Radio ohne REMOTE????
Hallo habe ein billiges Radio geschenkt bekommen vorrüber gehend bis mein neues wieder da ist....
Aber wollte meine AMP und SUB anschliessen und bemerke es gibt kein REMOTE anschluss was soll ich machen oder geht das auch anders ???
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo! 🙂
Also ich denke das blaue Kabel (siehe Pfeil auf deinem Foto) sollte das Remote sein... heisst warscheinlich Motor Antenna oder so... ist die Ansteuerung für motorbetriebene Teleskopantennen, daran kannst du aber auch das remote der endstufe hängen... einfach beachten den ausgang nicht zu stark zu belasten, aber das sollte man ja bei keinem remote ausgang (max 500mA)
Grüsse Mathias
67 Antworten
AMP kann man so per bild umgefähr sagen welcher knopf (regler) oder wie mans genau nennt, wie soll ich die sachen stellen??
hab eigentlich nix dran verstellt lief so wunderbar nur das problem werde ich warscheinlich haben wenn ich die boxen mit dem amp verbinde oder ??
weil momentan sind die original boxen am radio angeschlossen.......
hab nich mitbekommen das du geschrieben hast ....ich werde mich bersuchen klarer zu verständigen und das mit den sub hätte ich besser beschreiben sollen ...aber war etwas eronisch gemeint auch ......weiß nur manchmal ncht was ich schreiben soll oder wie ich es formulieren soll ......
auf dem bild sieht man ich hab sie alle rechts angeschlossen...(den sub).
ABER davor wo es sich ungleichmäßig bewegt hat (die Boxen von SUB also die rechte mehr als die linke ) waren sie gebrückt wie unter den kabeln auf der endstufe steht (BRIDGED) denke mal gebrückt heißt das also ein sub auf jeder seite..was bringt den mehr leistung für den sub??
hoffe man versteht was ich meine weil die sachen die du genannt hast kann ich leider nix mit anfangen....
das meine ich mit bohren.....wie man sieht ist das loch wo die kabeln für die boxen durchführen ganz zu voller kabeln und auch wenn ich versuchen würde eins durch zu frimmeln geht auch nicht weil ich sehr dicke boxen kabel habe ich meine es sind 4mm2..
ich würde gerne ein loch bohren für die kabeln durch zuziehen von der tür ins wagen inner..aber wenn ich die tür zu mache hab ich angst das kabel zu beschädigen was benutzt man dafür (für die kabel zu isolieren damit die tür es nicht zerdrückt (das KABEL)
das ist der stecker von dem ich immer gesprochen hab.
wo der tolle kollege alles so schön zerschnitten hat also der ist heil geblieben aber der andere nicht deswegen hab ich auch die geschichte mit den lüsterklemmen fürs erste ausgedacht...
von den stecker exestierten mal 2 stück die jeweils hinten an das original radio kommen-
da drauf ein isostecker un die sache wäre erledigt...
deswegen auch das problem mit dem kabelsalat wo ich nicht wusste welches kabel wohin kommt....
aber hab jetzt mal das SCHWARZ/GELBE=1Kabel kabel entfernt und nur das REMOTE kabel mit dem blauen verbunden muss sagen das klappt auch so .....ist das wichtig das SCHWARZ/gelbe=1 kabel????
hoffe das war nicht zu viel auf einmal mit den ganzen fragen wenn ja stell ich ale nochmal neu DANKE
Lg
Ähnliche Themen
Alter schwede, da hast du ja ne ordentliche baustelle...
zu deiner einbauweise für die endstufe: hast du nicht ein reserverad im unterboden des kofferraums? wenn ja, schmeiss das raus und hol ein reifenpannenkit und bau die endstufe in die reserveradmulde. dann ist die schomal weg.
Notfalls kannst du die auch an geeigneter stelle an die rückwand des subs schrauben mit kürzen schrauben. Ich würds zwar selbst nicht unbedingt bevorzugen, aber das hat wenn du nicht durchbohrst keinen einfluss auf Klang. Und selbst wenn, wirst du es bei Mac Boxen auch nicht wirklich merken. Also schraub den amp wenn sonst kein platz ist auf die rückseite der subbox. Da das keine so hochwertige Subkiste und woofer sind kann man das durchaus verantworten.
Zu deinen komponenten: ist nicht high quality, aber ich denke das weisst du. Für ein bisschen Bums geht das schon... für klang nicht.
Zur einstellung der endstufe (ganz grob, den klang musst du allerdings hören ob er dir gefäöllt:
von links nach rechts:
Highpass ist egal, brauchst du nicht für woofer
x-over steht richtig für sub auf LP
Low pass würde ich auf höchstens ein viertel stellen, also knapp über 50 HZ. So dass der sub nur frequenzen unterhalb 80HZ wiedergibt, sonst wird er ortbar und dröhnt.
Bass euqalizer auf 0 wenn möglich. das ist nur müll wenn die endstufe schon zusätzlich um 6DB verstärkt. das kannst du auch am radio machen wenn du willst
Level wird soweit aufgedreht dass der sub erst dann verzerrt, wenn auch die normalen Lautsprecher für mitten und höhen verzerren. also radio auf 2/3 der max leistung und dann bass level zuregeln bis der sub verzerrt, dann wieder etwas Level rausnehmen
Da fällt mir wohl ein, dass du bei der endstufe wohl keine sehr hohe leistung haben wirst, wenn du 2 große subs anschließt, ohne die zu brücken
LOL mein ersatzreifen ist unterm auto soll ich die AMP unter dem auto kleben grins?
also mit den einstellungen werde ich mal gucken was die koponenten so sagen..
also brücken gleich mehr leistung oder??
wenn muss ich trozdem die lautsprecher noch hinten anschliessen und dann haben sie auch gleichzeitig wenieger power zurverfügung (DER SUB)????
P.S der AMP soll 350 watt rms haben und der sub rms jeweilks nur 100 =200 hundert reicht nicht aus??
hm, also du hast die beiden woofer jeweils über 2 kanäle gebrückt? das heisst: z.B. linker woofer auf rear gebrückt, rechter woofer auf front gebrückt? wie aber auf dem bild http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?... zu sehen ist hast du nur an den inputs der rear kanäle eine cinchleitung gelegt. das heisst nur der linke woofer hat gespielt, der rechte ist einfach durch die druckunterschiede mitgeflattert... also du könntest wesentlich mehr bass haben wenn du die cinchleitung mit 2 Y kabeln (klick ) auf front und rear führst, und die beiden woofer wieder wie vorher auf die rear und front kanäle brückst...
ABER, dann hast du keine freien kanäle mehr fürs Frontsystem... oder willst du noch ne endstufe verbauen?
wegen den Kabeln in der Türe... erstens mal sind 4mm2 für diese Leistung völlig übertrieben, da reichen 1,5mm2 ! dann würde ich mal ein stück draht eisendraht nehmen und diesen versuchen durch die öffnung mit den vielen kabeln zu stecken... wenn du das geschafft hast klebst du auf etwa 20cm länge das LS Kabel mit Isolierband an den Stahldraht.. (schön eng umwickeln) und ziehst den draht vorsichtig wieder durch die öffnung zurück... da habe ich schon ganz andere kaliber durch gummischläuche durchgezogen! 😉 siehe bilder...
und so siehts am anderen ende aus! 😁
naja, also die leistung des amps ist nicht gerade übermässig.. eigentlich wäre es immer gut wenn der amp mehr leistung bringen kann als der sub und das fs vertragen, es klingt einfach besser wenn die stufe nicht am limit laufen muss...
aber da würde ich mir jetzt keinen kopf machen, bring erst mal alles zum laufen, den sub würde ich so lassen sie du es hattest (beide auf rear) und auf front kommt das frontsystem (y cinch nicht vergessen) und wenns dir dann nicht reicht kannst du dich ja später mal nach ner anderen endstufe umsehen...
ich weiß nicht ob ich eine 2 amp einbauen möchte muss ich mal gucken bin froh überhaupt musik zu haben fuhr wochen lang ohne lala durch die gegend....
das mit dem kabel weiß ich ist echt etwas dick aber hab mir gedacht dann muss ich nicht 2 mal kaufen wenn ich mal villeicht was richtig geiles haben möchte....
und ich weiß nicht ob das klappt weikl das ist ganz zu ich kann morgen maL EIN FOTO DAVON MACHEN (ups groß geschrieben sry) du wirst dann sehen was ich meine hab das nur nicht abgekommen weil das hat gehangen das gummi zwischen der tür wovon wir die ganze zeit reden ......
werde fotos machen
zur not kannst du auch den gummi aus der türe stülpen, das kabel durchstecken und dann den gummi wieder in die öffnung pressen... ich weiss dass es ne sch... arbeit ist, aber immer noch besser als aufgeschürfte ls kabel und wasser im auto?
ch mach ein foto morgen WENN DU mir dan sagst das klappt trozdem werd ichs versuchen ......weil ich meien das klappt bei dem system nicht .....
ABER soll ich beide sub an rear anschliessen wie es ist ??ich meine so lassen`??
wenn ja brach ich dafür trozdem ein y chinchkabel??wenn ja kannst du mir erklären warum??versteh ich nicht ganz
ja brauchst du... fürs frontsystem! du hast rear eingänge (cinch) und ausgänge (ls klemmen), und du hast front eingänge und ausgänge das signal was auf front input kommt wird verstärkt, und am front output abgegeben... das gleiche bei rear. da momentan aber nur auf dem rear eingang ein signal kommt wird auch nur dieses verstärkt, am front ist nichts, und deshalb wird auch nichts an den ls klemmen abgegeben. mit dem y cinch kannst du das signal "splitten" und auf front und rear verteilen. du brauchst zwei davon, da du ja jeweils front links/rechts und rear links/rechts hast.
Grüsse Mathias der jetzt noch koffer packen muss um übers wochenende zu verreisen! 🙂
also ist das bei mir nicht angeschlossen ?? beide subs??
wie es momentarn ist??läuft nur eins von beiden??
Danke
Und Viel Spaß bei deiner Reise
Nein, so wie du es auf dem letzten foto hattest mit den LS kabeln der subs in rear und dem chinch kabel in rear bekommen beide subs was ab!
wenn du mehr leistung willst, dann kannst du mit nem y kabel von rear output zu front input an der endstufe gehen und auch einen der beiden subs an die front ausgänge mit dem LS kabel anschließen und brücken (also den gaaanz linken eingang für das LS kabel der front und das gaaaanz rechten einganng für das front system; ist doof beschrieben, steht aber auch in der anleitung des amps...)
alternativ, wenn du noch das frontsystem anschließen willst, gehst du mit einem 2 chinchkabel oder halt auch mit dem y chinch kabel an den amp Front chinch input und schließt auch die LS des frontsystems an Front an!