Radio ohne Funktion
Hallo Leute,
Habe ein Problem.
Also, ich wollte mein Klimabedienteil ausbauen und habe dafür das Radio aus dem Schacht gezogen. Es ist kein Original sondern irgendein billigteil aus China(Firma xomax) also so weit so gut hatte das Radio dann herrausgezogen und alle Adapter getrennt. Dann das Klimabedienteil gereinigt und wieder eingebaut.
Als ich das Radio wieder eingebaut hatte habe ich gemerkt das dass Radio kein Ton mehr von sich gibt.
Gut, habe das dann wieder ausgebaut und nachgesehen woran das ganze liegen könnte.
Habe dann schnell gemerkt das der Vorgänger anscheinend ein großer "Bastler" war.
Es sind vom endadapter der ins Radio gesteckt wird 3 Kabel durch geschnitten und diese verdreht gewesen und darüber Isolierband.
Jetzt hat sich aber trotzdem alles gelöst und es sind alle Kabel lose und ich kann nicht mehr zurückverfolgen wie die Kabel vorher miteinander verbunden waren.
Habe jetzt probiert alles Farbe zu Farbe zu verbinden aber dann funktioniert das Radio nur ohne Ton und fährt auch nicht automatisch aus und ein beim einschalten der Zündung. Ebenfalls kommt wenn der Ton da ist ein lautes blop aus denn Lautsprechern wenn ich das Auto ausschalte.
Ich bin echt ratlos und weiß nicht weiter.
Ebenfalls ist noch ein Kabel durchgeschnitten was vom aktiv System Adapter kommt. ( dickes blaues Kabel) dieses muss auch irgendwo an die 3 durchgeschnittenen Kabel ran.
Füge mal ein paar Bilder dazu um euch das ganze besser darstellen zu können.
15 Antworten
Ich darf über sowas nicht lachen, ich darf über sowas nicht lachen, ich darf über sowas nicht lachen... 😁😁😁
Zurück zum Thema....