ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio spint CD 30 MP3

Radio spint CD 30 MP3

Mein Radio hat irgendwie einen Fehler,

und zwar geht ab und zu die Musik nicht mehr Lauter zumachen, dieses Problem hatte ich bis jetzt zwei mal.

beim ersten mal musste ich erst mein Auto komplett ausmachen, alle Fenster schließen, das Auto sogar abschließen, dann wieder öffenen und den Motor neu starten dann war es weg.

Anders war keine möglich keit mehr gewesen, ob radio an und aus nichts war....

 

und heute war es wieder der Fall, habe wieder das gleiche gemacht gehabt, aber diesmal ging es nicht gleich wieder, fehler ist geblieben...

dann nochmal gemacht 10sek. gewartet motor wieder an alles ok!

und nun die große Frage, an was kann es liegen??

Habe noch nie einen Finger am Radio gerührt... Sprich ein oder ausbau...

 

werd jetzt sowieso morgen oder am Freitag mal zu Opel machen, da ich noch etliche weitere Mängel habe.

Meint Ihr da ist über die Garantie nen neues Radio drin?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn dein Auto noch in der Garantie ist, kriegste auf jeden Fall ein neues Radio. Mein CD 30 MP3 war ebenfalls defekt, wurde auch anstandslos ausgetausch, obwohl die Mitarbeiter den Fehler nicht selbst sehen konnten, sondern mir einfach glauben mussten, dass es so war, wie ich beschrieben hab.

Tri.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 9:11

hey danke für deine Info :)

Ist wohl so wie üblich bei div Radioherstellern der Drehknopf. Dürfte normal keine Probleme beim tauschen geben.

Was hast den noch zu bemängeln.

allgemein beim ganze Auto folgendes:

1.

Fahrersitz knack ab und zu beim lenken in eine kurve so als wenn die seitenwange irgendwie aus ne verankerung springt.

2.

Radio wie oben beschriebenes Problem

3.

Bremsenquitschen, aber das weiß ich ja wie ich es behoben bekomm, war bislang nur zufaul dafür gewesen.

4.

Lenkradleder löst sich hinten ein wenig ab, da nicht richtig vernäht.

 

5. Hupe tut nicht mehr, anscheinend Schalter oder Hupe tot.

Wollte ich alles bis auf Punkt 3 bei der Inspetion im Okt machen lassen. Aber wird mir langsam zuviel :)

Deswegen werde ich morgen mal bei Opel vorbeischauen, obwohl ich eigentlich bei so nem Wetter keine Lust habe....

Das Problem kenn ich..

 

Dein beschriebenes Problem kenn ich.

Weiß ja nicht ob alle Händler gleich kulant sind.

Ich habe allerdings die Version ohne MP3-Funktion.

Bei mir is das Problem, das ich mein Radio auch nach

einiger Zeit nicht mehr lauter stellen kann, funktioniert nach längerer Zeit einfach wieder. Hab an dem Radio und Boxen bisher auch nix geändert.

War bereits beim Opel Händler, der hat sich das angeschaut

und wen wunderts, das Problem trat in dem Moment nicht auf.

Der Händler fragt nun bei der Opelzentrale nach, ob das Problem häufiger vorkommt, vorher könne man das Gerät nicht tauschen, man kann`s auch als Zeitverschieben bezeichnen. Bin mit dem Service überhaupt nicht zu frieden.

Wird aber wahrscheinlich auch auf`nen Austausch hinaus laufen.

Hätte mir im Endeffekt 30Km Fahrerei für das bißchen angucken auch mit einem Telefonat ersparen können.

Hab den Wagen nun seit März 2005, bereits ein neues Fahrersitzpolster (nach ca. 14000Km) und bei Wärme zieht sich das Scheibengummi so zusammen, das es Probleme beim schließen der Fenter (elektr.) geben kann.

Ach ja, die Zentralverriegelung hatte auch schon Aussetzer, Gott sei dank nur einmal...

Sonst bin ich allerdings recht zufrieden.

So hoffe das ich nicht zu viel geschrieben hab..

am 2. August 2006 um 21:33

Das ist eine Sicherung vom CD30 mp3, dass wenn das Radio zu heiß wird, es sich leiser schaltet, damit es nicht überlastet und folglich Schaden nimmt.

 

Grüße,

TwinSport

Also kann man sagen, das Opel Radios nur für gewisse Klimazonen oder wie? *lol*

Das wäre echt`nen Witz, ich mein wäre denkbar, aber lachhaft

vom Hersteller..

am 2. August 2006 um 22:40

Ich glaube, die neueren haben dieses Problem nicht mehr, aber es bestand einmal. Aber du hast Recht, das ist schon ein bischen lächerlich.

Gruß,

TwinSport

kann mir aber nichtvorstellen das das irgendwie gewollt ist.

Zitat..

 

Unverhofft kommt oft.. :D

Naja mal schauen wie sich das noch so entwickelt..

:o Wie war das noch von Opel: "Frisches Denken für bessere Autos" ;)

Naja die Radios baut nicht Opel sondern Dritthersteller. Die Probleme bestehen auch nicht nur bei Opel sondern auch bei andern Autoherstellern.

Naja trotzdem steht Opel ja zu dem Produkt bzw Opel drauf.

Werd meinen Kleinen wohl noch ein wenig fahren, überleg allerdings ob ich danach die Marke wechsel.

Hatte an Audi gedacht, denk mir mal das die ein wenig hochwertiger sind, wobei das bei mir auch mit der Unzufriedenheit mit meinem Händler zusammen hängt.

Bis dahin ist allerdings auch noch ein wenig sparen angesagt... :(

Wir hatten in Oktavia auch das Problem mit den Radio. Laut Audihändler ist das das selbe Radio wie bei den Audis und es kommt öfter mal vor das dort keine CD´s mehr erkannt werden. Das war nach 10 Tagen schon so, jetzt läufts aber Gottseidank. Allerdings steh ich überhaupt nicht auf die teuern orginalTeile wo man bei VW/Audi zum Teil extrem viel drauf zahlen muß.

.

 

Bei Audi passen sich Serienradios aber besser ein.

Find das nachträglich eingebaute Radios bei den "neuen" Opelmodellen ziemlich einsam aussehen.

Und in Punkto Verabeitung des allgemeinen Fahrzeug ist Audi nun mal tausendmal besser, natürlich auch teurer :(

Naja bin ja mal gespannt ob sich hier noch mehr Leute mit diesem Radio CD 30-Problem eintragen,schweif ab..

Deine Antwort
Ähnliche Themen