Radio spint CD 30 MP3
Mein Radio hat irgendwie einen Fehler,
und zwar geht ab und zu die Musik nicht mehr Lauter zumachen, dieses Problem hatte ich bis jetzt zwei mal.
beim ersten mal musste ich erst mein Auto komplett ausmachen, alle Fenster schließen, das Auto sogar abschließen, dann wieder öffenen und den Motor neu starten dann war es weg.
Anders war keine möglich keit mehr gewesen, ob radio an und aus nichts war....
und heute war es wieder der Fall, habe wieder das gleiche gemacht gehabt, aber diesmal ging es nicht gleich wieder, fehler ist geblieben...
dann nochmal gemacht 10sek. gewartet motor wieder an alles ok!
und nun die große Frage, an was kann es liegen??
Habe noch nie einen Finger am Radio gerührt... Sprich ein oder ausbau...
werd jetzt sowieso morgen oder am Freitag mal zu Opel machen, da ich noch etliche weitere Mängel habe.
Meint Ihr da ist über die Garantie nen neues Radio drin?
19 Antworten
Böser Opel,
ich geb dir einen Rat: Wechsel nicht die Marke! Fahr deinen jetzigen Flitzer einfach noch etwas weiter und kauf dir wenn die Zeit gekommen ist einfach einen Corsa D. Ich habe heute noch in der Zeitung gelesen, dass man teilweise mit den neuen Audis mehr ind er Werkstatt steht als rollt (war jetzt beim Audi A6 so der Fall). Es kommt einfach nur auf Glück an, ob man mehr oder weniger in der Werkstatt steht, jedenfalls kann man nicht sagen, dass Opel eine schlechtere Qualität aufweist als andere Marken.
Grüße,
TwinSport
Markenwechsel
Na gut magste Recht haben. Ich meinte mit besser allerdings eher die Qualität, von der Verarbeitung des Fahrzeugs, sprich Hochwertigkeit des Innenraums etc.
Ich werd meinen auch bestimmt noch 2 Jahre fahren, hab mir ehrlich gesagt auch den Astra GTC bereits angeschaut und Probe gefahren, hat auch auf jeden Fall Spaß gemacht 😁
Will wenn ich mir einen neuen Kauf auf jeden Fall eine Nummer größer haben. Hab mich dabei noch nicht genau mit der Pannenstatistik beschäftigt.
Das Problem ist einfach je mehr Elektronik um so eher kommts zu Problemen. Beim Corsa C war da noch nicht so extrem viel drinnen. Beim Corsa D muß man erst mal schaun wie das weiterklappt.
Aber so Spassfehler wie bei andern Autos Radio verursachte Fehler deshalb konnte man nicht mehr Starten und co würden mich ziemlich nerven.
Ich glaub wirklich dass das ein Sicherheitsfeature ist. Hatte einen Leihwagen Corsa, der hatte ebenfalls das radio mit MP3. Nach der Arbeit beim Heimfahren ist mir das dann auch mal aufgefallen, dass die Musik nicht lauter ging, erst nach ca. 5 km gings dann plötzlich wieder. Dachte mir halt, naja leihwagen, kp. egal. Das war jetzt in der Zeit in der es so heiß war.
Nu hab ich meinen wieder. Bin dann irgendwann wieder von der Arbeit heim und siehe da, das selbe problem. Und wieder ungefähr sogar an der selben Stelle, konnte ich wieder lauter drehen. Jetzt, wo es so kalt ist, tritt das Problem nicht auf.
Also entweder ham alle die Macke oder es ist ein überhitzungs security feature.