Radio mit Crossfade
Hallo!
Ich suche ein Autoradio mit Crossfade-funktion.
Kennt ihr da vielleicht welche?
Geld spielt keine Rolle!
Bei einigen Panasonic steht was von "crossover", allerdings fehlt eine erläuterung :-/
Danke
81 Antworten
hehe da haste wohl recht... *g*
drum belassen wir es jetzt mal dabei oder? 😁
Würd ich auch sagen 😉
Über Betriebssysteme kann man sich genauso endlos streiten wie über Religion, Politik usw.
Ergebnis ist das selbe...nämlich keins...es ist halt irgendwo auch eine "Glaubensfrage".
nuja DAS sehe ich anders...zumindest seit m$ das mit TCPA und DRM angekündigt hat...
//EDIT: ach shit, und schon wieder inner diskussion *G* ne, ich hör jetzt auf *G*
Naja, aber es geht primär um Vergleich bereits erhältlicher und vor allem verbreiteter Systeme...und da gehört Vista eindeutig nicht zu 😉
Ein Produkt (ich meine XP) an der Unternehmensphilosophie zu messen ist nicht wirklich objektiv.
Aber sollte Vista tatsächlich so starke Einschnitte mit sich bringen, wird es sich wohl auch kaum so stark verbreiten wie z.B. XP.
Ähnliche Themen
nun, die leute werden gezwungen werden mit neuer software, die nur noch auch vista läuft, selbiges zu kaufen.
ebenso wird auf jedem neuen rechner vista installiert sein. oder glaubst du m$ hätte sonst eine SO grosse verbreitung, wenn sie es nicht schon immer so gemacht hätten?!?
ps: mein nächstes notebook wird ein apple 😁
Zitat:
Original geschrieben von tbird
nun, die leute werden gezwungen werden mit neuer software, die nur noch auch vista läuft, selbiges zu kaufen.
Joa, das ist der Plan, aber schau mal heute...es gibt kaum Software, die nicht auch noch unter Win98 läuft.
Bis Vista Mindestvoraussetzung ist können also gut und gerne noch 10 Jahre und 3 neue Versionen vergehen 😉
Ich bin auch kein Freund von DRM und Konsorten, aber man sollte auch mal realistisch bleiben. Derart Panikmache ist verfrüht und unnötig.
Bis das ganze Ausmaß der Restriktionen bekannt und getestet ist, sollte man abwarten und dann kann man immernoch schauen, ob man das upgrade sein lässt, bzw. auf XP downgraded, bzw. ganz umsteigt.
also vista war ja hier überhaupt kein thema, denn das ist nach wie vor zukunftsmusik! es geht hier um einen car-pc in der gegenwart und da kommen nur os wie win 2k win xp oder von mir aus auch noch win me in frage alternativ eben noch linux!
die derzeitige car-pc hardware ist ohnehin noch alles 32bit und somit macht vista da sowieso überhaupt keinen sinn!
ausserdem kann sich da noch viel andern bis vista endgültig auf den markt kommt, wenn man sieht was sich bei linux in den letzten jahren getan hat will ich ja gar nicht ausschliessen dass das in absehbarer zeit soweit fortgeschritten ist dass es auch für den 'normalen' multimedia-heimanwender eine wirkliche alternative, evtl sogar das bessere os sein wird!
was apple betrifft: da wäre ich derzeit allerdings vorsichtig, denn die sind derzeit ja offensichtlich komplett am umstrukturieren und ob die hinterher wirklich noch besser sind als 'normale' pc-hardware ist auch fraglich... 😉
Der Vorteil bei Apple ist doch bloss dass man Linux draufschmeissen kann - wer will den schon wirklich mit nem Apple arbeiten? Naja, ok, die Apple-Jünger (auch so ne Gruppe hart an der Grenze zur Religion) werden jetzt sicher schreien - aber bis auf ein paar Sachen (DTP, Grafik etc.) halte ich nen Apple für ungeeignet zum ernsthaft arbeiten.
Und vonwegen Vista - keine Ahnung ob es die neuen APIs die sie mit Vista rausbringen auch für 2000/XP geben wird. Im schlimmsten Fall (keine Portierung auf ein OS ausser Vista) bliebe nur zu hoffen dass a) die Industrie nicht drauf einsteigt, oder b) irgendwer ne Open Source Implementierung ala Mono für die neuen APIs macht. Sonst könnte es sehr schnell viele Programme geben die nurmehr auf Vista laufen.
Und warum ich im Moment nicht mit was anderem als Windows arbeiten möchte - also der Hauptgrund - ist ein Programm, und zwar Visual Studio .NET 2003. Das Teil ist echt angenehm. Gute GUI, sehr sehr guter Debugger (!), schneller und guter C++ Compiler - die Kombination kann man für Linux lange suchen ... und zwar ohne am Ende was vergleichbares (Schreibt man "etwas vergleichbares" gross? Scheiss deutsche Rechtschreibung!) zu finden. Schade eigentlich, denn g++ ist ein excellenter Compiler - bloss ne IDE inklusive Debugger mit der angenehm und gut arbeiten ist vermisse ich...
BÄR
p.S.: ne Alternative hätte ich noch vorzuschlagen: FreeBSD. Ist zwar auch ein *NIX, aber ne so voll mit Bugs und Sicherheitslöchern wie Linux 😉 Natürlich gibts auch nen Haufen Programme wo es keine fertigen FreeBSD Ports gibt. Das wieder ein Nachteil... Und für nen Car-PC ist Sicherheit ja net wirklich ein Thema - solange man kein Wireless LAN im Auto verbaut *g*
zum thema w-lan im auto:
warum nicht? so sensible daten hab ich da sicher nich drauf und wen interessiert dann mein car-pc?
und selbst wenn sich da mal wirklich einer die mühe macht über die standard-verschlüsselungen hinweg auf meinen car-pc zuzugreifen dann soll er sich halt ein paar mp3 oder videoclips runterziehen, das ist mir doch völlig wurscht! 😉
selbst wenn der meint mir nen zerstörerischen virus einzuschleusen oder mir auf andere weise das system zu manipulieren, für solche fälle hat man im normalfall immer eine sicherung parat anhand der sich das system problemlos wieder herstellen lässt!
ach ja, laut der deutschen rechtschreibung schreibt man 'etwas Vergleichbares' in diesem fall gross, da kein subjekt mehr folgt! 😉
aber mach's doch einfach wie ich und verzichte hier im forum auf gross-/kleinschreibung, das vereinfacht das ganze erheblich... 😁
mfg.
Öhm...wie soll dir denn bitte jemand über WLAN einen bösen bösen Intanetz-Wurm draufjubeln?
Solange du keinen Access Point im Car-PC hat, kann man sich nur im Ad-Hoc Modus verbinden und das muss man explizit aktivieren.
Und selbst dann kann man nur auf Shares zugreifen und die muss man auch explizit freigeben.
(Natürlich ein vernünftig konfiguriertes und gepatchtes System vorausgesetzt, keine leeren Admin-PWs o.ä.)
wenn jemand wirklich die absicht hat auf einen car-pc über w-lan einzudringen um schaden anzurichten hat der auch einen accesspoint bzw. die nötigen hackertools um sich über passwörter und verschlüsselungen hinwegzusetzen! ein normaler pc-user wird sich sicher nicht die mühe machen auf einen standardmässig geschützten pc zuzugreifen. also mir wäre das jedenfalls zu doof... 😉
Ja toll, was bringt IHM denn ein Access Point ?
Damit er sich mit deinem WLAN Adapter verbinden kann (nicht Ad-Hoc), musst DU einen AP haben.
Hacker Tools können auch nicht zaubern 😉
Das ist nicht so wie in den Dilbert Comics...in der Mitte des Schaltplans eine Wolke ... "here happens magic" ... 😉
EDIT:
Achja und zum Thema Verschlüsselung...um WEP auszuhebeln muss man schon einige Stunden (!) regen Netzwerktraffic mitsniffen.
das kommt immer darauf an wozu ich w-lan im auto habe! wenn ich das nur nutze um zu hause daten auszutauschen, dann magst du recht haben, wenn ich mich damit aber an öffentlichen hotspots anmelde sieht die sache schon anders aus! sicher ist es nicht ganz einfach in ein gesichertes system einzudringen, aber es gibt theoretisch möglichkeiten! das beweist die tatsache dass div. hacker es sogar geschafft haben über ganz andere sicherheitsbarrieren hinwegzukommen! klar benötigt das meist viel zeit, aber wenn jemand die feste absicht hat speziell auf meinen pc zuzugreifen so gibt derjenige erst auf wenn er es geschafft hat! und wenn er es auf, selbst wenn er dazu mehrere anläufe benötigt...
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
klar benötigt das meist viel zeit, aber wenn jemand die feste absicht hat speziell auf meinen pc zuzugreifen so gibt derjenige erst auf wenn er es geschafft hat!
Jo...vielleicht indem er dein Auto knackt und den PC ausbaut.
Aber mal ernsthaft:
Wenn man das System richtig (!) aufsetzt, kannst du dich auf den Kopf stellen und kommst per WLAN trotzdem an garnix dran.
eben...habe hier auch ein WLAN stehen@home, und ein paar mal im monat hab ich hier ein angriffsversuch von einem wardriver. spätestens an der hardwarefirewall auf linux scheitert er...
ausserdem: wenn WLAN im auto an ist, dann sitzt man meist auch drin. und wenn man drinsitzt, bewegt man sich. um also aufs auto einen angriff machen zu wollen, müsste man sich mitbewegen...