Radio Kabel
Hi hab mir einen A6 Bj 2002 zugelegt,
wollte jetzt das Radio tauschen. Vorher verbaut war ein altes Android Radio was höchst professionell mit Spaxschrauben befestigt war. Habe mir jetzt ein Radio/ Multimedia von Junsun zugelegt und gehofft es wäre einfach einstecken und gut ist, leider nein. Hab zwar auch drei Stecker aber einer passt nicht wirklich (braun). Bisher hab ich kein Lebenszeichen aus dem Junsun bekommen.
Jetzt die eigentliche Frage welche Kabel liegen Orginal im Radioschacht also wie sehen die orginalen Stecker aus und für was sind welche grob?
Oder hat jemand das selbe Radio schonmal verbaut und kann mir eine Anleitung geben?
5 Antworten
Ich hab im 2001er ein RNS-D, also großes Navi Original. da ist so ein Compound stecker der sich aus grün, gelb und blau zusammen setzt
hie ein Adapter, wo man das am einen Ende sehen kann
Moin hab mal ein paar Bilder gemacht vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen und mir helfen @patru . RNS-D ist glaube nichts für mich da ich Google Maps bzw Apple Karten nutzen möchte.?
Bild 1 Alles was für mich als Orginal bzw. richtiger Kabelbaum wirkt.
Bild 2 der Adapter den @Tom1869 meinte
Bild 3 Brauner Stecker
Bild 4 Schwarzer Stecker
Bild 5 Anschluss am neuen Radio
Wie kann ich die Stecker anschließen also der mit Adapter ist ja logisch vom Stecken genauso wie der schwarze denke ich beide außen,aber der braune wirkt unpassend?
Hab ich irgendwelche Sicherungen die geflogen sein könnten?
Bin für jeden Rat dankbar.
Der schwarze ISO-Stecker im Radioschacht ist für die Stromversorgung, der braune für die Lautsprecher (je nach verbautem Soundsystem) und der breite schwarze Mini-ISO-Stecker ist original für Verstärkerausgang (Line-Signal zur Endstufe) und originalen CD-Wechsler.