Radio in Votex Mittelkonsole

VW Golf 2 (19E)

Hab mir eine MK geholt weil ich das Radio in den oberen der beiden DIN Schächte bauen wollte. Beim Einbau hab ich jedoch das Problem, dass das Radio an die Abdeckung von dem Wärmetauscher stößt. Somit schaut es ca 2cm nach vorn raus. In den unteren Schacht will ich es nicht einbauen. Hat jemand einen Vorschlag bzw hat das Problem evtl auch schon jemand gehabt?

20 Antworten

Im eigentlichen Radioschacht ist so ein Kasettenfach mit Klappe, benutz ich für Kleinkram. In der konsole ist ein normales DIN-Ablagefach, wie es die neuen Golfs Polos alle haben, da sind mittlerweile allerdings meine E-Fensterheber Schalter reingewandert.....

Ich muss den Thread nochmal beleben *g*

Habe mir ne Votex-Konsole für Golf 2 geholt und will mein Radio in den unteren Schacht einbauen. Irgendwie klappt das aber nicht, Sobald der der Einbaurahmen vom Radio eingeclipst ist, hält das Radio nicht mehr. Man kann es quasi raus- und reinbewegen wie man will. Es wird schlicht und ergreifend nicht fxiert. Braucht man da ne zusätzliche Blende/Rahmen/Halterung dafür?? Danke für alle Tips!

Du musst die Blende des Radios erst mit der Konsole "verbinden" indem du die Haken umbiegst und dann Radio rein, bis es in die Radioblende einrastet.

Habs hingekriegt, war ein Anfall von geistiger Umnachtung 🙄