Radio im 2er mit Klima geht nicht ganz rein?!
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Standardradio (Sony mit 4*Cinch) an dem Originalplatz richtig reinbekomme?
Es guckt immer 1-2 cm raus. Gibt es eine Möglichkeit von unten dranzukommen, um dann beim reindrücken evtl. Kabel die dahinter sind wegzubiegen?
Ich hatte bei meinen bisherigen Gölfen damit nie ein Problem, jetzt glaube ich liegt es an der Klima, da dort die Schalteinheit größer ist und es somit weniger Platz gibt?!
Kann das sein?
THX
euro
62 Antworten
Genau, bitte Bilder von der Radioblende. 🙂
Hab keine Bilder und bin jetzt auch zu faul, raus an den eingeschneiten Karrn zu gehen.
Diese Blende ist rechteckig und verlängert den Radioschacht.
Der Blech-Eibaurahmen des Radios wird einfach durch diese Blende gesteckt und dann erst ins Armaturenbrett. Dadurch ist der Radioschacht genauso hoch wie die Heizungsregelung.
Ist Euch noch nie aufgefallen, daß bei eingebautem Radio ohne Blende ein Rand um das Radio im Armaturenbrett abgesetzt aussieht?
Diesen Rand überdeckt die Blende.
Bei den originalen Radios wird die Blende nicht gebraucht, da deren Frontplatte etwas größer ist und den Rand überdeckt.
Ruft beim Freundlichen an, gebt die von mir genannte Teilenummer an und holt am nächsten Tag das Teil ab, fertig!
Unter der Teilenummer gibts aber doch eigentlich das Teil, das den Schacht verschließt, wenn man kein Radio hat, oder? Das ist bspw. hier im untersten Bild zu sehen: http://www.vw-bluediamond.de/.../rueckseite01_gr.jpg
Die Originalradios haben übrigens einen Aufsteckrahmen, der gleichzeitig die Entriegelungslöcher verdeckt.
Hier ein Bild, das ich dazu im Netz gefunden habe.
Die Blende ist das eckige Teil, was vor dem Armaturenbrett in der Luft hängt!
Habe gerade mit dem Teiledienst von VW telefoniert, die sind sich da auch nicht einig, ob diese Teilenummer zu einem Deckel oder einem Rahmen gehört. Toll! Noch mehr von der Sorte.
Wenn ich nachher in meine Karre kletter, mach ich ein Foto von dem Teil!
Eine Blindabdeckung für den Radioschacht habe ich hier auch noch liegen, sie hat die Nummer 1 H0 857 231. Ich weiß aber nicht, aus welchem Auto die stammt.
Ähnliche Themen
Hab noch so eine Schacht Verlängerung zu Hause. wer sie haben will kann sich ja per PN melden.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Ah, das gute Teileprogramm. Na das ist auf jeden Fall die Blende von meinem Bild, danach habe ich sie nämlich bestellt. 😉
Aber so Verlängerungsrahmen gibt es auf jeden Fall im Zubehör.
Zitat:
Original geschrieben von GolfGL'91
Hab noch so eine Schacht Verlängerung zu Hause. wer sie haben will kann sich ja per PN melden.
Ich meld mich mal ohne PN.
Brauche sie ja auch nicht. 😉
Aber kannst Du uns allen mal den Gefallen tun und nachschauen, ob da irgendwo eine Teilenummer draufsteht?
Danke!
191857231B
Zitat:
Original geschrieben von GolfGL'91
191857231B
Yeah!
Strike!
Stahli, was sagste nu?
😁 😁 😁
Ganz so schlimm scheint meine Alzheimer doch net zu sein...
😉
würde der händler im etka ma jahrgang 91 eingeben würde er auchn bild davon sehen ^^
Hat er. War sich aber nicht sicher, ob der Pixelhaufen einen Rahmen oder einen Deckel darstellt.
Hast Du ein Bild das besser ist, als das, was ich im Netz gefunden habe?
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Habe gerade mit dem Teiledienst von VW telefoniert, die sind sich da auch nicht einig, ob diese Teilenummer zu einem Deckel oder einem Rahmen gehört. Toll! Noch mehr von der Sorte.
Wenn ich nachher in meine Karre kletter, mach ich ein Foto von dem Teil!
Eine Blindabdeckung für den Radioschacht habe ich hier auch noch liegen, sie hat die Nummer 1 H0 857 231. Ich weiß aber nicht, aus welchem Auto die stammt.
Kannst du mir mal bitte sagen wie du dass Bild aus dem Programm eingefügt hast?
fenter aktiv
dann ALT + Druck
schon ist Fenster in der zwischenablage & kannst damit machen was willst 😉
mfg
is noch das ablagefach mit drauf ....
aber meiner meinung nach eindeutig als rahmen zu identifizieren
Zitat:
Original geschrieben von denniswvw
Kannst du mir mal bitte sagen wie du dass Bild aus dem Programm eingefügt hast?
Selbstverständlich habe ich das Bild über die Google-Suche gefunden, denn wenn ich ohne Händler zu sein, ein Teileprogramm einsetzen würde, würde ich gegen geltendes Recht verstoßen.
Und das will hier doch keiner. Richtig?
Wenn Du Bilder von irgendwelchen Programmen machen möchtest, drückst Du, während das Programm im Vordergrund ist, einfach ALT-DRUCK.
Damit wird das aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert.
Dann z.B. PAINT öffnen und STRG-V drücken, damit wird der Inhalt der Zwischenablage eingefügt.
Zuschneiden, abspeichern, fertig.
Aber das hat mit diesem Thread nichts zu tun.
Darum: BTT!
:::::::::: edit ::::::::::
Was sind wir doch wieder alle erklärungsgeil... 😁
Und der alte Mann antwortet als Letzter.