Radio Tausch mit Problemen
Hallo Leute,
erst mal ein gutes neues Jahr.
Jetzt zu meinem Problem. Ich wollte an meinem Audi das Radio tauschen, da mein Vorgänger so ein popeliges Blaupunkt von annodazumal verbaut hatte.
Als ich ihn ausbaute überkam mich das blanke Entsetzen! Alle Stecker weg, jedes Kabel in Lüsterklemmen gefummelt und einige nur zusammen geklebt und lose im Schacht.
Da wundert es mich nicht das die Membrane in den Lautsprechern hinten so klappern als wären sie durch gebrannt, beim ein/ausschalten knackt und rauscht es etc.
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob einer von euch mir anhand der Kabelfarben sagen kann wo normal welches Kabel hin gehört (keine Bose)?
Einbauen möchte ich ein normales DIN-Radio.
Da ich vermute das die Aktiven hinten im Eimer sind wäre ich auch dankbar über ein paar Tips, welche Lautsprecher im Originalschacht HeavyMetal tauglich sind ;-) und gut drücken.
Ich hab einen A6 (c4) 2.5 TDI Avant quattro Bj.97
33 Antworten
Ist schon einiges an Aufwand, aber klar. MDF is gut. Aber dort anzupasse.. Schwierig das wird sein 😉
Mit Abstandshalter das Chassi befestigen und dann nen harten Teppich vom Schrott (also Boden-Teppich) dann in der Form dazwischen bauen.
Reicht! Bissel Watte hinter die Seitenverkleidung.. dann geht das.
Ohne zu stören.
Oder 25er. Dann is leichter...
Sorry, musste mich verabschieden.
Danke mal für eure Tips, werd wohl das mit dem Skisack machen.
Aber nochmal an alle, das Problem mit den Kabeln hab ich jetzt immernoch 😕
MetinZitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Die Antwort mit den Farben kann dir bestimmt der Metin