Radio
Hallo,
habe eine A Klasse von meinem Vater geerbt. Ich glaube das Fahrzeug ist BJ 2005
Dieses Auto soll meine Frau fahren.
Leider ist in diesem Auto ein CD Radio 10 oder so verbaut, was keine Mp3 kann.
Gibt es von MB ein Radio was dies kann?
Falls nicht, welches Radio ist zu empfehlen?
Wie geht der Ausbau?
Muss das neue Radio irgendwie mit dme Fahrzeug angelernt werden (wegen Lenkradfernbediehnung)
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen... Danke
18 Antworten
Zitat:
@Muthaben schrieb am 6. Juli 2015 um 22:17:32 Uhr:
Welches Radio würdest Du mir empfehlen?
Da fragst du den Falschen... 😁
Ich muss was zum testen haben, sprich:
Ich benutze ein AppRadio von Pioneer. Da steckt ein Android-Stick dran, der über HDMI auf das Radio gespiegelt wird.
Viele vorangehende Tests mit unterschiedlichen Sticks und Smartphones hat es gebraucht, bis ich zu der jetzigen Lösung gekommen bin.
Das ist also nichts für Plug&Play-User, sondern nur für jemanden, der die nötige Lust mitbringt auch mal komplette Fehlschläge zu verdauen und trotzdem weiter "häkelt", bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.
Grundsätzlich kann ich Pioneer mit verbauter Navigation NICHT empfehlen. Leider ist die Firmware ziemlich bescheiden und man kann sie nicht modifizieren. Pioneer ist auch sehr zurückhaltend mit Updates für gemeldete Fehler in der Software. Angefangen von einfachen Rechtschreibfehlern, bis hin zu mangelhaften Treibern für viele Phones.
Ds hier wird mein Nächstes werden: http://www.alibaba.com/.../...ei-2-Din-Android-DVD-Car_1684831223.html
Bei XDA-Developers gibt es eine große Community mit Entwicklern und Usern. Das ist mit das am Besten unterstützte 2-DIN-Radio mit fast allen Möglichkeiten zur Veränderung... Aber wieder eine Lösung, die nicht P&P ist...
Ich komme nochmals zurück.
Gibt es kein Radio von MB welches folgende Spezifikation von meiner Seite erfüllt?
1) navi
2) Bluetooth mit FSE
3) MP3 Fähig, gener auch via DVD
4) Fernbiedinung vom Lenkrad soll weiterhin funktionieren
bei Alibaba will ich nicht bestellen, da mein English nicht so besonders ist.
wie ist das mit dem Freischalten, benötigt man einen SCN Code? oder geht das anlernen mit xentry auch ohne SCN Code?
Tja...
Klar gibt es das, wobei ich bei MP3 nicht sicher bin...
APS 50 NTG 2.5
Achtung: Viele gebrauchte Geräte stammen aus dunklen Kanälen, besonders dann, wenn sie "günstig" erscheinen.
Seriennummer geben lassen und VOR dem Kauf bei MB überprüfen lassen.
Dazu kommt auch trotzdem noch der Umbau von 1-DIN auf 2-DIN und die Kodierung beim Freundlichen...
Nachteile: Teurer Spaß und veraltetes System (auch wenn ich gleich Prügel beziehe)...