ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Radio mit Zündung aus ausschalten, nicht erst beim zusperren?

Radio mit Zündung aus ausschalten, nicht erst beim zusperren?

BMW X6 E71
Themenstarteram 2. November 2014 um 11:58

Hallo Gemeinde

kann man den Radio schon mit der Zündung ausschalten,

erst mit Zusperren finde ich nicht gut, manchmal will ich ja gar nicht absperren....

sGr.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 2. November 2014 um 12:58:30 Uhr:

Hallo Gemeinde

kann man den Radio schon mit der Zündung ausschalten,

erst mit Zusperren finde ich nicht gut, manchmal will ich ja gar nicht absperren....

sGr.

Hey Richard du hast einen Fehler im System muss ein CCC Navi sein die neuen haben das eher selten.

Klemm Die Batterie für genau 45min ab und dann Müsste alles wieder Normal laufen.

Wenn die Alarmanlage angeht mach einfach nichts die geht genau nach 2min Aus das zeigt dir dann an das Der Komplete Strom im System Leer ist. Lass den Kofferraum offen sonst hast du ein Problem :D :D :D

Viel erfolg.

lg. Damir

Themenstarteram 3. November 2014 um 4:21

Halo Damir

Fehler im System... Haaäaa

Da läuten meine Alarmglocken....

Bei der Diagnose beim Freundlichen ist da nichts aufgetaucht.

Der Benzindrucksensor ist defekt, aber sonst nix. ???

Was hats denn da bzw. welche Diagnosemöglichkeiten gibts denn?

Zur Batterie kommt man über den Deckel unter der Kofferraumabdeckung mit dem Bordwerkzeug.

Sind da nur die paar Schrauben zu lösen verm. ich mal.

Jetzt wo dus sagst.

Gestern habe ich bei Zündung ein im CCC eingestellt.

Auf einmal war alles aus und all meine Änderungen weg.

Dachte an die autom. Abschaltung nach einer Zeit, war aber schon komisch.

Damit gibts nen E-Wurm bei mir.

Funktionieren tut aber alles...

Werde mal die Bat für eine Stunde abklemmen.

Sind dann alle Werte weg?

Alternativ bin ich am Überlegen ein SW Update beim Freundlich machen zu lassen.

(vor dem Tuning)

Kann man den SW Stand abfragen?

Lg Richard

Servus,

mein X6 ist auch von 2008, das Radio geht auch mit der Zündung aus, bzw. nach ein paar Minuten wenn das Fahrzeug nicht verriegelt wird.

Beste Grüße

breitix

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 3. November 2014 um 05:21:33 Uhr:

Halo Damir

Fehler im System... Haaäaa

Da läuten meine Alarmglocken....

Bei der Diagnose beim Freundlichen ist da nichts aufgetaucht.

Der Benzindrucksensor ist defekt, aber sonst nix. ???

Was hats denn da bzw. welche Diagnosemöglichkeiten gibts denn?

Zur Batterie kommt man über den Deckel unter der Kofferraumabdeckung mit dem Bordwerkzeug.

Sind da nur die paar Schrauben zu lösen verm. ich mal.

Jetzt wo dus sagst.

Gestern habe ich bei Zündung ein im CCC eingestellt.

Auf einmal war alles aus und all meine Änderungen weg.

Dachte an die autom. Abschaltung nach einer Zeit, war aber schon komisch.

Damit gibts nen E-Wurm bei mir.

Funktionieren tut aber alles...

Werde mal die Bat für eine Stunde abklemmen.

Sind dann alle Werte weg?

Alternativ bin ich am Überlegen ein SW Update beim Freundlich machen zu lassen.

(vor dem Tuning)

Kann man den SW Stand abfragen?

Lg Richard

Also Wenn die Batterie für 45min off ist Die Uhr verstellt die Sitz m. die Klima Einstellung. Fahrer Profile . Gespeicherte Sender und Telefonbuch.

Die Codierung und die SW Stände werden nicht verändert nur alle Geräte werden Neugestalten ist wie ein Neustadt am PC wen er mal muckt :D

Der SW Stand von was ? CCC / CAS / FRM / DWA / KOMBI / HKL / AHK / usw. ich denke die Info der SW Stände bringt dir nichts.

Ein Update aller SG. Im Auto dauert um die 3 Stunden d.h dein auto bleibt über nacht bei BMW. Was du davon hast hmm.. nichts die werden alle SGs einfach überschreiben und vielleicht nur im CCC paar Dinge Aktualisieren wo Bugs drin sind aber ob sich der Aufwand und die kosten lohnen sind dir überlassen.

Achja die Batterie im Kofferraum musst du behutsam behandeln auf keinen Fall ( ACHTUNG !!!!) darf der + Pol den - Pol berühren oder Andersherum.

Wenn doch kauf dir gleich einen Neuen Kabelsatz bei BMW. Grund Am + Pol ist Eine Sprengladung ( Keine Angst die kann dir nichts :D) bei Einem Unfall wird der + Strang durchtrennt. Deswegen pass auf.

lg. Damir

Themenstarteram 4. November 2014 um 6:35

Also SW-Update = unnötig

hautpsache die Karre läuft, never change an running system

hab mal Elektrotechnik gelernt, kenn mich mit Plus und Minus aus .. hahaha ;)

Was wenn der Rest keine Änderung bringt?

lg

Themenstarteram 4. November 2014 um 6:36

Zitat:

@breitix schrieb am 3. November 2014 um 08:01:23 Uhr:

Servus,

mein X6 ist auch von 2008, das Radio geht auch mit der Zündung aus, bzw. nach ein paar Minuten wenn das Fahrzeug nicht verriegelt wird.

Beste Grüße

breitix

Hi breitix

na was jetzt? mit Zündung oder nach ein paar Minuten (da ist mitunter die Batterie schon fast leer..) ?

sGr.

Radio geht zusammen mit der Zündung aus, gleiches nach ein paar Minuten wenn Du nicht verriegelst!

Wenn nach ein paar Minuten Deine Batterie schon fast leer ist, würde ich mir über die Batterie ebenfalls Gedanken machen!

Beste Grüße

breitix

Themenstarteram 4. November 2014 um 10:01

OK, das tuts bei mir nicht, mit ZÜndung aus schaltet der Radio nicht ab.

Ich vermute dass auch sonst einiges am leben bleibt....

die Bat ist nicht gleich leer, das Problem hatte ich bei meinem alten 5er, dennoch geht das bei Kurzstreckenfahrten auf die Bat und irgendwann ist der Saft raus..

lg

Themenstarteram 4. November 2014 um 12:51

also eine Stunde lang Minus abgeklemmt hat mal genau..... nix bewirkt.

Alles noch beim alten, nichts ging verloren, Radio schaltet nicht ab.

Ich machs jetzt nochmal mit beiden Polen....

eine zweite Batterie hat er nicht oder, hab von 3er gehört die im Motorraum noch eine haben... ??

Zieh die Sicherungen von der Naiv/Radio Einheit heraus. Sollte eigentlich den gleichen Effekt haben.

Themenstarteram 4. November 2014 um 13:38

Hi

ich möcht ja nicht fragen, aber mein Handschufach mit der Bedienungsleitung geht jetzt nicht auf... LOL

ist die Sicherung unterm Handschuhfach oder im Kofferraum rechts?

lg

# hab einen Beipackzettel gefunden, auf beiden Sicherungskasten ist jetzt keine Spannung drauf

der vordere is ja echt bescheiden zu prüfen, bis man an den ran kommt müssen erst mal Schläuche und Kabel weg....

also alles tot, ich warte noch ein wenig...

Unter dem Fahrersitz, in der linken Ecke, zur Mitte zu, befindet sich ein blauer Schalter, der sogen. "Blue system reset button"; dieser Schalter resetet die Betriebssysteme. Das Kfz. wird auf die sogenannte Kennziffer QBX6-6TH, sprich Nulllinie gebracht. Du musst dann ca. 45 Minuten warten, im Display zeigt sich dann ein blauer Stern, dieser zeigt den Abschluss des Nulllinien reset an und nach kurzer Zeit fährt das ganze Betriebssystem wieder hoch und es dürfte funktionieren.

Kody

Themenstarteram 4. November 2014 um 15:26

Zitat:

@kody05 schrieb am 4. November 2014 um 15:56:28 Uhr:

Unter dem Fahrersitz, in der linken Ecke, zur Mitte zu, befindet sich ein blauer Schalter, der sogen. "Blue system reset button"; dieser Schalter resetet die Betriebssysteme. Das Kfz. wird auf die sogenannte Kennziffer QBX6-6TH, sprich Nulllinie gebracht. Du musst dann ca. 45 Minuten warten, im Display zeigt sich dann ein blauer Stern, dieser zeigt den Abschluss des Nulllinien reset an und nach kurzer Zeit fährt das ganze Betriebssystem wieder hoch und es dürfte funktionieren.

Kody

Hallo Kody

d.h. ich schließe die Batterie wieder an, öffne mit Key-Less-Go das Fahrzeug und drücke den blauen Knopfe. Oder muss ich die Zündung oder sonst aktivieren ?

bitte mehr Info, Danke!

lg

# habe gerade nachgesehen und die wildesten Verrenkungen hinter mich gebracht, ich finde keinen blauen Schalter, ich finde gar keinen Schalter ??

ist der im Sitz und bei der Elektronik ? muss da eine Abdeckung runter, sehen nur Kabel, Steuerkastl und Motoren..

Zitat:

@kody05 schrieb am 4. November 2014 um 15:56:28 Uhr:

Unter dem Fahrersitz, in der linken Ecke, zur Mitte zu, befindet sich ein blauer Schalter, der sogen. "Blue system reset button"; dieser Schalter resetet die Betriebssysteme. Das Kfz. wird auf die sogenannte Kennziffer QBX6-6TH, sprich Nulllinie gebracht. Du musst dann ca. 45 Minuten warten, im Display zeigt sich dann ein blauer Stern, dieser zeigt den Abschluss des Nulllinien reset an und nach kurzer Zeit fährt das ganze Betriebssystem wieder hoch und es dürfte funktionieren.

Kody

Das was Kody meint ist so weit ich weiß nur bei den cic navis ;)

und dass das mit dem Batterie Abklemmen nicht geklappt hat kann ich auch nichts für :D bei vielen Hilft es bei manchen nicht. Kann auch an deinem K.Go Liegen das es eine Macke hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Radio mit Zündung aus ausschalten, nicht erst beim zusperren?