1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio gezockt

Radio gezockt

Ich hab' mich jetzt mal so ein bisschen hier durchgelesen,
denn ich gehöre jetzt auch zu den Peeps ohne Radio.
Meine Freundin rief mich eben an, und sagte mir, dass mein Golf 3 aufgebrochen wurde. Radio und Handy wech. Endstufe und Sub noch alles drin, obwohl mit 2 Handgriffen auch entwendbar.
Jetzt die Frage:
Ob und wieviel zahlt versicherung (HUK24 mit Teilkasko)?
Fakten:
- JVC KD-SX959R Bedienteil war noch dran,
bei ebay gekauft. Beleg ist also nicht mehr vorhanden. Kann versuchen mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen anhand von damaligen Kontoauszügen...
- Fernbedienung ist noch da
- schloss Fahrerseite geht nicht mehr. Der Schlüssel"eingang" ist jetzt vertikal, nicht mehr horizontal
- Auto hat eine Komfortzentralverriegelung
- die Rennleitung sagte meiner Freundin, nur mein Vater (da er Fahrzeughalter ist) könne Anzeige erstatten. Und der ist genau heute!!! für 6 Wochen zum Mittelmeer, segeln.
Was kann man denn da machen?
-ich geh auf jeden fall noch mal morgen zu denen hin

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Werde euch dann demnächst mit Fragen für ein neues Radio löchern müssen
:-(

35 Antworten

Das mit der Anzeige ist Quatsch, hab bei meinem Polo auch Anzeige erstattet, obwohl meine Mutter Halter war.
Sonst bezahlt die Versicherung die Reparaturkosten fürs Auto (Schloss) Abzüglich Selbstbeteiligung.

Das Handy is verloren war bei mir mit ner Sonnenbrille so, weil das net Notwendig ist beim Radio. Bedienteil lag im Handschuhfach, sonst kannste Probleme mit der Versicherung kriegen.
Ja und mim Radio kannste nix machen, da wirste wohl nur so einen Werksradio ersatz bekommen, da kein Beleg (Musst halt anrufen)

Ja also wie schon gesagt, das mit der Anzeige ist nen feuchter Furz!
Lass dich da bloss net verarschen!

der wollte sich wohl nur an meine kleine ranmachen

so richtig null nada nix. ich krich nich ein cent? so'n miste **** ********* ******* *** ***

du kannst dir aber ein beleg von einem gleichwertigen radio besorgen oder von dem radio.

kenn mich mit radios net aus und hab kein plan ob es das noch im handel gibt.

wenn ja und das is nochnet älter als 2 jahre dann ruf bei dem händler an wo es gekauft wurde. der muss den beleg 2 oder 3 jahre lang aufbewaren sonst lass dir einen neuen austellen.

www.polizei.de da kann man anzeigen auch online aufgeben.

natürlich wirst du für das radio ersatz bekommen.

ich weiss nurnet ob zeitwert oder beschaffungswert. muss mal bei deiner versicherung anrufen. dafür bezahlste die ja immerhin....

ach und für dein handy bekommst du nichts. nur radio(anlage) und fotoapparat sind versichert.

wenn du noch karton und anleitung und fernbedienung hast ist die huk sehr kulant. war bei mir genauso! hab den schwackewert bekommen!

handy wird nicht bezahlt, da es sich nichtfest im auto eingebaut war. genauso wenig wird ein fotoapparat bezahlt! zumindest wurde se bei mir nicht bezahlt 😁

besorg dir ne qiutting vom radio von der gleichen marke so teuer wie möglich schick sie der versicherung und gut ist bekommst zwar nicht 100 % was klar ist aber bekommst ne menge wieder war bei mir in holland so und in hambrug wurd mir mein autradio geklaut

Zitat:

Original geschrieben von D3Ni

wenn du noch karton und anleitung und fernbedienung hast ist die huk sehr kulant. war bei mir genauso! hab den schwackewert bekommen!

Du hast ja zusätzlich noch den Kontoauszug von der Überweisung an den Verkäufer. Das sollte reichen als Kaufnachweis. Falsche Quittung ist Betrug.

Re: Radio gezockt

Zitat:

Original geschrieben von Haukster

Und der ist genau heute!!! für 6 Wochen zum Mittelmeer, segeln.
Was kann man denn da machen?

Papa anrufen, er soll ein neues Alpine schicken.

genau, und den T3000bd von rf

wie das mitm radio is, weiß ich nich, aber den beleg sollteste auf jedenfall versuchen aufzutreiben...

normalerweise bekommste aber auch nen fotoapperat ersetzt, da es ja sogar gern gesehen ist, wenn du einen im auto hast (zwecks unfallfotos und dergleichen)

ich kann auch nur sagen dass die huk sehr kulant ist, ich hatte zwar einen beleg aber das bedienteil war drauf...

dachte immer da kriegt man gar nix!

naja und dann kannst du nur versuchen gutes geld fuer den entstandenen schaden zu kriegen und das dann in einer billigen werkstatt richten zu lassen, das uebrig gebliebene kannst du dann fuers radio verwenden... 🙂

müssen die ja ned wissen dass das teil drauf war oder? lag halt im handschuhfach oder sonst wie... ...

Deine Antwort