ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Radio

Radio

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 16:59

Bei mir hat vor kurzem das batterie kabel von der amp geschmort dabei ist die sicherung an der batterie zerstört worden ,und das radio hatte ein weg. ich schickte es ein und es kam wieder und ging weieder nicht richtig.

ich baute das original alpha ein undjetzt geht es auch immer wieder aus und an was kann das sein.

Ich habe damals beim einbau der anlage am schwarzen stecker hinten am radio 2 kabel getrennt um das remote kabel anzuschliessen.

eins habe ich mit der lüsternklemme wieder verbunden und das ander mit einem kabelschuh wo auch das remotekabel drinne sitz verbunden .

der kabelschuh war erst offen deswegen dachte ich das die störung dadurch kam weil metall auf metall ich isolierte alles und das problem besteht weiterhin .

Die endstufe und alle kabel sind nicht angeschlossen nur das originalradio.

was könnte das problem sein.und kann es daran liegen das es was damit aufsich hat das da was schmorte.

denn wenn mein radio wieder da ist will ich alles instalieren und ich bekomme meine neue 699 watt endstufe von rto iich will nicht das die kaputt geht.

mfg

Beste Antwort im Thema

Alter!

 

Tut mir ja leid, dass dich alle so dissen, aber du provozierst es auch. SRY!

Mach den Deckel auf und guck mal von hinten drauf! Da is ne Liste!

 

Und wenn du nich in irgendwas promoviert hast, (sicher nicht in KFZ) dann ändere doch bitte deinen Nick.

 

SRY+LG Döning

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wieviele Threads willst du denn noch eröffnen? Warum benutzt du nicht einen deiner alten weiter? Wenn deine Radio´s ausgehen, dann solltest du erstmal feststellen ob Dauerplus oder geschaltetes Plus wegfällt. Wenn ich mich recht erinnere, besitzt du ja noch nicht mal ne Prüflampe. Wie sollen wir dir also geeignete Tips geben?

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Bei mir hat vor kurzem das batterie kabel von der amp geschmort dabei ist die sicherung an der batterie zerstört worden

denn wenn mein radio wieder da ist will ich alles instalieren und ich bekomme meine neue 699 watt endstufe von rto iich will nicht das die kaputt geht.

mfg

dann  lass  du  einfach mal endlich  die  Finger  von Elektrik    und  von allem was Kabel  hat .

du  fackelst  noch mal irgendwann die  karre  ab

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 8:17

Es ist auch einfach zum kotzen das ich hier niemanden kenne der sowas kann.

Kiel ist für mich auch nicht gerade um die Ecke.

Schlage vor, Du gehst erst mal in den Oder-bei-OOOB.... -Laden und kaufst dir ein Multimeter für 30 Euro. Eines das ein Signal ausgibt, wenn eine Leitung durchgängig ist. (Piepton). Sprich halt einen Verkäufer an.

Danach Gebrauchsanleitung von vorne bis hinten lesen. Wahrscheinlich benötigst Du danach keine Hilfe mehr. Sieh einmal, im Großen und Ganzen hast Du nur 3 Kabel. Einmal Dauerplus, einmal geschaltetes Plus und ein Massekabel. Das Problem läßt sich eingrenzen. Wenn doch noch Fragen offen sind, und tatsächlich niemand bei dir in der Nähe ist und helfen kann, wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als den Einauservice irgendeines Autoradiostudios in Anspruch zu nehmen.

Wenn Du einige bis etliche hundert Euro für einen 700-Watt-Verstärker, wahrscheinlich plus entsprechender Lautsprecherbestückung und hochwertigem Radio investiert hast, dann ist es sicherlich zielführend noch einen Hunderter für die fachmännische Installation aufzuwenden.

Übrigens, auf einen offenen Kabelschuh kann man auch einen Schrumpfschlauch aufziehen und ihn erwärmen. Das isoliert und beugt Kurzschlüssen vor. Oder ein Gewebeband drumwickeln. Und überhaupt - wieso hast du ZWEI Kabel getrennt, um die Steuerleitung für den Amp anzuschließen? Oder meintest Du, " das Kabel in 2 Teile getrennt" ???

Gönn dir die hundert Euro für den Einbauservice ;)

Zitat:

Original geschrieben von Regulierer

Wenn Du einige bis etliche hundert Euro für einen 700-Watt-Verstärker, wahrscheinlich plus entsprechender Lautsprecherbestückung und hochwertigem Radio investiert hast, dann ist es sicherlich zielführend noch einen Hunderter für die fachmännische Installation aufzuwenden.

ROFL!

hatter doch net! der ganze krempel hat doch zusammen warscheinlich keine 150€ gekost. also kannst dir vorstellen was das für schmodder is :D

Zitat:

 

Übrigens, auf einen offenen Kabelschuh kann man auch einen Schrumpfschlauch aufziehen und ihn erwärmen. Das isoliert und beugt Kurzschlüssen vor. Oder ein Gewebeband drumwickeln. Und überhaupt - wieso hast du ZWEI Kabel getrennt, um die Steuerleitung für den Amp anzuschließen? Oder meintest Du, " das Kabel in 2 Teile getrennt" ???

weil er KEINE ahnung hat!

Zitat:

Gönn dir die hundert Euro für den Einbauservice ;)

das kost ja wieder geld. und geiz is geil!

@topic

elektriker ist ein ausbildungsberuf der 3,5 jahre dauert. davon sind zwar 3,4 jahre überflüssig aber anscheinend doch zuviel für manch einen...:rolleyes:

kauf dir n messgerät und mess alles durch. bzw und @regulator macht man sowas nicht mit nem durchgangsprüfer. den ich warte nur bis die frage kommt "hab mein messgerät hingehalten, gefunkt und gestunken hats, jetzt is mein halbes auto elektrisch tod!"...

man misst die SPANNUNG!

messerät kaufen, an den plus hinhalten und an masse, radio rein, einschalten, schauen ob dauerplus oder zündungsplus abzickt. ich tippe auf zündungsplus -> defekten zas! klemm halt einfach mal das gelbe und das rote kabel zusammen auf dauerplus und schau obs dann geht.

wen deine endstufe was ab hatte dann hat das NIX mit dem radio zu tun (korrekte verkabelung vorrausgesetzt!!!).

trotzdem LASS ES EINEN FACHMANN anschliessen. der lokale blödamarkt etc bietet sowas auch an...das sind zwar auch keine leuchten aber ham warscheinlich mehr plan als du. ich kapier aber immernoch net was man an 3 strippen den falsch machen kann?!

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 10:26

Ich hatte die kabel durchtrennt weil ich mir nicht sicher war welche das richtige ist für das remote kabel.

Ich habe sie wieder so angebracht wie vorher nur eins mit lüster und eins mit kabelschuh wo halt das remote drinne hängt und das ganze mit isolier umwickelt damit sich nichts beruhrt.

Es hätte ja sein können das jem,and zufällig weiss aufgrund meiner beschriebenen Probleme warum das originalradio jetzt auch immer an und aus geht und das ganze seit dem das 12v kabel an der amp geschmort hat.

 

Ja jetzt wo es angesprochen wurde viel es mir auch ein das ich ein alten thread hätte nehmen können.

hatte aber schon nicht mehr daran gedacht das er besteht.

Bin ab und an ein wenig vergesslich.

Ich frage mich nur warum ?wenn doch alles wie vorher angeschlossen ist, original Das 12er ist nicht angeschlossen das remote hat kein saft.

Das ich keine ahnung habe in den sachen das weiss ich auch das müsst ihr mir doch nicht immer unter die nast reiben liebe kollegen.

Antworten wären mir viel lieber.

mfg

mir tut die linke schulter weh......warum?

genau so ist deine frage auch. wir können alle nicht hellsehen. also entweder du bringts den eimer weg oder du kaufst dir n multimeter und misst das selber aus. das kann ALLES sein. du kannst optisch NUR die sicherungen und den richtigen anschlusskonstrillieren. sonst BRAUCHST du einen multimeter.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 10:47

wo sitz denn die sicherung im jkasten

1) deckel vor dem kasten nehmen, da stehts drauf!

2) bedienungsanleitung lesen, da stehts drauf!

3) 5sec google benutzen, da stehts drinne!

Alter!

 

Tut mir ja leid, dass dich alle so dissen, aber du provozierst es auch. SRY!

Mach den Deckel auf und guck mal von hinten drauf! Da is ne Liste!

 

Und wenn du nich in irgendwas promoviert hast, (sicher nicht in KFZ) dann ändere doch bitte deinen Nick.

 

SRY+LG Döning

am 14. Oktober 2010 um 11:08

@ dr. med

Zitat:

:Das ich keine ahnung habe in den sachen das weiss ich auch das müsst ihr mir doch nicht immer unter die nast reiben liebe kollegen.

Und warum lässt de dat nich leute machen die sich damit auskenn?Man.......

ick hab och nich die grosse ahnung von manchen sachen dann:telefon inne hand die richtigen jungs anjerufen,karre hin bringen,machen lassen fertig...Und dit beste dabei is du lernst och noch wat(falls interesse besteht)dabei...nimm dir das mal zu herzen mein lieber is doch nich böse gemeint und dir wird hier bestimmt niemand absichtlich ein falschen tip geben.....aber manchmal:rolleyes:.....;)Greez René

Zitat:

Original geschrieben von Döning

Alter!

Tut mir ja leid, dass dich alle so dissen, aber du provozierst es auch. SRY!

Mach den Deckel auf und guck mal von hinten drauf! Da is ne Liste!

Und wenn du nich in irgendwas promoviert hast, (sicher nicht in KFZ) dann ändere doch bitte deinen Nick.

SRY+LG Döning

Mahlzeit,

der Nick kommt doch daher, weil er an seinem 35i immer herumdoktert :D:D

 

Aber mal ehrlich: wenn man keine Ahnung hat und da auch noch weiss - warum pfuscht man dann an solchen Dingen rum :confused::confused:,

Die Vergangenheit sollte doch gelehrte haben, dass der Aufwand (zeitlich und finanziell) hinterher dann oftmals um ein vielfaches höher ist...

Aber es gibt wohl Menschen, die sind lern- und erfahrungsresistent.

Solche Leute sind mit der Zeit dann auch nervig und eigentlich hat man keine Lust mehr, noch Tipps und Hilfe zu geben, weil man weiss, dass es eh nicht auf fruchtbaren Boden fällt...

Ich rede jetzt ALLGEMEIN, nicht explizid auf best. Personen bezogen. Ich sage das desswegen, weil ich eine solche Person hier im realen Umfeld kenne... Obwohl, der hat's inzwischen kapiert - hat sich jetzt mal ein nagelneues KW-Fahrwerk und einen neuen Remus-Auspuff gekauft und nicht wieder zusamengeflickten Schrott ohne Papiere von Ebay... DAS baue ich dann auch gerne an.

Markus

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 16:49

Um nochmals auf mein problem mit dem Raduio zurückzugreifen, mich habe den fehler heute gefunden kann ihn mir bis jetzt aber noch nicht erklären.

Wie gesaght mit der kabellage ist alles inordnung.

Es liegt am zündschloss wenn ich daran wackele geht es aus und wenn ich aufs schloss drücke und auf power drücke gehts wieder an.

wo kann da der fehler sein ß

ein wackliger ist klar aber wo daß

hat das schonmal einer gehabt??????????????

Da scheint der ZAS einen Wackeligen gehabt, beim kollegen ist das auch so gewesen im Passat, allerdings hilt es sich noch in grenzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen