1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio Professional funzt nicht mehr

Radio Professional funzt nicht mehr

BMW 5er E39

Hallo Motor-Talk-Gemeinde,

habe folgendes Problem:

bei meinem 525iA, EZ 04/03 (50tkm) mit NAVI MK IV, CD-Wechsler, HIFI Lautsprechersystem, Bluetooth FSE funktioniert seit Samstag das Radio nicht mehr, das orange Lämpchen leuchtet nicht, der EIN/AUS-Knopf reagiert nicht. Das NAVI funktioniert, jedoch ist die freundliche Dame mit Ihren Hinweisen nicht zu hören. Habe das Auto seit heute vormittag beim Freundlichen zwecks Fehlersuche, der rief gerade an und meinte das Radio müsste getauscht werden, kostet ja bloss incl. Einbau ca. 650,00 Teuronen. Daraufhin klärte er die eventuelle Kostenübernahme durch EURO-Plus ab, leider negativ. Hab das Auto am 16.05.07 bei der NL Frankfurt (Premium Selection) gekauft und noch bis Mai 2008 die Garantie. Hab über die Suchfunktion auf die Schnelle ein paar Beiträge durchgestöbert und bei manchen Leuten hat bereits ein fünfminütiges Abklemmen der Batterie für die Beseitigung des Problems geholfen. Hoffe das führt bei mir auch zu einem positiven Ergebnis. Ich denke der 🙂 will mir nur ein neues Radio andrehen 🙁
Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tip parat, bzw. hat über die EURO+ ein neus Radio in sein Fahrzeug bekommen. Ich überlege auch mich per mail an die BMW Kundenbetreuung zu wenden.

Vielen Dank schon mal
Gruss
Branko

17 Antworten

hallo,

habe in meinem kombi ez.03 auch schon öfters dieses problem gehabt.
bei mir hilft immer die sicherungen im kofferraum fürs radio und navi rauszunehmen und wieder rein zu stecken. dann geht wieder alles.

mfg

ist nicht grad das wahre, zumal noch garantie auf die kiste ist! mal schauen, wenns nochmal auftritt, geht er zu bmw.

Deine Antwort