Radio Spinnt
Hallo!
Seit 3 Tagen spinnt das Radio in meinem XC90. Ganz plötzlich springen, ohne mein Zutun, die festeingestellten Sender um. Hör' ich z.B. Klassik - Radio, springt der Sender plötzlich auf RBB um. Drücke ich die Taste "6" (bei mir INFO-Radio), erscheint kurz INFO-Radio, nach 5 oder 6 Sekunden aber ein anderer Sender, den ich garnicht irgendwo eingestellt habe. Manchmal springt aber auch nix um! Hat jemand schon mal sowas gehabt? Zwar nur eine Kleinigkeit, aber wie alle Kleinigkeiten nervig. Will nicht hoffen, dass ich wegen sowas schon wieder mal den Wagen in die Werkstatt bringen muss. Wär' dann das 5.mal in 3 Monaten....
Vielleicht habt Ihr einen Tipp??
Gruss Michael
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Dagegen bei uns in der Hauptstadt oder in der Nähe davon: Die Qual der Wahl...
Hallo Björn,
die Qual der Wahl in und um Berlin stimmt....manchmal wär' ich schon froh, wenigstens EIN vernünftiges Restaurant zu finden.. 😉 😁. Und wenn ich so an die Bilder und Berichte der "Börste" mit den Riesensteaks denke: wo gibt's denn sowas hier ? Aber nichts für ungut: ich weiss, dass Berliner ihre Stadt für das Grösste überhaupt halten...allein: ich such' noch nach dem Zauber...seit 15 Jahren!! 🙁
Zum Radioproblem: fragt sich ja nur, ob das ein Problem der VOLVO-Radios ist? Mit allen Radios anderer Autos habe ich das bisher nie beobachtet!! Und TP on/off: darf ja eigentlich nicht wahr sein, oder?? Passt so ein bisschen in die Reihe der typischen "ich erklär' Dir Deinen VOLVO"-Argumentationsreihe wie z.B. der Tipp, die GT doch per Hand zu schalten, weil sie beim V8 im Automatikmodus so hysterisch schaltet! Fehlt nur noch der Hinweis, dass die Radio-Empfangsschwäche mit gewollter Sicherheitspolitik erklärt wird ("Umschalten TP on/off erhöht die Aufmerksamkeit und verhindert das Einschlafen) 😁 😉
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Mit allen Radios anderer Autos habe ich das bisher nie beobachtet!! Und TP on/off:
Kenne das aber auch von anderen Radios: wenn der Sender schwach wird, schaltet das Radio auf den nächsten mit Verkehrsfunk. Manche Radios verweigern z.B. BFBS, wenn TP on ist, weil dort nicht angeboten. Erst wenn TP off, lässt sich der Sender wieder einschalten!
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Die Restdeutschen kennen das natürlich nicht, weil es da höchstens 1-2 Radiosender gibt. Die haben es auch besser, wenn sie abends ein Restaurant auswählen müssen: Italiener, Spanier oder Burger King. 3 Restaurants. Dagegen bei uns in der Hauptstadt oder in der Nähe davon: Die Qual der Wahl...
Ich dachte Berlin wär´ nur ein Dorf!?!?
Grüße aus dem Ruhrgebiet, der größten Stadt Deutschlands
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich dachte Berlin wär´ nur ein Dorf!?!?
Berlin ist auch nur ein Dorf. Liegt im Kreis Ostholstein und hat nur ein paar hundert Einwohner 🙂.
Btw. Grönland und Lappland liegen auch nur ein paar Kilometer entfernt am Plöner See. Die Welt ist klein. 🙂
Marcel
Da oben gibt's doch auch noch Kalifornien, wenn ich mich nicht irre??