ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Radio RCD300 oder RNS 300

Radio RCD300 oder RNS 300

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. März 2009 um 22:08

Hallo!

Haben uns ja den GC mit Radio RCD 300 bestellt. Nun, 7 Tage nach der Bestellung weint mein Mann einer MFA hinterher.

Jetzt überlege ich, ob ich noch versuche stattdessen das RNS 300 zu bestellen.

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen:

1. Hat das RCD300 eine MFA?

2. Das RNS300 hat ja lt. Forum eine kleine MFA? welche Funktionen bzw. Anzeigen gibt es?

3. Was soll ich machen? Lohnt sich die Mehrausgabe nur wegen der MFA? (Navi bräuchten wir nicht wirklich, ist halt ne nette Spielerei)

Danke schon mal im Voraus!

Lieben Gruß

Tanja

Ähnliche Themen
13 Antworten

... ich würde die Bestellung so belassen, das RCD300 hat einen klar besseren Sender-Empfang als das RNS300 ...und was die MFA betrifft, mit diesem Teil lässt es sich viel besser spielen ...:

 

www.scangauge.de

 

für diese Teil läuft hier im Forum gerade eine Sammelbestellung ...

 

Gruß LongLive

Themenstarteram 18. März 2009 um 22:24

Danke, für die schnelle Antwort!

Mein Mann hätte gerne die Anzeige: Durchschnittsverbrauch, Tür offen, etc.

Welche Funktionen hat den die kleine MFA?

Lieben Gruß

Tanja

 

Direktverbrauch - Durchschnittsverbrauch - Restreichweite - Motorhaube offen - Tür offen  usw ... Warnton - Einstellung z.B. zur Einhaltung der Ortsgeschwindigkeit, Aussentemperaturanzeige (mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein) ;)

 

Gruß LongLive  

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Direktverbrauch - Durchschnittsverbrauch - Restreichweite - Motorhaube offen - Tür offen  usw ... Warnton - Einstellung z.B. zur Einhaltung der Ortsgeschwindigkeit, Aussentemperaturanzeige (mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein) ;)

Gruß LongLive  

Hallo,

welches MFA bekommt man eigentlich zusammen mit dem Winterpaket?Funktionen?

Danke!

Grüsse

Hallo Günter

Sorry, hast du da was verwechselt.

Die kleine MFA zeigt nicht

Direktverbrauch - Durchschnittsverbrauch - Restreichweite,

Einstellung z.B. zur Einhaltung der Ortsgeschwindigkeit, an!

Motorhaube offen - Tür offen, Außentemp. wird angezeigt.

Oder brauch ich da schon wieder Nachhilfe?

Oder gibt es da verschiedene Ausführungen?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Günter

 

Sorry, hast du da was verwechselt.

Die kleine MFA zeigt nicht

Direktverbrauch - Durchschnittsverbrauch - Restreichweite,

Einstellung z.B. zur Einhaltung der Ortsgeschwindigkeit, an!

 

Motorhaube offen - Tür offen, Außentemp. wird angezeigt.

Oder brauch ich da schon wieder Nachhilfe?

Oder gibt es da verschiedene Ausführungen?

Doch, das wird alles angezeigt... oder ist die kleine MFA in Österreich anders? ;)

 

Ich persönlich würde für die knapp 150 EUR mehr die MFA und das RNS300 nehmen... günstiger bekommt man sie nicht und ich hatte z.B. mit dem Radioempfang keinerlei Probleme. Technisch ist das RNS300 zumindest nicht schlechter als das RCD300 :D

Moin,

wie sieht es denn bei den beiden mit Diversity und pre-out aus? Bisher weiß ich nur, daß das RCD300 zwei Eingänge hat.

Ich habe mir das RNS300 bestellt um möglichst viele Vorbereitungen für vernünftige, aber im Moment nicht bezahlbare Navis zu haben.

Gruß

Inge

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:20

So, wollte gerade umbestellen!

Leider ist der Wagen schon fest geplant für die 15. Woche! Daher sind keine Änderungen mehr möglich!

Mein Mann ist gefrustet, weil er seine heißgeliebte MFA nicht bekommt!

Ich bin gefrustet, weil ich ihm was gutes tun wollte und es doch nicht geklappt hat. :-(

Hatte mich doch auch schon auf die MFA gefreut und das NAVI!

Kann man sowas denn nachrüsten?

Was kostet sowas?

Traurige Grüße

Tanja

P.S.: Trotzdem danke euch allen für die Infos!

Hallo,

sorry, aber wie in x Threads hier beschrieben (auch hier der alltägliche Hinweis nach der Suchfunktion) muss für eine MFA u. a. das komplette Kombiinstrument ausgetauscht werden. Ist also ein riesenteurer Aufwand, der sich für so ein "Gimmick" m. E. kaum lohnt.

Das nächste Mal einfach vorher besser informieren bzw. hier ins Forum schauen:D

Gruß

Sascha

Hallo Tanja,

ich konnte letztens einen Passat (ca. 2-3 Jahre alt) mit RNS fahren.

Der Radioempfang ist bescheiden und das Navi taugt genauso wenig. Wir sind oft, wenn das Navi "rechts herum" gesagt hat nach links abgebogen. Ein Kollege der den Weg kannte wusste die bessere Strecke. War schon lustig........

Also für den "bescheidenen" Aufpreis (und im GC sogar mit MFA) würde ich immer wieder das RNS300 nehmen. Okay, die Technik ist nicht mehr ganz up-to-date und das Teil ist ziemlich langsam - aber ich finde es sehr zuverlässig und hatte noch nie Probleme damit.

@Tanja: Kompliment - Du hast letzte Woche bestellt und der Wagen wird schon in KW15 produziert? Wie geht denn sowas?

am 19. März 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Tanja210

...

Hatte mich doch auch schon auf die MFA gefreut und das NAVI!

Kann man sowas denn nachrüsten?

Was kostet sowas?

...

Hallo Tanja,

ich habe eine Caddy mit RNS300 (Navi und kleine MFA).

Die kleine MFA finde ich sehr nützlich, z.B. Anzeige Durchschnittsverbrauch; aber da kannst Du ja stattdessen das "scanauge" nehmen. Das ist ein Gerät von einem Drittanbieter, dass ähnliche Sachen anzeigt wie die MFA.

Das Navi finde ich richtig schlecht. Die Bedienung ist sehr (super-) Träge. Die Benutzerführung ist aus der Software-Steinzeit. Du hast keine visuelle Unterstützung bei der Fahrt - nur Ton. Da kannst Du für das gleiche Geld ein Spitzen-mobiles Navi kaufen, dass Du auch mal verleihen kannst.

Gruß,

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bkrueger

....

aber da kannst Du ja stattdessen das "scanauge" nehmen. Das ist ein Gerät von einem Drittanbieter, dass ähnliche Sachen anzeigt wie die MFA.

...

Scangauge kann sogar noch einige Dinge mehr als die MFA, der entsprechende Thread ist hier zu finden: http://www.motor-talk.de/forum/scangauge-ii-t1786562.html?page=14

Grüsse,

Tekas

Deine Antwort
Ähnliche Themen