Radio geht plötzlich nicht mehr? Dringend Hilfe!

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

die Probleme gehen immer weiter... inzwischen echt zum ko**** 😠😠

Vor 3 Wochen habe ich mit einem Freund zusammen Kabel für den Subwoofer + Endstufe im Auto verlegt.
Da wir aber nicht wussten, wo das Remote-Kabel angeschlossen wird, haben wir auch nichts angesteckt.
Also die Kabel liegen jetzt ohne Anschluss im Auto.

Seit dem wir das gemacht haben, funktioniert mein Radio nicht mehr. Der Kabelbaum sieht auch so aus, als wäre ordentlich dran gepfuscht worden.
Letztes Wochenende haben wir verschiedene Radio getestet, aber kein einziges will laufen. Meist tut sich ganz kurz etwas, sie leuchten o.ä. aber dann funktioniert trotzdem keines mehr.

Es hängt das Kabel für den Zündungsanschluss (damit das Radio bei geschlossener Zündung aus geht) einfach lose im Schacht rum und am Antennenkabel wurde unprofessionell ein Erdungskabel (braun) angeschlossen und das hängt auch lose rum. Ich versuche heute mal ein Foto davon zu machen.

Am Stecker vom KFZ (Dauerstrom) kommen 12,5 Volt an, genau wie von der Batterie. Aber trotzdem funktioniert keines der Radios. Die Sicherung ist noch ganz, vom Radio und vom KFZ. Sieht zumindest noch sehr gut aus.

Entweder ist es Zufall, dass 4 Radios nicht mehr richtig funktionieren (aber die meisten leuchten kurz auf), oder es stimmt wie immer etwas an meinem Golf nicht.

Weiß jemand einen Rat?

15 Antworten

jetzt läuft wieder alles! Danke für eure Hilfe

Deine Antwort