ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. radio problem bei seat ibiza. dringend eine antwort

radio problem bei seat ibiza. dringend eine antwort

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 22:19

hallo zusammen

bei meiner patin ihren seat ibiza ich glaub 6l kenn mich da net so aus.

hab da ein kleines problem mit dem radio, und zwar ich hab den originalen raus und einen blaupunkt rein dann ist er zwei wochen gegangen dann hat es mit aussetzer angefangen und jetzt geht garnix mehr, der radio läuft zwar aber es kommt kein ton nicht mal rauschen. die in der seat werkstatt meinten da muss man die kabel tauschen oder sowas. hat jemand eine lösung für mich.

danke im voraus.

mfg marco

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. Juni 2007 um 4:50

Kommt mit einem anderen Radio noch ein Ton?

Spielt das Blaupunktradio woanders einwandfrei?

Sitzen alle Stecker noch fest?

wie kann man denn ein blaupunkt reinmachen , das konnte ja nichts werden.... :-))))

ne im ernst , bau halt das alte seat rein und schau mal , ob dann wieder alles geht...

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 21:48

ja das radio läuft in einen anderen auto perfekt haben noch zwei andere radios rein und die gingen auch nicht.

das original radio hab ich nicht mehr. meine stif schwester hat das gleiche auto und da ist es auch so.

mein vater hat heut gemeint das einer zu ihm gesagt hat irgendwo im auto ist ein verstärker da muss man irgendwas umstecken. aber keiner weis wo der ist. wenn man die stecker raus macht und wieder rein steckt dann gehts aber wenn man die zündung dann aus und wieder an macht gehts wieder net. komische sache des ganze.

also so wie du es beschreibst , täte ich sagen , dass da die kabel vertauscht bzw. vergessen wurden ....

in was für einer werkstatt warste denn , die nicht mal ein radio zum laufen bekommen , dass ist ja gruselig..

fahre doch einfach mal zu jemanden , der sich auskennt , andere werkstatt , anderer laden (autohifi) oder boschdienst..

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

also so wie du es beschreibst , täte ich sagen , dass da die kabel vertauscht bzw. vergessen wurden ....

in was für einer werkstatt warste denn , die nicht mal ein radio zum laufen bekommen , dass ist ja gruselig..

Wo steht denn, dass ne Werkstatt das Radio eingebaut hat? :confused: :D

@TE

Das Radio ist ein absolutes Weltwunder!!! Man baut es ein.... es geht 2 Wochen..... nach und nach verabschieden sich dann die Lautsprecher. :D

Das einzige, was mir dazu einfallen würde: Die Lautsprecher

- sind defekt (was sehr unwahrscheinlich wäre, so alle auf einmal)

- lassen kein Ton raus, weil es beim Anschluss Probleme gibt (Wackelkontakte o. ä.).

-----------

Einfacher Test:

Schnapp dir nen DMM und messe mal die Leitungen auf Durchgang (also vom Pin am Stecker bis zum Pin am anderen Stecker).

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:06

hab das radio selber angeschlossen und da kann man ja keine kabel vertauschen sin ja nur die zwei iso stecker. und an den boxen kanns auch nicht liegen weil wenn ich sie kabel raus tu und wieder rein gehts ja solang die zündung an ist.

am 24. Juni 2007 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von golf07

hab das radio selber angeschlossen und da kann man ja keine kabel vertauschen sin ja nur die zwei iso stecker. und an den boxen kanns auch nicht liegen weil wenn ich sie kabel raus tu und wieder rein gehts ja solang die zündung an ist.

Tja, wenn man die Einbauanleitung und den darin enthaltenen Anschlußplan beachtet hätte, wäre das Problem wohl nicht aufgetreten.

also täte ich sagen , dass du das zündplusskabel und das dauerplusskabel wechseln musst , so ist es bei den meisten gewesen , aber vielleicht hilft die der anschlussplan weiter , ansonsten lass es jemanden , der sich ein bissel auskennt machen , weil sonst zerstörst du noch einige sicherungen und wenn es ganz blöd läuft dein radio....

wenn er aber dauer und geschaltenen plus vertauscht hätte würden die boxeb trozdem gehen!

im meinem auto habe ich auch nen integr. verstärker drinnen aber nur an den hinteren boxe (teilaktives system).. du müßtest erstmal rausbekommen ob du wirklich nen seat verstärker drinn hast und ob es ein teil oder vollaktives system ist... dafür benötigst du dann nen adapter (ATU ca 30 eus für teilaktiv)oder wenn dein radio nen line ausgang hat kannst du das billiger lösen....

wenn du die iso stecker normal drann machst kann bei einem vollaktiven system nix rauskommen da die spannung für die verstärker fehlt.

gruß dom

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Tja, wenn man die Einbauanleitung und den darin enthaltenen Anschlußplan beachtet hätte, wäre das Problem wohl nicht aufgetreten.

:confused:

Was soll der TE mit dieser Anleitung? Hast du mal den Eröffnungs-post gelesen?

- Das Radio funktionierte einige Zeit lang einwandfrei. Es kommt bloß mittlerweile kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

Deine "Anleitung" behandelt die Dauer-/Zündunpgsplus-Problematik der VW-Fahrzeuge im Bezug auf den Senderspeicher und die Phantomspeisung für den Antennen-Empfangsverstärker.

am 24. Juni 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

:confused:

Was soll der TE mit dieser Anleitung? Hast du mal den Eröffnungs-post gelesen?

- Das Radio funktionierte einige Zeit lang einwandfrei. Es kommt bloß mittlerweile kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

Deine "Anleitung" behandelt die Dauer-/Zündunpgsplus-Problematik der VW-Fahrzeuge im Bezug auf den Senderspeicher und die Phantomspeisung für den Antennen-Empfangsverstärker.

Hast Du denn gelesen, worun es geht ?

1) Belegung der Iso-Stecker ist nicht "Blaupunktkonform" !

Wäre also bei beachten der Einbauanleitung aufgefallen !

2) Sofern ein Aktivsystem verbaut ist, dürfte irgendein Stecker über sein.

Belegung der Minni-Iso-Stecker für Aktivsystem ist ebenfalls in der Einbauanleitung beschrieben !

Also ich kann in deiner Anleitung nur etwas zum Phantomspeiseadapter (Anschluss an den Remote-Pin) finden. Aber egal.

Das erklärt natürlich den plötzlichen Ausfall, nachdem vorher alles ging.

 

Zitat:

Original von golf07

(...) da kann man ja keine kabel vertauschen sin ja nur die zwei iso stecker.

@golf07

Viel Glück beim Beachten der Einbauanleitung. Die Spannungsversorgung des Radios ist wahrscheinlich falsch angeklemmt. Was aber nicht dein merkwürdiges Fehlerbild (erst ging es und später ging es nicht mehr) erklären würde. Besorg dir ne Prüflampe oder ein DMM und messe mal die Versorgungsleitung mit bzw. ohne "Zündung an" durch.

am 24. Juni 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Also ich kann in deiner Anleitung nur etwas zum Phantomspeiseadapter (Anschluss an den Remote-Pin) finden. Aber egal.

Das erklärt natürlich den plötzlichen Ausfall, nachdem vorher alles ging.

Du verwechselst meine Einbauhilfe mit der Einbauanleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. radio problem bei seat ibiza. dringend eine antwort