Radio schaltet sich von selbst an

Opel Astra H

Hallo,
ich habe da ein Problem, was sich etwas unglaublich anhört.
Ich habe meinen Astra Samstag Mittag abgestellt und als ich heute Morgen losfahren wollte, lief mein Radio (CD 30 mp3), obwohl ich das Radio so eingestellt habe, dass es mit der Zündung an- und ausgeschaltet wird. Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt und was kann ich machen, dass es nicht nochmal vorkommt? Bin echt etwas ratlos

17 Antworten

So, mein Astra H war letzten Freitag beim Onkel Doktor (FOH). Das CD30 wurde auf Kulanz getauscht.
Das Steuergerät bez. Wegfahrsperre und Schlüsselerkennung, weshalb der Wagen einfach wieder aus ging wurde ebenfalls auf Kulanz getauscht. Also alles wieder in Butter.

Manch einer regt sich über solche Krankheiten auf. Aber eigentlich sind das nur Kleinigkeiten, weswegen ich die Qualität des Fahrzeuges keineswegs in Frage stelle. Andere Marken (auch Premiummarken) haben nicht weniger Probleme. Wenn der Service klappt und der Schaden auf Kulanz in Ordnung gebracht wird, ist das für mich ok.

Gruss
tattoofreak

Zitat:

Original geschrieben von ProSpectrum

also auf garantie gibt es keine garantie auser du hast igend ein cent dazugezaht vovon ich nicht ausgehe.

das Problem ist bekannt und es gibt eine feldabhilen die lautet austausch und nichts anders !!!

Hallo CD 30 MP3 Geschädigte .................

Bei uns hat es nun gut 5 Jahre gedauert, bis der Fehler aufgetreten ist (Astra H der ersten Serie aus 2004). Ich habe mit dem FOH gesprochen, der hat Reparatur vorgeschlagen. Weiß jemand, ob Opel das Teil auch noch nach 5 Jahren austauscht? Ist ja schließlich ein bekannter Fehler.

Danke im Voraus

Hi, du kannst zwar nen Kulanzantrag stellen aber nach 5 Jahren schauts da wohl eher schlecht aus. Hab mal irgendwo gelesen, das der Hersteller bis 3 Jahre nach Bekanntmachung eines Fehlers gezwungen ist ihn auf eigenen kosten zu beseitigen, nach ablauf nur noch auf Kulanz. Bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher wie da die Rechtslage genau ist.

Deine Antwort