1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Radio ohne REMOTE????

Radio ohne REMOTE????

Hallo habe ein billiges Radio geschenkt bekommen vorrüber gehend bis mein neues wieder da ist....
Aber wollte meine AMP und SUB anschliessen und bemerke es gibt kein REMOTE anschluss was soll ich machen oder geht das auch anders ???

Lg

Beste Antwort im Thema

Hallo! 🙂

Also ich denke das blaue Kabel (siehe Pfeil auf deinem Foto) sollte das Remote sein... heisst warscheinlich Motor Antenna oder so... ist die Ansteuerung für motorbetriebene Teleskopantennen, daran kannst du aber auch das remote der endstufe hängen... einfach beachten den ausgang nicht zu stark zu belasten, aber das sollte man ja bei keinem remote ausgang (max 500mA)

Grüsse Mathias

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hallo hab alle soweit vestanden ...
darf ich ein BILD was ich gesehen habe von nem anderem forum bin ich zufällig drauf gekommen wo ich mir berichte gesucht habe über selber bauen und so was.....kann ich das einstellen oder ist das verboten von anederen forum was einzustellen??

Lg

Hallo...

ok, hast mich überzeugt, ist besch...en da noch ein kabel durch den stecker zu kriegen... bei meinem saab ist das zwar genauso, also mit dem stecker in die türe, aber bei mir war der stecker gross genug das ich in den stecker löcher bohren konnte und die kabel dort durchführen... werd heut abend mal bilder posten. aber bei dir sieht das extrem knapp aus... sind denn alle steckerpins belegt? (ist an allen kontakten in den löchern ein kabel drangelötet)

wegen dem bild das du gesehen hast... ich denke das sollte gehen, ansonsten wird dich schon ein mod drauf hinweisen.

Grüsse Mathias

Hi
Man kanns aber auch so machen:

Pluskabel vom zigarettenanzünder nehmen und dann einen schalter rein bauen und dann zu Endstufe legen und dann bei Remote anschließen. So habs ich gemacht. Ist zwar nicht der einfachste Weg aber es funktioniert. Aber die Endstufe läuft dann erst wenn der Schalter umgelegt ist (Mir ist es so lieber)

Des Kabel vom Zigarettenanzünder ist dünn, dünner als mein 20mm² Pluskabel, ein ganz normales Kabel halt. Und dann dann in der Endstufe einfach reingeklemmt, bzw. geschraubt.

Ja, ich meinte wie hast du das verkabelt? hast du das 20mm kabel denn noch am plus pol der batterie oder nur mit dem Zigarettenanzünderkabel zusammengelegt

Nein das Pluskabel für die Endstufe hab ich natürlich an die Batterie geklemmt.

Deine Antwort