Radio Problem
Also folgendes,ich wollte in meinen Auto das Cinch Kabel verlegen,dazu musste ich mein AutoRadio PIONEER DEH-P5500MP MP3-Autoradio DEH P 5500 MP 5530 raus bauen.Damit ich besser die Kabel verlegen konnte hab ich den Addapter der auf den Orginal Anschlusskabel ist entfernt.
Als ich mit verlegen fertig war,wollte ich mein Autoradio wieder einbauen,zuhor hab ich den Addapter wieder auf den orginal Stecker aufgesetzt.
Ich wollte dann mein Radio wieder einschaltena,ber nichts mehr ging,ich hab dann das Opel 2003 orginal Radio angeschloss ohne Adappter das ging einwandfrei.Mein Radio hab ich dann an einen anderes Auto angeschloss dórt ging es wieder,den Addapter hab ich da auch verwendet.
Kann mir jemand helfen?????
18 Antworten
zumal das radio zur speichererhaltung so oder so dauerplus braucht
Hi zusammen,
schaut mal im Thread von Astra G. Da hat einer so ein ähnliches Problem. Dabei geht es um einen Radio-navi von BP, die wie in eurem Fall ständig Dauerplus und Zündschlüssel sieht. Mit der Konsequenz, daß die Batterie leer geht.
Nichts gegen diese "Bastell-Lösung", aber die meisten komponenten in eurem Radio / CD- oder weiss Gott auch immer, stehen bei dieser Versorgungsart unter Strom und verbrauchen mehr Strom als wenn man "Sauber" über Zündschlüssel ausschaltet. PS: Es gibt Hersteller, die lehnen Garantieansprüche im Falle der von Euch geschilderten Spannungs-Versorgung ab. Genau die BA durchlesen !
Grüße aus dem Westerwald
Habs jetzt nachmessen bei mir nimmt er da keinen Strom auf auser auf Dauerplus. Die Schaltung ist sogar in meiner Anleitung so aufgezeichent.
Mal ne Frage was soll das Strom brauchen wenn das Radio aus ist AudioMan?
Hi zusammen,
ganz einfach./Auch vereinfacht dargestellt) Das Radio besitzt einen Microcontroller, RAM, Rom etc. Ist das Radio ausgeschaltet werden diese Bauteile weiter mit Strom versorgt. Der Strom beträgt bei guten Geräten weniger als 3 Milli-Ampere, bei sehr guten weniger als 1 Milli Ampere.
Über den Zündschlüssel-Spannungspfad können je nach Hersteller im sogenannten User-On-Fall zwischen 10 und 300 mA fliessen. Im User off ( d.h. Radio aus aber Zündung ist an, sind es irgendwo zwischen 10 und 300 mA. ( auch bei den Geräten aus Niedersachsen !)
Wenn Du noch Fragen hast, einfach stellen. Aber vorsicht, bin noch ein bischen heiser. Bin gerade von der Car&Sound zurück gekommen 3 Tage totale Streß
Grüße aus dem Westerwald