Radio Probleme
Habe mir letztens vorgenommen mir ein Radio von JVC einzubauen nun habe ich das Problem das ich es zwar drin habe aber es nicht richtig funktioniert!
Es sieht volgendermassen aus:
Wenn ich es einschalte ist es zwar an aber es hat keinerlei Funktion wie Radio oder CD abspielen es nimmt die CD zwar an äaber mehr macht es nicht????
Hilfe was kann ich tun???????
ach ja und beim einbau habe ich einfach umgesteckt von MB RAdio auf JVC ohne Kabelbelegung zu verändern....
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von 180k MUC
Danke hast du da was zur Hand das du mir schicken könntest?
will auch haben! 🙂
Tante Edit: Habe gerade selber was gefunden: klick mich!
15 Antworten
... und wahrscheinlich genau dort wird auch Dein Problem liegen.
Die Iso-Stecker mögen zwar rein mechanisch passen, jedoch ist es gleich einem Lotteriespiel, die Stecker einfach mal auf gut Glück zusammenzustecken, ohne vorher mal überprüft zu haben, ob die Belegung korrekt ist oder evtl angepasst werden muss...
Abhilfe:
Vergleiche die Belegung der fahrzeugseitigen Steckverbindung (ggf mit Hilfe eines Schaltplans/Stromlaufplans) mit der des Radios (sollte in der Bedienungsanleitung dokumentiert sein).
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von 180k MUC
Danke hast du da was zur Hand das du mir schicken könntest?
will auch haben! 🙂
Tante Edit: Habe gerade selber was gefunden: klick mich!
Ähnliche Themen
Mannomann. Kamerad, wenn Du nicht mal einen solchen Belegungsplan
interpretieren kannst geh an eine Fachwerkstatt oder such Dir nen
Kumpel der das kann. Die Dinger sind wie Bratkartoffel. -> selbst erklärend
Hier im Forum ist alles gesagt. Da ist auch weiter nichts erklärbar.
Wenn Du keine Fremdsprache beherrscht brauchst Du zunächst mal
einen Lehrer vor Ort. Per Fernkurs ohne Audio wird das nichts.
So jetzt ist bei mir auch endlich der Groschen gefallen stand irgendwie auf der Leitung =) Und hab es erst jetzt geschaft davon runter zu gehen
Zitat:
Original geschrieben von JoshyJS
Mannomann. Kamerad, wenn Du nicht mal einen solchen Belegungsplan
interpretieren kannst geh an eine Fachwerkstatt oder such Dir nen
Kumpel der das kann. Die Dinger sind wie Bratkartoffel. -> selbst erklärend
Hier im Forum ist alles gesagt. Da ist auch weiter nichts erklärbar.
Wenn Du keine Fremdsprache beherrscht brauchst Du zunächst mal
einen Lehrer vor Ort. Per Fernkurs ohne Audio wird das nichts.
das ist blödsinn! aber ganz großer. dieses forum ist dazu da leuten sachen zu erklären wenn sie etwas nicht verstehen. daher besteht das forum aus zwei arten von usern, welche mit fachwissen und welche ohne. und solch kommentare haben weder dem user geholfen noch haben sie was mit diesem thema zu tun. aber große töne spucken ist leicht gemacht
Hey was den mit dir los? Habe meine Antwort gefunden die gebraucht habe mehr wollte ich ja garnicht! Was ist den jetzt dein Problem das du hier so einen Aufriss machst? Ist nicht böse gemeint aber möchte gern wissen warum du dich so aufregst?
ich hab mich doch garnicht über dich aufgeregt 😁 sondern das was in dem zitat steht von dem user davor. darauf ist meine aussage bezogen. =)
Achso okay dachte schon! Hab mich verguckt dachte du wärst das der das dumme Kommentar rausgehauen hat =)
Kennst das Problem was ich habe mit meinem Radio? Glaube nähmlich immer noch nicht das es so wirklich funktioniert? Habe es jetzt mal ausprobiert Pinbelegung änden hat aber nicht so richtig hingehauen!
Habe jetzt schon so oft Radios eingebaut ohne Probleme aber dieses mal stellt es irgendwie Quer! Bin ja selber Mechaniker gewesen! MAn ist das peinlich HAHAHA
nein =) ich habe mich selber über das kommentar von ihm aufgeregt. weil dieses forum wäre überflüssig wenn alle einem zu ner werkstatt schicken würden. sicher gibt es dinge wo das nötig ist, aber ersten nicht bei einem radio das bekommt man mit bastelei auch zum grossteil selber hin und zweitens dann nicht auf diese herablassende art ^^
Mann Kameraden, der Kollege hat per link alle Antwort bekommen.
Und sagt dann: damit kann ich nichts anfagen.
Was will mann denn noch genauer erklären als ein Blockschaltbild
mit Einzelbelegung zur Verfügung zu stellen.
Wie willst Du einem Blinden Farbe erklären?
Das geht nicht hier im Forum sodern nur vor Ort am Objekt.
Deshalb noch mal: entweder Schaltplan lesen lernen oder Hilfe holen.
Oder hast du inzwischen die Schaltbilder verstanden?
Dann ist eher zu mutmaßen, das das Radio defekt ist.
Schon merkwürdig wenn es sich nicht schalten läßt.
ODer nach dem Schalten nichts rauskommt.
Habe den Schaltplan schon vorher Lesen können! Habe nur nicht dran gedacht das ich den Schaltplan vom Radio auch brauche. Wie schon gesagt " Ich stand auf der Leitung"
Das das Radio defekt ist, kann ich ausschließen habe es bei nem Kumpel im Auto probiert. Glaube muss das nochmal ganz inruhe machen! Hat sich bestimmt ein kleiner Fehler eingeschlichen denk ich mal!
Nur nochmal zur absicherung, wenn ich das alles umgesteckt habe laut Plan sollte es funktionieren oder?