ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Radio Sync 3 nervt

Radio Sync 3 nervt

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 15:06

Hallo,

zum Radio Sync 3 habe ich folgende Fragen:

1. Kann man irgend wo einstellen, dass es beim Türöffnen NICHT automatisch aus geht?

Das nervt. Man hört Musik oder ein Hörspiel, steigt aus und der Rest der Besatzung kann nicht weiterhören bzw. man muss es erst wieder anschalten. Mir wäre es lieber, wenn es bei Abschließen des Wagens aus geht.

2. Uns stört weiterhin, dass es sofort losspielt, wenn man auf "Audio" drückt (zuletzt über USB-Stick gehört). Wir möchten erst in Ruhe den entsprechenden Titel suchen und dann auf Play drücken. Kann man das irgend wie umstellen?

3. Ist es möglich, die Titelliste (USB-Stick) konstant anzeigen zu lassen bzw. wenn man auf diese drückt, dass auch der Ausschnitt gezeigt wird, wo der aktuelle Titel ist und nicht der Anfang der Liste?

Danke und Grüße

Henrik

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2018 um 15:12

wo keine Probleme sind werden halt welche gemacht,ich z.B bin heilfroh das es auschaltet wenn man die Tür aufmacht bzw.das Auto verlässt!!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 21:53

Ich habe wegen des Problems der Anzeige des aktuellen Tracks beim Durchsuchen der Trackliste , wenn man die Tracksprungtasten betätigt, geschrieben. Und wer da der Meinung ist, dass es i. O. ist, wenn die Markierung im Nirvana verschwindet, der hat entweder nicht begriffen, wo das Problem liegt oder er will bzw. kann nichts begreifen!

Zusatz: das automatsche An- und Ausschalten des Radios habe ich mittlerweile akzeptiert und weiß, dass man da nichts ändern kann. Leider.

Dem automatischen Ausschalten bei Tür offen kannst du entgegenwirken in dem du die Zündung eingeschaltet lässt.

Ansonsten ist das doch so bei allen Herstellern? Also ich kenne jetzt gerade keine Marke wo das Radio anbleibt wenn Zündung aus und die Tür auf geht.

Wir haben eine neue Spedition als Kunde dazubekommen die gleich 30stk 7,5tonner bei uns bestellt hat.

Momentan sind wir dabei, auf Kundenwunsch, sogar die Radios so zu programmieren das diese IMMER aus gehen sobald die Tür auf geht, egal ob Zündung aus oder an. :D Wir fragen uns warum, aber es ist Kundenwunsch... und den erfüllen wir :P

am 26. Juli 2018 um 9:11

mich stört das überhaupt nicht,im Gegenteil ich finde es sehr gut das es beim Türöffnen ausgeht!!

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 14:56

Zündung anlassen geht ja nicht bzw. man muss sie extra wieder anschalten. Man macht den Motor und Zündung ja über den Startknopf aus und eine Radiostellung wie bei Fahrzeugen mit Schlüssel gibt es nicht.

Zitat:

@rippchen_ schrieb am 26. Juli 2018 um 16:56:26 Uhr:

Zündung anlassen geht ja nicht bzw. man muss sie extra wieder anschalten. Man macht den Motor und Zündung ja über den Startknopf aus und eine Radiostellung wie bei Fahrzeugen mit Schlüssel gibt es nicht.

Dann sei froh, das du keinen Audi A6 fährst. Da fährt zusätzlich immer noch der Bildschirm ein und muss danach gleich wieder rausfahren.

Tip mal nur auf den Einschaltknopf vom Radio, zur not was länger, ob da nicht noch ne Überraschung ist.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 15:06

An das automatische Ausschalten habe ich mich ja auch schon irgend wie gewöhnt, aber die anderen Fehler nerven. Aber Ford wird nichts ändern und somit muss ich damit leben.

Na wenn die Reklamationen nur von dir kommen, würde ich als Hersteller auch nichts ändern

Die anderen 40.000 Kunden stört es nicht.

Ford wie Opel und VW sind nun mal eben Volumen-Hersteller.

Bei meinen 11 Jahre alten Fiat mit Connect Nav+ konnte man es einstellen wie man es haben wollte.Automatisch nach 15 min. oder sofort nach ausstellen des Motors .

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 17:44

Zitat:

@LJ1. schrieb am 26. Juli 2018 um 18:47:23 Uhr:

Na wenn die Reklamationen nur von dir kommen, würde ich als Hersteller auch nichts ändern

Die anderen 40.000 Kunden stört es nicht.

Ford wie Opel und VW sind nun mal eben Volumen-Hersteller.

Dann scheinen die 40.000 anderen Kunden keine CD oder vom USB-Stick Musik zu hören oder sie fangen immer bei Titel 1 an und lassen dann alle Titel einfach durchspielen.

Zitat:

@rippchen_ schrieb am 28. Juli 2018 um 19:44:15 Uhr:

Zitat:

@LJ1. schrieb am 26. Juli 2018 um 18:47:23 Uhr:

Na wenn die Reklamationen nur von dir kommen, würde ich als Hersteller auch nichts ändern

Die anderen 40.000 Kunden stört es nicht.

Ford wie Opel und VW sind nun mal eben Volumen-Hersteller.

Dann scheinen die 40.000 anderen Kunden keine CD oder vom USB-Stick Musik zu hören oder sie fangen immer bei Titel 1 an und lassen dann alle Titel einfach durchspielen.

Wäre ich einer davon. Bei mir läuft alles über das Smartphone :D

Hallo,

Habe hier ein etwas ähnliche Frage, aber im Gegenteil:

Mir scheint es dass das Radio immer beim Auto anmachen automatisch auch angeht, obwohl ich vorher immer auf aus gemacht habe, wenn ich unterwegs bin und das Auto später mit ausgeschaltenen Radio abstelle.

Kann das Radio nicht einfach aus bleiben, bis ich es manuell wieder einschalte?

Ich habe mich heute gefragt, ob das Radio (Sync3 mit Navi) beim Kuga Bj. 2018 vor dem letzten Sync-Update nicht beim Öffnen der Tür angegangen ist?

Aktuell kommt beim Öffnen der Tür auf dem Radio-Display das Ford-Zeichen und geht dann wieder weg. Das Radio geht erst beim Drücken des Start-Knopfs (Zündung an) an. War das immer schon so? Ich fahre das Auto schon 3 Jahre, aber ich weiß nicht mehr, ob das am Anfang anders war.

Das Radio geht erst beim Drücken des Start-Knopfs (Zündung an) an. War das immer schon so? Ich fahre das Auto schon 3 Jahre, aber ich weiß nicht mehr, ob das am Anfang anders war.

-- Das sollte auch beim drücken des Einschaltkompfes angehen ohne Zündung an.

Das tut es auch. Ich hatte in Erinnerung , es würde beim Öffnen der Tür sofort angehen. War wohl nicht so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen