ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio/ Klima konsole ausbauen

Radio/ Klima konsole ausbauen

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen.mußte mir eine neue Batterie zulegen Radiocode ist dann ja weg.

Ich hab den Radiocode auf das radio draufgeschrieben.Das ist schon mal gut.Schlecht ist, das ich das Radio nicht mehr ausbauen kann, weil oben links die Verriegelung sich nicht mehr öffnen läßt. ( Mehrfach nit dem richtigen Werkzeug versucht auch von einer Fachwerkstatt.)

Ich hatte das mal ausgebaut und dann weil es beim Einsetzen Probleme mit der oberen linken Verriegelung gab das Radio dann mit Gewalt reingewürgt wis es passte.Darum geht jetzt die Verriegelung nicht mehr auf.

Also muss die Konsole komplett raus bzw so weit das ich den radiocode auf dem Radio lesen kann.

Frage :

Kann ich die Konsole komplett so rausnehmen. Eine Ausbauanleitung wäre super. Hab auf youtube nix gefunden.

Konsole
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich fürchte Du musst wohl mir sanfter Gewalt Dein Navi entfernen, denn die Konsole geht nicht raus solange Navi, Klimabedienteil und co verbaut sind...

Da würde ich mir den Code lieber von Audi bzw anderen Anbietern aus dem Netz geben lassen.

Themenstarteram 23. November 2018 um 0:22

Wenn nicht mal die VW/ AUDI Werkstatt den code nicht auslesen kann wer dann sonst ?

Angeblich brauchen die neben der Fgst Nr auch den AZ code vom radio und den können die nicht auslesen... warum auch immer

Wenn das das originale Radio ist, muss Audi den Code nicht auslesen, sondern bekommt ihn aus ihrem System.

Sonst konnte man noch das Handschuhfach ausbauen (geht einfacher) und mit einer Schwanenhals-USB-Kamera schauen, ob man den aufs Gehäuse geschriebenen Code lesen kann.

Themenstarteram 23. November 2018 um 8:45

Das ist das original Navi Plus wie auf dem Bild zu sehen

Ich hab im Keller noch ein Komplettes Gehäuse mit Navi und klimabedienteil Also die komplette Konsole liegen. Wenn ich mir das ansehe, dann müßte man das ausbauen können ohne das Radio rauszunehmen. Weiß ich aber nicht ob das geht.Darum ja meine Fragen danach ob man das komplett ausbauen kann ohne Radio rauszunehmen

Nein das geht nicht. Das Radio muss immer zuerst raus. Und die Seriennummer muss man mit dem Tester aus dem Navi auslesen können

serienNr mit den tasten auslesen ??? Wie ?

Tester, nicht Tasten ;-)

upps sorry...aber was meinste wohl haben die bei VW / Audi versucht?Die haben den Tester angeschlossen und der war nur mit der TgstNR nicht zufrieden und brauchte noch die AUZ oder AZ Nr die auf dem Radio steht und genau das ging ja nicht weil das Radio nich mehr raus geht.

Weii das Radio raus wäre wäre einfach,weil die code Nr ja auf dem Radio drauf steht.

Die seriennummer ist im radio gespeichert

Entweder das gerät ist manipuliert oder die hatten keine lust

Hab morgen einen Termin in einer anderenaudi werkstatt mal sehen

Also meins hab ich damals auch nicht mit den klemmen raus bekommen, habe dicke kabelstrapse genommen.

Asset.JPG

Audi Werkstatt hat es auch nicht geschafft und meinte man könne das nur noch aufbohren

Weil die Arretierung sich nicht nur nicht entsperren lassen kann , sonder zusätzlich auch noch verkantet ist.

Mit starken Kabelstrapsen ist da nix woh eher ein stahlblech

Die Holzblende überm Navi kannst Du mal entfernen und schauen, ob Du von oben mit einem flachen Schraubendreher an den Rasthaken vom Navi kommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio/ Klima konsole ausbauen