Radio Knackt nur, kein ton

Mercedes C-Klasse S204

es gibt Tage an denen aus dem Radio nur ein knacken kommt, oft ist es der fall dass man z.B. an die Tankstelle fährt, da geht das Radio noch und sobald man wieder einsteigt und das Auto startet kommt das knacken und kein Ton mehr aus den lautsprechern.

Der Fehler ist meist weg sobald das Fahrzeug länger abgestellt ist. kann es mit der Batteriespannung oder ähnlichem zusammen hängen.

macht es sinn ein NTG 4.0 zu verbauen oder löst es das beschriebene Problem nicht

vielen dank

Mercedes W 204 Baujahr 2009 T Model

22 Antworten

Zitat:

@Bumer187 schrieb am 22. September 2024 um 11:12:29 Uhr:

aber für 250 - 300 bekommt man doch dieses Zeug aus China mit dem Farbbildschirm usw. oder taugt es nichts?

Diese China Erweiterungen werden doch immer nur eingeschliffen. Damit die überhaupt funktionieren, braucht es also immer eine funktionierende headunit. Und es scheint, daß deine defekt ist. Um eine neue headunit kommst du also so oder so nicht herum, China Zeug integriert oder nicht.

Zitat:

@Bumer187 schrieb am 22. September 2024 um 11:12:29 Uhr:

aber für 250 - 300 bekommt man doch dieses Zeug aus China mit dem Farbbildschirm usw. oder taugt es nichts?

Je nach China Gerät wird dann teilweise weiterhin die Hardware also auch die Endstufen (der Ton) deines alten COMAND Systemes genutzt.
Damit wirst du bei deiner Fehlerbeschreibung wahrscheinlich vom Regen in die Traufe kommen.

Es muss dann schon ein komplettes Gerät sein wo also auch die Comand HeadUnit durch eine China HeadUnit ersetzt wird.

Ich rate aber von solchen "günstigen" qualitativ schlechten Umbauten also von diesen Geräten immer ab.

ok, dann bedanke ich mich bei euch für eure ehrliche und konstruktive Meinung. bis zum nächsten mal

Weil gestern ein anderer Teilnehmer hier einen Beitrag über nachrüstung Comand aufgemacht hat und ich daher mal bei den Kleinanzeigen gekuckt habe, hier vielleicht ein Angebot, daß interessant sein könnte. Ist ein Comand aus dem 212 für den 204 passend gemacht, dass auch BT streaming kann im Gegensatz zu dem 204 Comand. https://www.kleinanzeigen.de/.../2869665150-223-8637