Radio mit Zündung aus ausschalten, nicht erst beim zusperren?
Hallo Gemeinde
kann man den Radio schon mit der Zündung ausschalten,
erst mit Zusperren finde ich nicht gut, manchmal will ich ja gar nicht absperren....
sGr.
26 Antworten
Morgen
Mal sehen, habe die Batterie seit gestern abgeklemmt. Werde am Nachmittag wieder anhängen und dann kommts auf.
Wenn sich nix ändert, dann muss der Freundliche ran.
Lg
Mittag die Batterie wieder angeklemmt.
Keine Änderung, d.h. nur Uhrzeit und Datum sind zum einstellen
... und dann ging das Mäusekino los ...
FEHLER 4x4 System
FEHLER Aktivlenkung
... zum Glück, hat sich das nach ein paar Minuten wieder erledigt, musst wohl das Steuergerät noch etwas bedenken.. 😉
jetzt wieder alles gut.
Habe mim Freundlichen telefoniert, er meint dass diese Funktion vom Radio mit KG genauso richtig ist und ich mir angewohnen sollt, das Fahrzeug immer bei abstellen, abzuschließen.
Gut, ist ja nur eine Umgewöhnung, aber zum Glück mal keine Fehlfunktion!
Morgen habe ich mir auch noch einen Termin vereinbart, um die komplette Elektrik zu checken. Zusätzlich kontrolliert er mir auch das komplette Fahrzeug. Hoffe da kommt nix auf. Auf dann.
lg
Heute beim BMW Service Standort gewesen. Elektrik inkl. Steuerkastel sind alle OK. Kein Problem.
Der defekte Kraftstoffdrucksensor(war bereits bekannt) ist das Einzige, dieser muss dann mal getauscht werden.
D.h. es ist keine Fehlfunktion sonder korrekt. Muss dann wohl umgewöhnen.
Aber die Wuchtbrumme ist mir schon jetzt ans Herz gewachsen, das wird wohl schnell gehen 😉
lg
Bin ich nun zu dämlich oder haben hier alle anderen was missverstanden? 😕
Ich fang mal so an: Wenn ich Zündung aus mache, geht der Motor aus. Der Rest bleibt bei mir auch an. So soll es ja wohl auch sein. Wenn ich den Start-Stop-Knopf nochmal drücke (ohne auf der Bremse zu stehen) geht das Radio aus. Hat der Richard das denn so gemacht? Oder fehlte ihm diese Info die ganze Zeit nur? Dann wären alle Versuche mit der Batterie aber so was für den A.... gewesen. Und die Info vom 🙂 wäre ja nun so was von unqualifiziert. 🙁
Also ich jedenfalls mache das Radio auf meinem Grundstück immer so aus und lasse den Wagen unverriegelt stehen.
Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten helft bitte mir. 😁
Grüße Fred!
Ähnliche Themen
Hi
ja seit gestern weis ich das jetzt auch mit Motor aus, Fuß vom Pedal und dann nochmal Knopf aus. Dann ist auch der Radio aus.
... hatte mir bisher niemand gesagt... (hab die Info aus einem anderen Forum bekommen.. haha)
also alles gut, Thema durch 😉
lg
Zitat:
@pucky7 schrieb am 7. November 2014 um 14:58:55 Uhr:
......und lasse den Wagen unverriegelt stehen....
Grüße Fred!
Isser noch da ? 😁
Hmmh...mein Radio hat nen eigenen Knopf wo man lauter und leiser drehen kann...drückt man drauf, is es aus ...Grins. Drückt man nochmal drauf, geht´s wieder an.
Technik aus 2008 halt...
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 8. November 2014 um 11:42:36 Uhr:
Isser noch da ? 😁Zitat:
@pucky7 schrieb am 7. November 2014 um 14:58:55 Uhr:
......und lasse den Wagen unverriegelt stehen....
Grüße Fred!Schöne Grüße,
Thomas
Natürlich ist der gute Wagen noch da. Dafür ist mein Grundstück gut gesichert und ein großer Wachhund schleicht auch regelmäßig um das Objekt der Begierde. 😁
Zitat:
Hmmh...mein Radio hat nen eigenen Knopf wo man lauter und leiser drehen kann...drückt man drauf, is es aus ...Grins. Drückt man nochmal drauf, geht´s wieder an.
Technik aus 2008 halt...Schöne Grüße,
Thomas
Hi, darum gehts doch nicht, Radio aus ist nicht Zündung aus, es bleiben doch alle Steuerkastl aktiv und die fressen schön weiter 😉
lg
Zitat:
@RichardE60 schrieb am 8. November 2014 um 17:34:49 Uhr:
Hi, darum gehts doch nicht, Radio aus ist nicht Zündung aus, es bleiben doch alle Steuerkastl aktiv und die fressen schön weiter 😉Zitat:
Technik aus 2008 halt...Schöne Grüße,
Thomas
lg
Sorry, dann hab ich die Überschrift falsch verstanden 😁
zur Info (auch aus einem anderen Forum erhalten)
bei langem drücken des Startknopf zum Motorabstellen, dann geht auch die Zündung komplett aus, also Radio aus.
habs getestet, funktioniert
lg
Zitat:
@RichardE60 schrieb am 9. November 2014 um 11:45:40 Uhr:
zur Info (auch aus einem anderen Forum erhalten)bei langem drücken des Startknopf zum Motorabstellen, dann geht auch die Zündung komplett aus, also Radio aus.
habs getestet, funktioniertlg
Und so können wir alle noch was lernen. 😁 Deinen Händler würde ich aber mal auf Lehrgang schicken,
scheint ja nicht viel Ahnung zu haben.
Grüße Fred!
Zitat:
@pucky7 schrieb am 9. November 2014 um 13:55:23 Uhr:
Und so können wir alle noch was lernen. 😁 Deinen Händler würde ich aber mal auf Lehrgang schicken,Zitat:
@RichardE60 schrieb am 9. November 2014 um 11:45:40 Uhr:
zur Info (auch aus einem anderen Forum erhalten)bei langem drücken des Startknopf zum Motorabstellen, dann geht auch die Zündung komplett aus, also Radio aus.
habs getestet, funktioniertlg
scheint ja nicht viel Ahnung zu haben.Grüße Fred!
Ja, der BMW Service Stützpunkt Mann hat mir das nicht gesagt, richtig.
Bin mir auch nicht so sicher was ihn angeht.
Auf Fragen meinerseits zu Veränderungen am Fahrzeug, kam immer nur eine Antwort. Die hatte er wohl vorher einstudieren müssen 😉 ein Schelm der böses denkt!
Er scheint sich aber mit der Materie BMW und der Technik gut aus zu kennen.
Das ist halt was ich von ihm brauche, mehr dann halt nicht.
lg