ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio geht nicht mehr aus wenn ich den Zündschlüssel ziehe

Radio geht nicht mehr aus wenn ich den Zündschlüssel ziehe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 20:17

Hi mein Problem ich habe gestern abend mein Radio von Hand ausgemacht und bis jetzt nicht angemacht.

So wenn mein Radio jetzt an ist und ich mein A6 abstelle ausmache und denn Zündschlüssel heraus ziehe,

sollte doch mein Radio auch ausgehen oder ?????.

Das macht er aber nicht an was könnte das liegen ?????.

Das Radio ist ein Concert.

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also ich habe das gleiche Radio in meinem Dicken und wenn ich meinen Zündschlüssel ziehe geht das Radio aus aber wenn ich den Radioknopf drücke und kein Schlüssel mehr steckt geht es trotzdem an.

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Hi mein Problem ich habe gestern abend mein Radio von Hand ausgemacht und bis jetzt nicht angemacht.

So wenn mein Radio jetzt an ist und ich mein A6 abstelle ausmache und denn Zündschlüssel heraus ziehe,

sollte doch mein Radio auch ausgehen oder ?????.

Das macht er aber nicht an was könnte das liegen ?????.

Das Radio ist ein Concert.

Danke schon mal im voraus.

Mach mal das Radio bei laufendem Motor An/AUS/AN - dann Motor abstellen Zündung aus - und?

mein Navi läuft manchmal auch noch ein paar Sekunden hinterher. Geht manchmal erst aus, wenn ich schon aus gestiegen bin. Wie lange hast du gewartet??

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

mein Navi läuft manchmal auch noch ein paar Sekunden hinterher. Geht manchmal erst aus, wenn ich schon aus gestiegen bin. Wie lange hast du gewartet??

Hej Frank! Was ist mit Stoßdämpfer testen? :rolleyes:

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Hi mein Problem ich habe gestern abend mein Radio von Hand ausgemacht und bis jetzt nicht angemacht.

So wenn mein Radio jetzt an ist und ich mein A6 abstelle ausmache und denn Zündschlüssel heraus ziehe,

sollte doch mein Radio auch ausgehen oder ?????.

Das macht er aber nicht an was könnte das liegen ?????.

Das Radio ist ein Concert.

Danke schon mal im voraus.

Mach mal das Radio bei laufendem Motor An/AUS/AN - dann Motor abstellen Zündung aus - und?

Hi meine bessere Hälfte :D hat denn Bären mitgenommen wenn sie nachher kommt probiere ich es sofort,melde mich dann :).

 

Wie lange ich gewartet habe,wie gesagt wir waren so gegen abends einkaufen,kamen heim.

Meine bessere Hälfte ging so ca 30 min danach zur Arbeit rief mich an und das Radio lief immer noch.

erst mal müsste mein Dicker fahren. Muss mir erst einmal eine Mietwerkstatt besorgen. Keine Sorge, ich vergesse so etwas nicht. Im Januar muss er wieder rollen, hoffe ich brauche nicht schon wieder ne neue Einspritzpumpe:(

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Hi mein Problem ich habe gestern abend mein Radio von Hand ausgemacht und bis jetzt nicht angemacht.

So wenn mein Radio jetzt an ist und ich mein A6 abstelle ausmache und denn Zündschlüssel heraus ziehe,

sollte doch mein Radio auch ausgehen oder ?????.

Das macht er aber nicht an was könnte das liegen ?????.

Das Radio ist ein Concert.

Danke schon mal im voraus.

Mach mal das Radio bei laufendem Motor An/AUS/AN - dann Motor abstellen Zündung aus - und?

Hi kein erfolg das Radio geht nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Mach mal das Radio bei laufendem Motor An/AUS/AN - dann Motor abstellen Zündung aus - und?

Hi kein erfolg das Radio geht nicht aus.

Sicherung defekt!!!Aber frag mich jetzt nicht welche.Das weiß ich nämlich nicht mehr.Hatte auch schonmal das Problem.Schau mal im Sicherungskasten nach.Ist eine 5A oder 10A Sicherung.So kannst die 15er und die 20er ausschliessen.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 0:43

Danke Rene

ich werde morgen danach schauen,werde dann Berichten.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

 

Hi kein erfolg das Radio geht nicht aus.

Sicherung defekt!!!Aber frag mich jetzt nicht welche.Das weiß ich nämlich nicht mehr.Hatte auch schonmal das Problem.Schau mal im Sicherungskasten nach.Ist eine 5A oder 10A Sicherung.So kannst die 15er und die 20er ausschliessen.

Hi Rene Sicherungen sind i.O an was kann es noch liegen ?????

kannst du weiterhin wie gewohnt mit der ffb abschließen?

falls dies auch nciht mehr geht musst mal mit wd40 ins zündschloss sprühen und bissl mitm schlüssel rein raus hin und her. da ist ein schalter im schloss. der hat bei mir auch schon geklemmt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

 

Sicherung defekt!!!Aber frag mich jetzt nicht welche.Das weiß ich nämlich nicht mehr.Hatte auch schonmal das Problem.Schau mal im Sicherungskasten nach.Ist eine 5A oder 10A Sicherung.So kannst die 15er und die 20er ausschliessen.

Hi Rene Sicherungen sind i.O an was kann es noch liegen ?????

Ja schade. Also keine Schaltlogik die gehakt hat. Hat das Radio noch selber eine Sicherung hinten dran?

Und lies mal bitte die Bedienungsanleitung zum (welchem?) Radio. Gibt es vielleicht doch noch so was wie: Knopf länger gedrückt halten um die "Immer an"-Schaltung zu deaktivieren.

Geht denn das Innenraumlicht an wenn du den Schlüssel ziehst bei geschlossenen Türen?Wenn ja dann muß es eine Sicherung sein.Schau mal in deiner Sicherungsbelegung wieviel Sicherung fürs Radio sind.Müssen 2 oder 3 Stück sein.Und explizit diese Sicherungen checken.Am besten auf Durchgang prüfen.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

 

Hi Rene Sicherungen sind i.O an was kann es noch liegen ?????

Ja schade. Also keine Schaltlogik die gehakt hat. Hat das Radio noch selber eine Sicherung hinten dran?

Und lies mal bitte die Bedienungsanleitung zum (welchem?) Radio. Gibt es vielleicht doch noch so was wie: Knopf länger gedrückt halten um die "Immer an"-Schaltung zu deaktivieren.

Hi so einen Knopf gibt es nicht laut Bedienungsanleitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio geht nicht mehr aus wenn ich den Zündschlüssel ziehe