ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio geht einfach aus und dann ungewisse zeit später wieder an??

Radio geht einfach aus und dann ungewisse zeit später wieder an??

Themenstarteram 2. August 2010 um 17:50

wer kann mir helfen , mein radio spinnt. wenn ich nachrichten oder cD höre, macht es auf einmal ein klack und aus ist es mit der Musik. Die Anzeige geht und ich kann rumdrücken aber keine melodie kommt raus. nach gewisser zeit schaltet auf einmal das Radio wieder ein, ohne was getan zu haben.

bitte um lösungen.

Vielen dank im vorraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Könnte das nicht auch ein Wärmeproblem sein? Der cd-player an meinem audio 20 steigt bei diesen Temperaturen auch manchmal aus. Allerdings funktioniert das Radio dann trotzdem.

Gruß, Zelirodu

Hallo zusammen, war vor einigen Tagen mal in einer andern Mercedes Werkstatt mit meinem Radio(geht An/Aus) Problem.

Der Werkstatt-Meister sagte direkt daß es ein Software Problem sei. Darauf sagte ich daß schon die vorher besuchte Werkstatt ein Softwareupdate vorgenommen hatte und es nichts gebracht hat. Daraufhin prüfte er das ganze uns sagte das man wohl nur ein aktuelles Update auf dem Audio-Getaway gemacht hätte und man es auch auf dem Radio selbst machen müßte. Desweiteren hat er mir empfohlen keine selbstgebrannten CD´s mehr in dem Gerät zu benutzen weil dies wohl zu solche Fehlern führen könnte (warum auch immer). Jedenfalls klappt es seitdem wieder einwandfrei!:-) Es ist halt nur sehr enttäuschend das die Mitarbeiter der vorherigen Mercedes Niederlassung weniger engagiert daran waren den Fehler zu finden und mir stattdessen SOFORT ein neues Austauschgerät oder eine Instandtsetzung zum Pauschapreis von 850,- verkaufen wollten!!

Christian

am 17. August 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Richi R.

Hallo zusammen, war vor einigen Tagen mal in einer andern Mercedes Werkstatt mit meinem Radio(geht An/Aus) Problem.

Der Werkstatt-Meister sagte direkt daß es ein Software Problem sei. Darauf sagte ich daß schon die vorher besuchte Werkstatt ein Softwareupdate vorgenommen hatte und es nichts gebracht hat. Daraufhin prüfte er das ganze uns sagte das man wohl nur ein aktuelles Update auf dem Audio-Getaway gemacht hätte und man es auch auf dem Radio selbst machen müßte. Desweiteren hat er mir empfohlen keine selbstgebrannten CD´s mehr in dem Gerät zu benutzen weil dies wohl zu solche Fehlern führen könnte (warum auch immer). Jedenfalls klappt es seitdem wieder einwandfrei!:-) Es ist halt nur sehr enttäuschend das die Mitarbeiter der vorherigen Mercedes Niederlassung weniger engagiert daran waren den Fehler zu finden und mir stattdessen SOFORT ein neues Austauschgerät oder eine Instandtsetzung zum Pauschapreis von 850,- verkaufen wollten!!

Christian

Hast du dafür eine Rechnung bekommen oder war das Service?

 

vG

am 17. August 2012 um 13:59

oha ,die sache mit dem softwarefehler scheint mir ziemlich plausibel, denn ich benutze auch sehr oft selbstgebrannte CD . das letzte mal war es auch bei einer selbstgebrannten ...

Hey an alles zusammen.

 

Ich,habe das selbe Problem bei meinem 220 cdi,Bj 2006,150 PS,5-Gang-Automatik.

Verbaut ist das 50 Aps Naviradio.

Ich hatte damals n originalen Wechsler nachgerüstet,war beim Händler wegen der Software fürs Radio(obwohl der Wechsler ohne Softwareupdate)funktionierte.

Dann fing das irgendwann ca.2-3 Jahre später an,daß wenn ich eingestiegen bin,immer ein bestimmter Radiosender lief,den ich nicht gehört hatte und jedes mal Verkehrsfunk aktiviert war,was ich nie hab....

Irgendwann ging das Radio dann während der Fahrt aus,dabei verringerten sich die Zeitabständen so extrem, dass man jetzt kaum noch hören kann.

Es geht zwar immer wieder an,manchmal leuchtet das Radiodisplay,die Einstellungsnöglichkeiten,die im Radiodisplay am Rand angezeigt werden,sind etwas dunkler und der Ton ist weg,dann geht es irgendwann wieder total aus,wieder an .....ohne bestimmte Abstände.

 

Jetzt hab ich seit neuestem,wieder ein Problem mit dem Automatikgetriebe,wo ich Zusammenhänge vermute.

Gestern auf der Autobahn,nach ca.20min zügiger Fahrt,merkte ich,dass das Getriebe nicht mehr schaltet,die Kupplung beim beschleunigen schleift aber im großen Gang fuhr(vermute Notlauf).

Von der Autobahn runter an der Ampel angefahren, Kupplung schleift auffällig,Getriebe schaltet nicht aber im großen Gang=gleich Endgeschwindigkeit/Notauf geht auch nur im kleinen Gang,was ungünstig ist....

Sorry,wenn ich so ausholen aber möchte so detaiert wie möglich meine Beobachtungen schildern....

Kurze Zeit später zu Hause angekommen, wollte von"D" auf "R" schalten,bin aber nur auf "N" gekommen. Nach googeln ausprobiert ohne Bremspedal zu schalten,funktioniert,hängt mit dem "Bremslichtschalter" zusammen, obwohl Bremslichter brannten.Nächste Vermutung die Schaltbox vom Getriebe.

Auffällig,keine Anzeige im "KI"

"C/S"-Modus wird nicht angezeigt, Getriebe ruckt stark beim Gang einlegen "R"wie auch "D"-Fahrstufe.

N billigen Tester dran Fehler ausgelesen:"Generic Pending

Getriebe Bereich Sensor/Schalter

Stromkreis Störung.

Da der Bremslichtschalter mit Gangwahlbox oder wie das Teil heißt zusammen mit dem Getriebe und dem Getriebesteuerteil kommunizieren, vermute ich einen Wackelkontakt irgendwo,was auch mit dem Radio zusammen hängt.

Denn :Fehler gelöscht,schaltet wieder normal,Fahrstufen lassen sich normal einlegen und Fahrmodusanzeige "S/C"

Auch wieder normal,läßt sich auch wieder verstellen,kein rucken beim Gang einlegen ??????aber Radio geht trotzdem immer wieder aus.

Batterie + Lichtmaschine sind ok.

Lima lädt laut Tester mit -14,4V ,verändert je nach Drehzahl.

Sooooo,ich würde da weiter forschen,hab aber keine Garage um meinen Bonzo weiter zu zerlegen, bleib aber dran und melde mich,wenn ich was gefunden habe.

Meine Eingrenzung:Wackelkontakt im Sicherungskasten,denn Radio+Getriebeprobleme scheinen durch Spannungsunterbrechungen und vielleicht das selbe Kabel,selbe Klemme,selben Kabelstrang zu kommen.?

Bis dahin lg an alle

Bonzo 1976

Sorry, hab mich noch nicht vorgestellt: bin Steve, Raum Köln.

Mein Bonzo hat 240000 km runter.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio geht einfach aus und dann ungewisse zeit später wieder an??