ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio tauschen beim Vectra C - Ahnungsloser braucht Hilfe

Radio tauschen beim Vectra C - Ahnungsloser braucht Hilfe

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. April 2018 um 16:39

Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, habe ich seit zwei Tagen einen Opel Vectra C 1.8 GTS mit 122ps (baujahr 2004).

Da dies mein erstes Auto ist, habe ich leider wenig Ahnung selbst von scheinbar einfachen Dingen.

Der Wagen gefällt mir an sich sehr gut, allerdings stört mich das etwas alte Radio darin.

Ich hätte gerne eines mit USB.

Der Größe nach und was ich bis jetzt lesen konnte, ist das ein 2 Din Radio.

Mit der entsprechenden Blende geht es auch kleiner.

So viel habe ich erfahren.

Nun will ich natürlich auch die Lenkradbedienung weiter mit nutzen können.

Worauf muss ich da achten? Ich habe gelesen dass es dafür extra Anschlüsse/Adapter braucht?

Evtl kann mir jemand ja ein passendes Radio empfehlen und mir Tipps geben.

Ich wäre sehr dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Nein das ist das Falsche, das ist für nen FL also ab 2005, du brauchst bis 2005. Die sind auch viel billiger als die fürs FL.

Such dir am besten erstmal nen Radio aus, dann können wir dir besser bei den Adaptern helfen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wichtig wäre erstmal was für ein Radio jetzt (original) verbaut ist.

Themenstarteram 5. April 2018 um 18:57

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 5. April 2018 um 17:45:25 Uhr:

Wichtig wäre erstmal was für ein Radio jetzt (original) verbaut ist.

Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertan habe, dann ist es das CDR 2005.

Ok, dann brauchst du nur ein neues Radio (was dir gefällt) und einen ISO Stecker hat (sonst wird dafür auch ein Adapter benötigt).

Den normalen LFB Adapter passen für den Vectra C (bis 2005) und deinem gewählten Radio.

Rahmen hast du ja selber schon gesagt musst du nur schauen ob du ein 1 Din oder 2 Din Radio geholt hast.

Themenstarteram 5. April 2018 um 20:39

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 5. April 2018 um 19:03:33 Uhr:

Ok, dann brauchst du nur ein neues Radio (was dir gefällt) und einen ISO Stecker hat (sonst wird dafür auch ein Adapter benötigt).

Den normalen LFB Adapter passen für den Vectra C (bis 2005) und deinem gewählten Radio.

Rahmen hast du ja selber schon gesagt musst du nur schauen ob du ein 1 Din oder 2 Din Radio geholt hast.

Wäre dieses Kit verwendbar?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00VAA0XV0/ref=mp_s_a_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1522953500&sr=8-12&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=lfb+adapter+vectra+c

Sorry passt wirklich nicht

Nein das ist das Falsche, das ist für nen FL also ab 2005, du brauchst bis 2005. Die sind auch viel billiger als die fürs FL.

Such dir am besten erstmal nen Radio aus, dann können wir dir besser bei den Adaptern helfen.

Themenstarteram 6. April 2018 um 13:08

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 5. April 2018 um 21:08:39 Uhr:

Nein das ist das Falsche, das ist für nen FL also ab 2005, du brauchst bis 2005. Die sind auch viel billiger als die fürs FL.

Such dir am besten erstmal nen Radio aus, dann können wir dir besser bei den Adaptern helfen.

So da bin ich wieder.

War eben im Media Markt und hab da eines gekauft.

JVC-KWR930BT

Ist ein Doppel DIN Radio.

Ich hoffe das hilft euch mir zu helfen.

Themenstarteram 6. April 2018 um 23:58

Sorry für den Doppelpost. Aber was genau bedeutet fl?

Das sollte passen.

FL steht Facelift, ab 2005 wurde die neue Radiogeneration eingeführt, diese haben dann den Quadlockstecker bekommen und da bräucjte man nen anderen Adapter.

Screenshot-20180407-001217-ebay
Themenstarteram 7. April 2018 um 0:17

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 7. April 2018 um 00:14:49 Uhr:

Das sollte passen.

FL steht Facelift, ab 2005 wurde die neue Radiogeneration eingeführt, diese haben dann den Quadlockstecker bekommen und da bräucjte man nen anderen Adapter.

Wenn ich den Stecker kaufe, benötige ich sonst keinen Adapter mehr, verstehe ich das Richtig?

Dann nur noch die passende Blende?!

Edit: Aber die finde ich selbst.

Zitat:

@Jisatsu90 schrieb am 7. April 2018 um 00:17:07 Uhr:

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 7. April 2018 um 00:14:49 Uhr:

Das sollte passen.

FL steht Facelift, ab 2005 wurde die neue Radiogeneration eingeführt, diese haben dann den Quadlockstecker bekommen und da bräucjte man nen anderen Adapter.

Wenn ich den Stecker kaufe, benötige ich sonst keinen Adapter mehr, verstehe ich das Richtig?

Dann nur noch die passende Blende?!

Edit: Aber die finde ich selbst.

Ja das ist der Adapter für die Lenkradfernbedienung den du brauchst.

Plus Einbaurahmen oder Blende.

Jup, dann nur noch die Blende.

Themenstarteram 9. April 2018 um 16:54

Danke euch Leute. Die Teile müssten bis Mittwoch hier sein. Das Einbauen sollte mit Hilfe der Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, kein Problem sein.

Ja das geht schon, beim ersten mal dauerts immer länger. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio tauschen beim Vectra C - Ahnungsloser braucht Hilfe