ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Erste Spyshots X6 2014

Erste Spyshots X6 2014

BMW X6 E72, BMW X6 E71
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 17:24

Hier ein paar erste Spyshots.

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=898693

Was mir gar nicht gefällt: Diese zweite Schwulstlinie am hinteren Kotflügel wie beim X4, zu hohes Greenhouse. Ich vermisse die hinten weit ausgestellten Radkästen. Insgesamt etwas zu brav, ähnlich wie der neue X5. Ich vermisse das Design von Chris Bangle und Pierre Leclercq.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 20:05

Greenhouse=Glashaus

Damit meine ich das Verhältnis zwischen Höhe der Fenster in relation zum "Unterbau".

Der "Glaskasten" ist vor allem bei der Seitenansicht vom X3 F25 unsportlich hoch, ähnlich ist es beim X4, trotz hinten abfallendem Dach. Die charakteristische, animalisch-agressive Optik des X6 E71 lebt quasi von dem verkleinerten Greenhouse, vor allem bei der Front- sowie Seitenansicht.

Wie leider auch beim X5 F15 hat der neue X6 eine mMn konformere, kaltere Optik, ohne die für mein Empfinden organisch-muskulöse Formensprache der Vorgänger, welche diese zu den auch optisch positiv herausragenden Fahrzeugen ihres Segments gemacht haben, aller Unkenrufe zum trotz.

Die Designlinie, die beim für sich betrachtet durchaus gelungenen aktuellen 5er anfing (eigentlich schon beim 5er GT) wurde mMn auf zu viele Modelle projiziert.

Dadurch geht einiges an Charakterstärke der aktuellen Modelle verloren. Lediglich die i-Modelle sowie der 3er GT stechen da noch aus der Masse heraus, letzterer aber auch nur von vorne oder vorn schräg betrachtet.

Wie dem auch sei, ich hoffe dass die M-GmbH am neuen X6M sowie M4 noch einiges reisst, vielleicht wird der erste Eindruck in natura auch wesentlich besser ausfallen als mein erster Eindruck.

Zum Glück kaspern die Konkurrenten momentan irgendwo zwischen absurd clownmäßigen (Mercedes) und wieder einmal Hauptschulmäßig drögen Einheitsbrei-Baukasten-Modellen (Audi) im designtechnischen Niemalsland herum.

Apropos Audi: Wurden da wieder wertvolle Gelder in Form eines 40-Seitigen Specials in dem stets für die rektale Einführung bereitstehenden VW-Konzern-Zäpfchen "Auto Motor Sport" versenkt? (Motto: "Design und Technik", also beides überholt und absurd überbewertet. Die Schmach der IAA sitzt wohl noch sehr tief...) Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was ist ein Greenhouse?

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 20:05

Greenhouse=Glashaus

Damit meine ich das Verhältnis zwischen Höhe der Fenster in relation zum "Unterbau".

Der "Glaskasten" ist vor allem bei der Seitenansicht vom X3 F25 unsportlich hoch, ähnlich ist es beim X4, trotz hinten abfallendem Dach. Die charakteristische, animalisch-agressive Optik des X6 E71 lebt quasi von dem verkleinerten Greenhouse, vor allem bei der Front- sowie Seitenansicht.

Wie leider auch beim X5 F15 hat der neue X6 eine mMn konformere, kaltere Optik, ohne die für mein Empfinden organisch-muskulöse Formensprache der Vorgänger, welche diese zu den auch optisch positiv herausragenden Fahrzeugen ihres Segments gemacht haben, aller Unkenrufe zum trotz.

Die Designlinie, die beim für sich betrachtet durchaus gelungenen aktuellen 5er anfing (eigentlich schon beim 5er GT) wurde mMn auf zu viele Modelle projiziert.

Dadurch geht einiges an Charakterstärke der aktuellen Modelle verloren. Lediglich die i-Modelle sowie der 3er GT stechen da noch aus der Masse heraus, letzterer aber auch nur von vorne oder vorn schräg betrachtet.

Wie dem auch sei, ich hoffe dass die M-GmbH am neuen X6M sowie M4 noch einiges reisst, vielleicht wird der erste Eindruck in natura auch wesentlich besser ausfallen als mein erster Eindruck.

Zum Glück kaspern die Konkurrenten momentan irgendwo zwischen absurd clownmäßigen (Mercedes) und wieder einmal Hauptschulmäßig drögen Einheitsbrei-Baukasten-Modellen (Audi) im designtechnischen Niemalsland herum.

Apropos Audi: Wurden da wieder wertvolle Gelder in Form eines 40-Seitigen Specials in dem stets für die rektale Einführung bereitstehenden VW-Konzern-Zäpfchen "Auto Motor Sport" versenkt? (Motto: "Design und Technik", also beides überholt und absurd überbewertet. Die Schmach der IAA sitzt wohl noch sehr tief...) Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

Hey, danke für die Info :)

am 8. Oktober 2013 um 21:33

ja wirkt echt etwas brav.

aber im großen und ganzen nicht wirklich "total anders"

ich bin jetzt nicht wirklich entsetzt und würde "NIEMALS" schreien...:rolleyes:

am 9. Oktober 2013 um 10:16

Find ich gut mit dem größeren Greenhouse. Erstens kann man im Auto dann Brunnenkresse anpflanzen und zweitens finde ich, wirkt er seriöser und weniger pubertär. Aber mit 325er Dampfwalzen und Plastikmüllpaket wird man da schon noch ausreichend nachhelfen können, da mach ich mir keine Sorgen.

Man hat doch beim Nachfolger von größerer Eigenständigkeit gemunkelt. Ich finde, das kann man auf den Bildern bisher nicht erkennen. Es sieht es so aus, als wird es halt ein X5 mit schrägem Hinterdach. Eher weniger als mehr Eigenständigkeit. Und beim X5 ist es das altbewährte Design, ein wenig modernisiert. Als Laie kann man ihn eigentlich nur an den neuen Rücklichtern vom Vorgänger unterscheiden. Laaaangweilig.

Bis zur Tür ein F15 genau wie beim E70 & E71

Die Frontscheinwerfer müssten aggressiver (schmaler) gestaltet werden, das ist ja quasi eine F15 "Opastyle" Kopie. Die runden NSW finde ich ebenso uncool, seit dem Skoda Yeti kann ich sowas nicht mehr ersehen. Man sollte sich am E89 orientieren, schmale breite Niere, schmale breite Scheinwerfer.

Den Designer fehlt hier einfach der Mut wieder etwas "advanced" fortschrittliches zu schaffen wie es damals bei der X6 Neueinführung der Fall war.

Das wird ein heißes Battle zwischen BMW/Porsche/Audi werden wenn BMW hier nicht entschieden "nachschärft".

ich finde ihn auf den ersten Blick auch etwas zu brav.

Den schönen X5 haben Sie ja auch vom athletischen SUV jetzt auf Ami Style getrimmt.

Ist halt immer das gleiche - da haben Sie einmal den Mut etwas zu polarisieren und bei der zweiten Variante wird auf Teufel komm raus versucht das "polarisierende" auf massenkompatibel zu trimmen...

ageage

Meiner Überzeugung nach völliger Quatsch, diese Bilder!

Sollte es sich in dieser Richtung verdichten, dann kaufe ich vorher nochmal das "alte" Modell.

Aber davon ist nicht auszugehen.. Im Gegenteil bin ich überzeugt, daß nooch mehr "Animalisches", noch mehr Aggressivität das Markenzeichen des künftigen X6 sein wird.

Glaubt ihr ernsthaft, daß BMW als Wegbereiter dieser so erfolgreichen neuen SAC-Fahrzeuggattung all' den hart erarbeiteten Vorsprung gegen Audi und Mercedes durch eine soo weichgespülte Version leichtfertig und absehbar aufgibt? Niemals!!

Ich lese nahezu jeden greifbaren Artikel über die weitere Entwicklung - und es heißt bislang übereinstimmend, daß die nächste Version im Design noch einen progressiven Schritt vorausgeht.

Was mit diesen traurigen X6-Nachfolgebilder bezweckt werden soll.. - darüber läßt sich nur mutmaßen.

Aber... - es kommt meiner festen Überzeugung nach ganz anders!

Liebe Grüße

Axel

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 22:30

Dein Wort in Reithofers Ohr :)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Find ich gut mit dem größeren Greenhouse. Erstens kann man im Auto dann Brunnenkresse anpflanzen

Die gedeiht aber am besten in den Frontscheinwerfern !

Tobias wird mir da absolut Recht geben :D

Muss man sich nicht drum kümmern...da ist ausreichend Feuchtigkeit drin...nicht Greenhouse- eher Gewächshaus :D :D :D

Schöne Grüße,

Thomas

am 11. Oktober 2013 um 20:18

Hässlich.

Erinnert mich an die "Evolution" vom Ur-CLS auf das aktuelle Modell. Einfach nur schlimm.

Cool bleiben und abwarten.

am 12. Oktober 2013 um 6:49

haha!

hab ´nen Erlkönig unseres aktuellen X6 Modells gefunden:

HIER

Damals machte man sich ECHT noch Mühe. Der sieht fast aus wie der KMW/Rheinmetall AMPV:

HIER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Erste Spyshots X6 2014