Radio
Hallo Jungs.
ich möchte mir gerne für meinen w202 ein gebrauchtes "Mercedes CR" kaufen,
könnt iht mir bitte sagen ob Daimler Benz die selber gebaut hat?
oder was da drinn ist.
Oder soll ich mir lieber ein richtiges Kaufen?
Grundig
Blaupunkt
Philips
oder oder,oder?
Gruß Anette
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Die Originalradios stammten meist von Becker oder Apline, ebenso die entsprechenden CD-Wechsler. Eines haben sie aber gemeinsam: Zu überhöhten Preisen bekommt man überholte Technik.
Sie wollte ein gebrauchtes Radio - so ein MB Special CC geht ab ca. 15 Euro bei ebay ueber den Tisch - das ist ja nun keineswegs "teuer"!
Zitat:
Also nur was für Originalitätsfetischisten.
Auch wenn ein 202er finanziell kein Objekt mehr ist, so moechte doch nicht jeder den Innenraum durch optischen Billig(st)-Kram verschandeln...
Zitat:
Wer ziemlich originale Optik mit Spitzentechnik haben möchte, greift zu Becker. Da sind dann zwar mindestens 300€ weniger im Geldbeutel, aber dafür kann man auch was verlangen (Doppel-RDS-Tuner, in den höheren Klassen Navigation, SD-Karten-Abspieler, Bluetooth, CF-Karten-Navigation... das ist zum Beispiel alles im "Cascade Pro" enthalten, das mit seinem Mehrfarbdisplay auch Bernstein kann).
Schon das Cascade 7944 ist ein schoenes Geraet - allerdings mit seinen ca. 800 Euro sicher nicht das, was die OP will, sie sucht ja was gebraucht.
Zitat:
Wer auf originalgetreue Optik pfeift und das technisch preiswerteste Paket sucht, ist bei Alpine und Pioneer gut aufgehoben.
Genau das ist das Problem bei den Dingern: Sicher passend fuer einen "krassen" Corsa oder Golf - aber bei einem *serioesen* Mercedes...
Zitat:
Edit: Hätte ich doch beinahe meine Schleichwerbung vergessen: Pioneer DEH-4700MPB 😁
Wie soll man das freundlich ausdruecken? Dass das kein "optischer Billigst-Mist" ist, sondern nur "optischer Billig-Mist"? Also *ich* finde das Ding optisch daneben...
15 Antworten
Stimmt, für 350€ gibts ein gutes Becker oder Garmin. Und das gefummel mit dem einbau kann ich mir auch sparen. 😁