1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Radio nachrüsten im VW Caddy

Radio nachrüsten im VW Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo caddy Freunde.

Ich habe ein radio nachgerüstet in meinem caddy. Was eigentlich schnell und einfach war.
Ich habe auch lautsprecher in tür und amaturenbrett verbaut und Kabel verlegt, was auch kein großer Aufwand war.

Nun meine Frage, ich habe das radio ohne can Bus angeschlossen, also wenn ich einsteigen und Zündung anmache geht das radio an und wenn ich wieder aussteigen und Zündung ausmache geht das radio aus.

Wollte mir ein radio kaufen wie zb rcd 310 von vw oder ein Nachbau was man bei ebay mit Navigation schon für unter 300€ bekommt. Aber wenn ich das vw radio anschließe muss ich jedesmal den radio Code neu eingeben, was ich bei einem normalen radio nicht muss. Das speichert alles Sender usw nur beim vw radio geht das nicht will ich kein canbus habe wurde mir gesagt. Was kann man da machen ?

Jemand sagte zu mir ich müsste nur ein Kabel anders an das radio anschließen, aber wüsste nicht welches.. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Was kann ich machen um ein originales vw oder einen Nachbau aus ebay zu verbauen.
Weil die Radios mir von der Optik sehr gefallen und schöner sind, haben zwar weniger Leistung aber egal.

Mfg