Radio
Hallo zusammen
bin erst seit kurzem Besitzer eines 98 MB 240C..... leider ist das original Radio am Ende, CD funktioniert auch nicht mehr und jetzt würde ich gerne ein anderes Gerät einbauen. Geht das einfach so..wegen dem Code vom Alarm usw...
besten dank
Beste Antwort im Thema
geht.
hast DIN Schacht und ISO Stecker
ggf. am Stecker nochmal die Anschlüsse gegenchecken
das wars...
23 Antworten
muss mich korrigieren.... es hat Hochtöner und einer funktioniert sogar noch. auf der Beifahrerseite.
der andere rauscht nur noch ein bisschen. vielleicht liegts ja am Radio? natürlich ist mir beim Rausfummeln auch gleich die Abdeckung gebrochen, gleich wie die auf der Hutablage..🙂😠
wo kriegt man die einigermassen günstig?
gruss
😁
ja das macht sinn..beim Schrotter.. leider gibt es hier in Costa Rica nicht so ne grosse Auswahl...
und ob die gerade nen C zum Aussschlachten haben, wäre eher ein grosser Zufall..
Keine Ahnung, wie die Eratzteilpreise in Costa Rica sind, hier kostet solche Abdeckung beim 🙂 nicht die Welt.
Ähnliche Themen
Ich komm nochmal mit dem Radio....
habe gestern die neuen Hochtöner fürs Armaturenbrett aus D bekommen eingebaut und siehe da..funktionieren super.... kam auch das Werkzeug zum Radio ausbau. und Originalradio raus....
Das neue SONY liegt schon ne weile rumm und wartet auf den Einbau..
ok, der Einbau ist soweit kein Problem passt alles...aber die Anschlüsse???! plug and play! hat da jemand geschrieben... wo denn? das Original hat 2 separate stecker und 14 kabel...
wenn mir da jemand irgend nen Plan senden könnte wo wie was mit den farben etc..
und wie sieht den das aus mit dem Security code?
danke für jeden tip
gruss
Aloha...
Dein Auto hat ISO Stecker....
Die in D vertriebenen Radios (auch Sony) im allg. auch oder beiliegend Adapterkabel..😕
Du müsstest also einen Adapter bestellen oder zu Zange und Kabelverbinder greifen 😠
Fahrzeuge mit vorhandenen ISO-Norm Steckern für Autoradio
Lautsprecherausgänge (Mitte): (Block B)
Output of loudspeakers (middle)
11.hinten rechts + 13. vorn rechts + 15. vorn links + 17. hinten links +
12. hinten rechts - 14. vorn rechts - 16. vorn links - 18. hinten links -
Stromversorgungsstecker (unten): (Block A)
(laut ISO, Blaupunkt, Becker)
bei Grundig im allg. Dauerplus und Schaltplus vertauscht
(Power supply, below)
1. SCV oder frei (in) 3. remote out oder frei 5. Auto Ant. (out) 7. Schaltplus (in)
2. Tel. Mute (in) oder frei 4. Dauerplus 12V (in) 6. +12V Display (in) 8. Masse
Gruß
Adaptor ist gut...😁 dann kann ich, wenn nötig, das alte Gerät einfach wieder reinschieben....
aber danke für anleitung
Wenn das Sony schon länger liegt, ist das Kabel wahrscheinlich davongelaufen 😁
Aber gibt's ja billig.
Was wolltest du denn zum Code wissen?
Der ist immer passend zum Gerät. Und wandert da mit. Das Sony wird keinen haben...
Eine Verbindung zur Fahrzeugelektronik besteht da auch nicht.
ok..ich dachte der Code hätte was mit der Alarmanlage zu tun...
den Stecker habe ich schon bestellt... jetzt muss ich halt nochmal warten bis der hier ist... aber das macht ja nichts...
danke für die infos