplus

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 17:47

Hallo an alle.

Also, ich hab mir n Radio gekauft mit ISO Stecker. Mein Vectra hat allerdings 3 Stecker. Hab mir also gedacht ich trenn den 3. Stecker und steck nur die 2 an, die auf ISO passen. Leider hat das Radio dann keinen Strom bekommen. Also bin ich zu nem bekannten der sich damit ein wenig auskennt. Der hat gemeint ich bräuchte noch nen Stromkabel (oder sowas, ich kenn mich nicht so aus). Also hat er vom Sicherungskasten irgendwie ein Kabel zum Radio gezogen (braunes Kabel) und das angeschlossen, damit der Radio Strom bekommt. So, jetzt hab ich allerdings das Problem, dass das Radio keine Sender etc. speichert, da an Zündungslpus angeschlossen. Er meinte, da ich mir so n "billiges China Teil" gekauft hab, sollte es nicht an Dauerplus angeschlossen werden, da es ständig Strom zieht, auch wenns aus ist. (Standby)

Ist das denn wirklich so, oder kann ich das an Dauerplus anschliessen? Und wenn ja, wie??

Und noch ein Problem gibts. Es kommt immer wieder vor, dass das Radio nur läuft, wenn Klima eingeschalten ist oder sich ausschaltet, sobald ich die KLima ausschalte. Mein bekannter meinte, das ist wegen dem Canbus System im Vectra. Stimmt das??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juli 2011 um 17:59

Hi,

der Bekannte scheint sich ja super auszukennen, wenn das radio nur läuft, wenn die Klima an ist. :confused: Das hat gar nix mit dem CanBus zu tun.

Fürs Senderspeichern einfach Zündungs und Dauerplus tauschen.

Es ist Schwachsinn, ein neues Kabel zu ziehen. Die hast an deinem ISO Stecker ein Dauerplus.

Welches BJ hat der Vectra?

 

MfG

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:07

Baujahr weiß ich nicht genau, EZ war 2004.