Radio läuft nur kurz an und geht wieder aus !

Mercedes E-Klasse S212

Moin , Moin ,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines 300 CDI ( BlueTec) Baujahr 2011 / Modell 2012 .

Da ich das Auto mochte/ mag , habe ich mich auch auf ein spinnendes Radio eingelassen. ;-)

Dieses fährt kurz hoch und schaltet sich auch gleich wieder runter. Musik kommt auch kurz aus den Lautsprechern und das Navi ist auch kurz zu sehen.

Ein alter Bekannter konnte mir sagen , welches Radio verbaut ist ....er schrieb mir folgendes :

In dem Auto ist ein Radio APS 50 verbaut. Dieses Radio hat Navigation mit Pfeildarstellung.

Hier die Artikelnummer: A2129000217

Womit soll ich beginnen ?? Habt Ihr eine Idee für mich ?

Hat die Backupbatterie auch etwas mit der Musik zu tun ??

Vielen Dank und Gruss

Kai

13 Antworten

Hej, was ist den mit der Backupbatterie?

Hello,

noch habe ich damit garnichts angestellt......hat die Backupbatterie überhaupt etwas mit dem Radio zu tun ??

War nur so eine Idee .

Schaltet sich das Radio nur im Stand (Motor aus) gleich wieder aus, oder auch z.B. während der Fahrt?

Hallo Toenyes,

in beiden Situationen schaltet es sich aus , schaltet sich wieder an , fährt wieder hoch bis das Navi erscheint. Nach dem 2ten oder dritten Mal bleibt meistens der Monitor aus .

Gruss

Kai

Ähnliche Themen

Also in diesem Fall kann es nur ein technischer Defekt des Radios selbst sein. Vermutlich "kapazitiver Natur", also defekter Kondensatoren.

Hallo,

ja , dann ist es wohl leider so ......

Artikelnummer habe ich ja . Dann gehe ich mal auf die Suche.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss

Kai

Es könnte auch eine Reparatur bei Navi24 in Frage kommen.

Es gibt hier einige, die mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Moin, Moin,

Fehler gefunden ....Radio war defekt.

Nun habe ich mir bei ebay Kleinanzeigen ein Radio gekauft ( identische Teilenummer ) .
Ich habe dieses Radio nun montiert. Diebstahlsicherung ist jetzt aktiviert.
Einen Radiocode habe ich mir heute bestellt aber noch nicht erhalten.
Muss das Auto wirklich an einen Diagnosetester um den Code einzugeben , oder geht das auch anders ??
Wenn ein Tester notwendig ist , kennt Ihr eine freie Werkstatt im Raum Hamburg -Lübeck - Kiel ,die das erledigen kann ??

Gruss

Kai

Hallo Kai, was hast du denn bislang dafür ausgegeben?
Ein Reparatur, wie oben empfohlen wäre vermutlich deutlich günstiger geworden. Es sei denn, du hättest das Gerät spottbillig erstanden.

Hallo ,

75,00€ für das Radio, fand ich noch im Rahmen .
7,95€ für den Code

Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.

Gruß

Kai

Okay, dass die Dinger so billig sind, hätte ich nicht gedacht.

Zufall ….hatte auch ewig geschaut…..das war echt das billigste Modell davon in Deutschland.

@yoghurt212

Mal bei ATO Ohlsdorf anfragen. Ob die in der Lage sind, weiß ich nicht, aber die Werkstatt kann ich nur empfehlen.

Hinweis: ATO, NICHT ATU. ;)

Deine Antwort