Radio, Strom Problem... Hilfe
Hallo Jungs,
Brauch Hilfe, ich bin Ratlos. Hab heute mein Radio ausgebaut weil ich den Antennenstecker erneuern musste. Wie auch immer, das war nicht das Problem. Das Problem kam anschließend.
Nun wollte ich alles wieder anschließen, was ich auch gemacht habe. Mein Radio geht aber nun nicht mehr. Hab alles Ausprobiert, Radio streikt, dieses bekommt einfach keinen Saft mehr. Nun kommt das Absurte an der Sache. Auf dem Rot Weißen Kabel sind 12Volt Dauerstrom, auf dem Braun Roten Kabel ist 12Volt mit eigeschalteter Zündung (beides Ausgemessen). Erde ist auch Ok. Also soweit stimmt doch alles!!! Hab auch eine 12Volt Birne genommen und diese mit dem Rot Weißen Kabel verbunden, Birne läuft. Dan Zündung angemacht und das Braun Rote Kabel dran gehalten, das läuft auch.
Schließe ich nun mein bzw ein anderes Radio an, geht nichts???? Warum??? Und es wird noch viel Lustiger… als ich schon am Aufgeben für heute war und eigentlich Nachhause wollte viel mir was auf. Sobald ich Licht Anmache läuft das Radio, mach ich Licht aus geht auch das Radio aus!!!??? Ich Versteh das nicht, auf den Kabeln ist doch Saft, und was hat den der Lichschalter für die Leuchten auf einbmal mit dem Radio zutun??? Hilfe…
MfG
30 Antworten
Die Kabel in der Tür sind soweit ok. Strom kommt wie es sein soll nun wieder Richtig an. Kontakte wurden ausgemessen, die Werte waren absolut OK. Na dan hofe ich mal das ich für eine gewisse Zeit wieder Ruhe habe. Fürs erste habe ich genug von Elektronischen Teilen die sich Selbstständig machen, oder von Radios die man per Lichschalten an und aus machen tut. 😰 Das ist ja der nakte Wahnsinn!!!