Radio/Navi/Bluetooth/Freisprechanlage für G Bj. 2004

Mercedes

Hallo zusammen,

ich suche für meinen G 270CDI eine neue Entertainment Lösung mit Navi und Freisprecheinrichtung die auch über die Lenkradtasten zu bedienen ist.
Vor ca. 4 Jahren habe ich mich für ein Dynavin MC-2000 entschieden. Mit einem klasse Design das der C-Klasse Optik des G's nachempfunden ist. Doppeltuner mit CD, Navi und Bluetooth Freisprecheinrichtung, dazu IPhone-Anschluß und Musikhören über Bluetooth möglich. Insgesamt war ich immer einigermaßen zufrieden....aber eben nur einiger maßen....und nun überhaupt nicht mehr.
Im Einzelnen:
- die Freisprecheinrichtung war von Anfang an nur "Ausreichend"! Hören konnte ich immer gut, mein Gegenüber mich aber nur sehr schwach verstehen....einfach zu viele Nebengeräusche...liegt vielleicht am G dachte ich
- Radio ok...verliert aber des öfteren den Sender
- Navi sehr gut
- Klang gut...Design sehr gut
- Eigenschaften wie Lautstärke und Telefon über Lenkrad bedienbar
Leider ist es schlimmer geworden das das Gerät den Sender verliert, es läßt sich auch nicht mehr übers Lenkrad bedienen und neuerdings schaltet es sich nicht mehr aus wenn der Wagen ausgemacht und der Schlüssel abgezogen wird. Jetzt frage ich mich lohnt eine Reparatur??
Was habt ihr für Lösungen in euren Fahrzeugen und seit ihr zufrieden??
Ich freue mich auf Antworten.
Beste Grüße
Hans

17 Antworten

Kleine Korrektur übrigens an dieser Stelle: die Uhrzeit wird mitnichten synchronissiert. Aufgefallen ist mir das bei der soeben erfolgten Sommerzeitumstellung. Mittels Star-Diagnose muss COMAND ausprogrammiert/ abgemeldet werden, dann kann man die Uhrzeit manuell im KI einstellen. Muss ich noch machen lassen.

Durch den Umbau habe ich übrigens eine UHI-Ladeschale einschl. Nokia 6210 sowie quasi nagelneuem Bluetooth-Adapter ViseeO MBU 1000 abzugeben. Selbstverständlich alles funktionsfähig, Bilder anbei. Hat da jemand Interesse dran?

Gruß - /PECCO

Img-7985
Img-7986
Img-7987
+2

Bei mir hat die Zeitumstellung im Kombi am Sonntag funktioniert, allerdings erst wenn das COMAND eingeschaltet ist. Welche Software auf dem COMAND beim Tausch installiert wurde kann ich nicht sagen.

An welchem Knopf im Kombi kannst du es manuell einstellen? Bei mir ist nur ein Knopf dran, der für die Rückstellfunktion.

Zitat:

@Balmer schrieb am 31. März 2016 um 10:20:01 Uhr:

Bei mir hat die Zeitumstellung im Kombi am Sonntag funktioniert, allerdings erst wenn das COMAND eingeschaltet ist. Welche Software auf dem COMAND beim Tausch installiert wurde kann ich nicht sagen.

An welchem Knopf im Kombi kannst du es manuell einstellen? Bei mir ist nur ein Knopf dran, der für die Rückstellfunktion.

Ich bekomme am Mittwoch das KI-Steuergerät neu programmiert, so dass ich dann die Uhrzeit manuell einstellen kann. ich werde dann danach berichten.

Gruß - /PECCO

Deine Antwort