ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio Problem

Radio Problem

Themenstarteram 19. April 2004 um 16:48

Also folgendes,ich wollte in meinen Auto das Cinch Kabel verlegen,dazu musste ich mein AutoRadio PIONEER DEH-P5500MP MP3-Autoradio DEH P 5500 MP 5530 raus bauen.Damit ich besser die Kabel verlegen konnte hab ich den Addapter der auf den Orginal Anschlusskabel ist entfernt.

Als ich mit verlegen fertig war,wollte ich mein Autoradio wieder einbauen,zuhor hab ich den Addapter wieder auf den orginal Stecker aufgesetzt.

Ich wollte dann mein Radio wieder einschaltena,ber nichts mehr ging,ich hab dann das Opel 2003 orginal Radio angeschloss ohne Adappter das ging einwandfrei.Mein Radio hab ich dann an einen anderes Auto angeschloss dórt ging es wieder,den Addapter hab ich da auch verwendet.

 

Kann mir jemand helfen?????

Ähnliche Themen
18 Antworten

also, nochmal zum mitschreiben:

du hast dein Pioneer in deinem auto schon am laufen gehabt, dann hast du es ausgebaut, weil du Cinch Kabel legen wolltest. du hast den adapter auch abgezogen. dann hast du alles wieder zusammen gesteckt, aber das radio ging nicht mehr. so richtig?

Themenstarteram 19. April 2004 um 17:30

genau.........weißt du an was es liegen könnte?

hm... also ich muss sagen, das klingt sehr eigenartig. hast du das pioneer erst kurz drin oder schon etwas länger? hast mal zündung angemacht und geguckt, obs dann geht?

Themenstarteram 19. April 2004 um 18:10

ne viertel stunde wars runter.....kapier das auch nicht....meine mam arbeitet bei opel,geb ihr morgen mal mein auto,die solln mal die elektrik durch checken.vielleicht hab ich beim kabel verlegen das original kabel irgendwo beschädigt.........hoff man nicht

wenn ein kabel beschädigt seine würde,würde ja das orginal radio keinen saft bekommen?

dan

gute frage.hast du als du das pioneer eingebaut hast, zündung und dauerplus umgekehrt, damit das pioneer auch ohne zündung läuft?

bist du sicher, dass das original einwandfrei läuft? also sich über die zündung ein- und wieder ausschaltet?

halte es eigentlich für recht unwahrscheinlich, dass du da ein kabel beschädigt hast.

Themenstarteram 19. April 2004 um 18:35

das hat es.......ich geh morgen von zu nen anlagen fachman und frag den,vielleicfht weiß der antwort auf das problem

trotzdem danke dir.......

ja, ist vielleicht besser. der kann die ganzen leitungen alle mal durchmessen. kannst ja mal posten, was es dann war, würde mich mal interessieren...

Adapter mal gecheckt ob der schon ok ist. Dann mal die Spannungen nachmessen.

http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

er hat doch gesagt, dass er das radio mit dem adapter an nem anderen auto dran hatte. aber vielleicht hat er nen kabelbruch um adapter.

Themenstarteram 20. April 2004 um 19:34

Also,war beim HIFI Laden.

Der hat mit seinen Prüfgerät festgestellt das am orginal Stecker das Zündkabel(rot) keinen Saft bringt,das Dauerplus hat Saftbekommen.

Nun auch die Erklärung warum mein Pioneer nicht ging,aber das Opel Radio ging.

Das Opelradio geht ja wie bekannt ohne Zündung und das Pioneer geht erst an wenn man die Zündung startet.

Er hat jetzt das Zündkabel überbrückt,dass jetzt alles übern Dauerplus kommt.

Nachteil,ich muss mein Radio wenn mein Auto steht manuel ausmachen,irgendwo in Kabelsalat hat das Zündkabel nen ries.

Hab so nur 2€ für die Klemmen bezahlt,statt einen zweistelligen Betrag beim Opelhändler.

@BA-12,

wenn ich Dich richtig verstehe, liegt bei deinem Radio auf dem Zündschlüssel-Eingang immer die Batteriespannung, egal ob Zündschlüssel aktiv oder nicht.

Das hat zur Folge, daß dein Radio nicht richtig "runterfährt". Der Stromverbrauch liegt dann bei irgendwo zwischen 10 - 250 mA!. Da kann mal ne altersschwache Batterie über Nacht den Geist aufgeben. Ich würde da versuchen irgendwie noch nen Schalter einzubauen.

Grüße aus dem Westerwald

@AudioMan du meinst das er über Zündungsplus die Batterie leer zieht das kann ich nicht bestätigen. Hab schon in meheren Autos das Radio so eingebaut und nie Probleme gehabt. Strom zieht er eigentlich nur über den Dauerplusstecker zum Speichern.

Aber ich würde mal schauen was mit den Zündungspluskabel ist nicht das du noch irgenwo einen Kurzschluss drauf bekommst wenn es abgerissen ist oder sonst irgend was.

Themenstarteram 21. April 2004 um 18:00

hät ich eh machen lassen,is jetzt erstmal eine notlösung.........warum sollte es meine batterie leer saugen,dass radio is aus und des bisschen saft wo es zum speicher der sender brauch,wird meine batterie schon nicht entleeren

Sehe ich genau so. Hat das damals in meinen alten Astra auch so. Da war die Batterie auch schon so gut wie im Eimer aber nach drei Tagen sprang er genau so gut an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen