radio???

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin Leute,

ich wollte gestern das Original MB Radio (Cassette) ausbauen und ein anderes anschliessen. Ich habe zwei verschiedene Radios ausprobiert (beide funktionieren, getestet in einem anderen Auto) und beide haben kein Strom wenn ich sie anschliesse. Was ist da los?

Beste Antwort im Thema

...ich bin Wassermann...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Ich weiß auch warum es nicht geht 😁

Bei der Belegung fehlt das Zündungsplus! Steht aber etwa1000 mal in der Suche, dass man das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder darunter mit nem Stromdieb holen muss!

was verstehst denn daran nicht? Nix Farben wechseln! Nur das oben genannte machen

Und ungeduldig und unfreundlich wird der Bub jetzt auch noch 😰

Wenn irgendwas fehlt wieso funktioniert das Original Radio?

Wird mir jetzt zu doof. Benutz die Suche. Gewisse Grundkenntnisse in der Elektrik und Fahrzeugelektronik setze ich einfach voraus. Das steht alles in der Bedienungsanleitung zum Radio wie der Stecker belegt werden muss. Was ist so schwer daran zu verstehen, das Plus vom Zigarettenanzünder mit dem Zündungsplus des Radio zu verbinden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von loader06

Wenn irgendwas fehlt wieso funktioniert das Original Radio?

Weil das original am DatenBus hängt.

Wenn es dir zu doof ist einfach aufhören zu schreiben, deine unproduktiven Beiträge brauch ich nicht.
Las doch einfach jemand anderen antworten und Ignorier dieses Thema!

Hier wird nach einem Dieb gesucht? .............

Kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung für das Autoradio finde?

Ok Ich helf nicht mehr!
Klarer Fall von keine Ahnung und davon reichlich
@hotw

du hattest recht, es wird immer schlimmer🙄
Wer das nicht schnallt sollte sich das Radio lieber einbauen lassen

@ TE bei "Stromdieb" auf Google Bilder kommen etwa 5200 Treffer!!!

Taugenichts Forum, unfreundlich und nicht hilfsbereit die Leute hier. Ich glaub ich such mir lieber ein anderes!

:-)
Herr lass Hirn regnen

Zitat:

Original geschrieben von loader06

Taugenichts Forum, unfreundlich und nicht hilfsbereit die Leute hier. Ich glaub ich such mir lieber ein anderes!

Mach das!!!

So ich habs hinbekommen ihr Fische, erzählt doch nicht so ein Quatsch das man Zündungsplus vom Zigarettenanzünder nehmen muss (betonung liegt auf muss) oder Klemme 15 und 30 vertauschen muss.

...ich bin Wassermann...

Deine Antwort