Radio geklaut und tür kaputt

Hallo alle zusammen bei mir wurde am 23.12.04
Mein G3 aufgebrochen und die Fahrertür ist ganz kaputt.
die haben das ganze SChloß aufgehebelt und die Tür aufgerissen.(Blech)

schaden von 2000€ mit Radio,Verstärker Kondensator, Chinch Kabel, Canton 2wege lautsprecher. und tür.

Die Versicherung will aber noch nicht zahlen nicht mal anteil weil ich komme nicht ins auto von der fahrertür.

habe eine Teilkasko ohne SB.

Gibt es nicht eine möglichkeit das Die Versicherung die bekannten kosten vom Gutachter zu bezahlen???

Weil die wollen unbedingt vom Staatsanwalt die Akte abwarten.

Geht sowas eigentlich immer zum Staatsanwalt???

32 Antworten

SFR-Rückstufung bei TK-Schaden

Heisses Thema wird immer wieder hochgekocht, aber ist definitiv VORERST vom Tisch.

Grundsätzlich deckt die TK alle Schäden am eigenen Auto, die dir schuldlos entstanden sind, d.h.Wildunfälle, Einbruch/Diebstahl, wobei die Kriterien sowie Umfang der Regulierung vor etwa 5 Jahren aufs minimum reduziert wurde => aufgrund der übermäßig gestiegenen "Fake"-Schäden vergangener Jahre, verursacht durch solche, die den SINN einer TK definitiv nicht begriffen haben.

Anstatt aber alle VN's mit eingeschränkten Versicherungsschutz (und was denen in Zukunft noch so einfällt) zu bestrafen, sollte man bei erwiesenen V-Betrug (-trügern) infolge dessen beim Versicherungsschutz eine Bewährungszeit einführen mit entsprechenden (finanziellen) Auflagen und das auch bei Haftpflicht.

Vielleicht muss es erst (finanziell) weh tun...

LG Katjuscha

Re: SFR-Rückstufung bei TK-Schaden

Zitat:

Original geschrieben von Katjuscha

=> aufgrund der übermäßig gestiegenen "Fake"-Schäden vergangener Jahre, verursacht durch solche, die den SINN einer TK definitiv nicht begriffen haben.

LG Katjuscha

Bin ich ganz deiner Meinung.

Gruß
capri

Re: SFR-Rückstufung bei TK-Schaden

Zitat:

Original geschrieben von Katjuscha

Vielleicht muss es erst (finanziell) weh tun...

Ja.

Damit erreicht man in der Regel am ehesten einen Sinneswandel.

Deine Antwort