Radio Rdc210

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

im modelljahr 2009 ist ja das Radio 210 serie, was ist der Unterschied zum RDC 310???

28 Antworten

Das RCD210 ist ein 1-Din Fach Gerät, siehe hier

Gruß

Afralu

Hast du auch ein Bild vom 310? Auf den VW-Seiten find ich keins.

Schau mal ins Prospekt vom neuen Touran unter Zahlen und Fakten da sind alle Radios abgebildet. Uns hat das RCD300 besser als das RCD310 gefallen,🙁 daher haben wir jetzt das 510 genommen😛

Hm, stimmt, sieht irgendwie aus wie ein altes Röhrenradio. Aber ich brauch das Ding hauptsächlich zum hören, und der Media-In-Anschluß geht nicht mit dem 510. Aber wenn ich das Bild vom 210 im Prospekt und das verlinkte ansehe, dann ist das im Prospekt ganz schlecht getroffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Adragon

... und der Media-In-Anschluß geht nicht mit dem 510. ...

hab ich vor 2 Wochen aber so bestellt.

Gruß
haehnich

Mir wurde gesagt, das 510 ist mit CD-Wechsler in der Mittelarmlehne, und da kommt beim 310 der Media-In-Anschluß hin

Zitat:

Original geschrieben von Adragon

Mir wurde gesagt, das 510 ist mit CD-Wechsler in der Mittelarmlehne, und da kommt beim 310 der Media-In-Anschluß hin

Falsche Info!!!

Ich musste mich hier im Forum auch erstmal aufklaeren lassen. Das RCD510 hat einen integrierten CD-Wechsler, daher auch keinen in der Mittelarmlehne. Da sitzt die Aux-In oder auch wenn du willst die Media-In Buchse.

Wenn du dir den Wagen bei VW konfigurierst wirst du dann auch die Aux-In Buchse auswaehlen koennen.😉

Danke für die Auskunft. Wenn das ja so ein einfachradio ist, kann mann doch bestimmt eine Blende für ein anderes nicht VW Radio bestellen oder? Bei Renault gibt es sowas.

Kannst du ganz bestimmt, wunder dich aber nicht ueber die Preise 😉

Wann bekommst du denn deinen Touri vllt. kannst du ja noch das Radio aendern

Können die denn einfach ein schlechteres Radio anbieten ohne den preis zu senken, habe noch mo.jahr 2008 bestellt???

...und Änderungen bzgl. dem Modelljahrwechsel sind vorbehalten...

Wenn mann ein MFL hat, und dann ein anderes Radio einbaut, kann das auch über das MFL gesteuert werden? bei Renault brauch man einen adappter

Zitat:

Original geschrieben von fimk

Können die denn einfach ein schlechteres Radio anbieten ohne den preis zu senken, habe noch mo.jahr 2008 bestellt???

Es ist ja kein schlechteres Radio, nur ein anderes.

Das RCD 210 kann genauso viel, wie das RCD 300, da das RCD 210 auf MP3 aufgerüstet wurde und auch 4 Lautsprecher enthält.

Der einzige Unterschied ist, daß Du nicht mehr einfach auf 8 Lautsprecher aufrüsten kannst, da das 210 nur die Anschlüsse für die vorderen hat und das 300er war schon für die hinteren vorbereitet, nur nicht angeschlossen.

Daher ja auch bei 8 Lautsprechern 310 Pflicht, wie im Highline Serie.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Das RCD 210 kann genauso viel, wie das RCD 300, da das RCD 210 auf MP3 aufgerüstet wurde und auch 4 Lautsprecher enthält

Und du bist dir sicher dass das RCD210 MP3 abspielen kann ?

Gruß

Afralu

Deine Antwort