ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Radio HU

Radio HU

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 22:18

Hallo

 

Habe derzeit ein HU 603 verbaut. Würde gerne das HU 803 einbauen, ist das Kompatibel? Auf was muss ich achten?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 15:06

Funktioniert das 803er gar nicht ohne Verstärker?

Nein

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 15:28

:( sch...

Verwerter, Kleinanzeigen ... Nennt sich übrigens PA-200 oder PA-300.

Zitat:

@Mklanghammer schrieb am 3. Oktober 2020 um 00:18:35 Uhr:

Hallo

Habe derzeit ein HU 603 verbaut. Würde gerne das HU 803 einbauen, ist das Kompatibel? Auf was muss ich achten?

Viele Grüße

Was spricht eigentlich gegen das HU-603? Ich habe das mittlere High Performance Sound System mit HU-603 und 200 Watt Verstärker und bin sehr angetan von dem Sound, wirklich klang- und druckvoll. Dazu habe ich mir noch einen kleinen BT Adapter zugelegt, der an den Wechselanschluss angesteckt wird und seitdem läuft bei mir Spotify rauf und runter.

Den 200 Watt Verstärker müsstest Du in der Bucht oder bei Kleinanzeigen finden, die entsprechenden Lautstärker ebenso, falls der eine oder andere fehlt. Die Kirsche auf der Torte, den Subwoofer für die Reserveradmulde ebenso, der kostet allerdings selbst gebraucht richtig Geld.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 15:58

Das größte Problem ist das der Lautsprecher hinten links in der Tür nicht funktioniert. Hatte direkt am Lautsprecher nachgesehen aber da kommt kein Signal an. Heißt das Radio muss raus. Bei der Gelegenheit dachte ich mir Tausch doch das Radio komplett gegen das 803er....... pustekuchen ... das Radio ist noch nicht angekommen. Muss mal sehen was ich damit mache.... werde mich mal auf die Suche machen müssen warum dieser Lautsprecher nicht funktioniert.........

Bin für Vorschläge offen was das Soundsystem angeht, sollte kompatibel mit dem System sein, dh. Keine Fehlermeldung auslösen.

Hatte ich auch auf dem Plan von 603 auf 803. Auch wegen des zusätzlichen Hochton-Lautsprecher unter der Lautsprecherabdeckung auf dem Armaturenbrett.

Wurde informiert, dass ich dann auch den PA300 einbauen und nicht den PA200 weiter nutzen soll.

Und dann noch der wichtigste Hinweis: " Du denkst daran, dass deine eingebauten Lautsprecher im V70 nicht für den 803 ausgelegt sind! Halte dich mit der Lautstärke zurück."

Auch für mich ist der 603 vollkommen ausreichend,

seit einem Jahr habe ich auch den Subwoofer. Klang und Sound mehr als genug und in super Qualität.

Dann auch noch den Bluetooth Zwischenstück am CD Charger installiert, jetzt Musik über das Smartphone - für mich jetzt Highend.

War das Subwooferkabel bei Deinem schon verlegt, also plug‘n play?

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 6:38

Das Kabel müsste ich auch noch verlegen..... :(

Ja, war es. Die 15A Sicherung eingesteckt und los ging‘s.

Ich müsste bei meinem mal suchen, laut Ausstattungsliste Headunit sollte es vorhanden sein.

Zitat:

@Mklanghammer schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:38:41 Uhr:

Das Kabel müsste ich auch noch verlegen..... :(

Ui, das ist ne Menge auf einmal. :(

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 13:53

Deswegen auch die Überlegung ein komplett anderes System..... ich weiß allerdings nicht ob ich dann Probleme mit Fehlermeldungen bekomme.....

Auch, wenn ich mich hier oute...

Habe mich vom eingebauten HU 803, Navi (+ aller Probleme mit nicht lesbaren CD's oder fehlender Funktionen) CD-Wechsler, Volvo Verstärker sowie Lenkradfernbedienung, Einbautelefon und nachgrüsteter separater Bluetooth-Peripherie von Yatour verabschiedet...

Stattdessen habe ich ein Android 7.1. Multimedia Tralala 4x 50 W - mit inkl. DVD-Player, Navi, Internet, WLAN, Bluetooth und 4 USB Schnittstellen und Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung eingebaut. Dann noch passgenaue 100 W Türlautsprecher umgerüstet und eine separate DAB+ Antenne sowie Rückfahrkamera (sehr praktisch) und aktiven Pionier-Subwoofer angeschlossen.

Und, weil ich schon mal dabei war: Kompletten Innenraum zweifach abgedämmt =

Zufriedener Soundfreak. Und mit der Optik kann ich als Designer auch leben...

Img-20201010
Img-20201010

Alternative:

Da das HU 803 schon auf dem Weg zu Dir ist...

gibt es für kleines Geld passende Universal Car-Amplifier, Speaker und Adapterkabel zu kaufen.

Diese lassen sich ebenso einschleifen, wie der originale Volvo Verstärker.

Is halt a bisserl Abeit.

BATTERIE ABKLEMMEN VERMEIDET FEHLERMELDUNGEN!

Gruener-stecker-hu803
Deine Antwort
Ähnliche Themen