Radio Professional: Automatische Reduzierung der Lautstärke bei PDC und eingelegtem Rückwärtsgang?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich habe das Radio Professional in Verbindung mit den Standard-Lautsprechern und PDC hinten. Beim Einparken ist mir aufgefallen, dass das Radio nicht leiser wird, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Das macht es mitunter schwierig, den PDC-Signalton zu hören, weshalb ich die Lautstärke manuell runterdrehen muss. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei einem Mietwagen mit Navi Business, den ich mal hatte, anders war.

Wer von Euch kann mir sagen, ob das so seine RIchtigkeit hat? Danke Euch vorab für Eure Antworten!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yogibear75

ich habe das Radio Professional in Verbindung mit den Standard-Lautsprechern und PDC hinten.

muss man das noch einzeln ordern oder gibt es das mittlerweile im Packet?

Grüße,
Eric

Also das PDC hinten ist meines Wissens im Comfort Paket enthalten.

Gruß Stefan

Zitat:

Meinst du mit Bordsteinautomatik, dass die Spiegel runtergehen, wenn du den Rückwärtsgang einlegst ?

Wieviel kostet denn sowas Extra ?

Ja, ist in diversen Paketen enthalten (z.B. in Aussenspiegelpaket sowie in den elektrischen Sitzen mit Memory und soweit mir ist auch in der SA Aussen- und Innenspiegel automatisch abblendend), kann Dir also nicht sagen wieviel das einzeln kostet, da ich es ca. 4-mal bezahlt habe.

Deine Antwort