1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Radio R56 geht nicht mehr, was kann das sein?

Radio R56 geht nicht mehr, was kann das sein?

MINI Mini R56

Hallo miteinander, ich habe an meinen Mini One BJ. 2009 ein Problem mit dem Radio, während der Fahrt ging das Radio aus und seitdem geht am Radio nichts mehr, ich sehe am grossen Display nur Uhrzeit, was kann das nur sein?
Sicherungen F5 habe ich geprüft soweite alles ok.

44 Antworten

Also 39 ist es nicht....

F23 und F5 ebenfalls Ok
Welches kann es noch sein. Ich möchte nicht unbedingt umsonst ein neues Radio kaufen

Hier die Bilder

20210513
20210513

Hast du ein Soundsystem onboard (HK)?

Schau mal im Kofferraum links, wo die Öffnung für die Lampen ist, ob da ein Verstärker ist. Bin mir gerade nicht sicher, ob der nicht auch ne Sicherung hat, die es zerschießen könnte.

Das was du abgebildet hast ist der Sich.Kasten im Motorraum,das ist der falsche, du musst der auf der Beifahrerseite innen rechts unten aufmachen, dort sitzt die Radiosicherung,du muss die Sicherungen,auch für das Armaturbrett herausziehen und mit Ohmmeter durchklingeln, da die kleine Sicherungen trüb sind und man sieht nicht richtig ob sie in ordnung sind ! Jan

Zitat:

@invaderduck schrieb am 13. Mai 2021 um 18:34:34 Uhr:

Das was du abgebildet hast ist der Sich.Kasten im Motorraum,das ist der falsche, du musst der auf der Beifahrerseite innen rechts unten aufmachen, dort sitzt die Radiosicherung,du muss die Sicherungen,auch für das Armaturbrett herausziehen und mit Ohmmeter durchklingeln, da die kleine Sicherungen trüb sind und man sieht nicht richtig ob sie in ordnung sind ! Jan

Auf den zweiten Bild ist das der von Beifahrer Seite. Welche Sicherungen muss ich prüfen?

Prüfe die sicherungen Nr. F5(20A) und F23(10A) Jan

Zitat:

@invaderduck schrieb am 13. Mai 2021 um 18:48:11 Uhr:

Prüfe die sicherungen Nr. F5(20A) und F23(10A) Jan

Die sind i.o. habe diese sogar mit andere Belegung getauscht.
Wo sind die Sicherungen in Kofferraum?

Keine Sicherungen im Kofferraum, nur wenn du das Soundsystem hast, ist dort der Verstärker.

Wenn die Sicherungen alle passen und du sonst nichts feststellen kannst, ist evtl. die HU abgeraucht und die hat auch ne Sicherung. Also wir dir evtl. nix anders übrig bleiben und das Ding auszubauen.

Zitat:

@Bisey schrieb am 13. Mai 2021 um 21:09:58 Uhr:

Keine Sicherungen im Kofferraum, nur wenn du das Soundsystem hast, ist dort der Verstärker.

Wenn die Sicherungen alle passen und du sonst nichts feststellen kannst, ist evtl. die HU abgeraucht.

Was ist HU? Bzw. Wie prüfe ich das?

Headunit bzw. das Radio. Die hat auch ne Sicherung.

Zitat:

@Bisey schrieb am 13. Mai 2021 um 21:16:25 Uhr:

Headunit bzw. das Radio. Die hat auch ne Sicherung.

Ok dann werde ich das Teil bestellen, ich frag mich halt ob es Sinn macht die Android Version zu kaufen vorausgesetzt das würde passen.
Was empfiehlt ihr hier.
Ist z.b. der Einbau identisch?

Noch eine Frage diesen Android Version könnte ich das,auch von Amazon kaufen für den Preis von 330 Euro?
Ausserdem muss ich noch was sagen ich habe zur Zeit Besuch von marder gehabt. Der hat mir am antenenkabel am Dach alles angefressen so das es blanke Stellen gibt, kann es sein das da,durch Kurzschluss gegeben hat? Und das,Radio deswegen nun geht?
Ich befürchte das er auch im Motorraum war, Bitte noch eine Empfehlung zum fernhalten geben.

Wenn es die Schraubantenne ist, dann erstmal neue kaufen. Ein Kurzschluß in der Antenne hat zur Folge, dass du keinen Empfang hast.

Deine Antwort