Radio gamma code Eingabe

VW Vento 1H

Hallo Gemeinde ,

ich habe bei meinem 95er Golf Probleme mit der Code Eingabe am gamma Radio.

Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr. Nach Batterie wechsel steht das Display auf " safe " .

Ich kann drücken was ich will, es passiert nichts.

Was muß ich tun um den code eingeben zu können. ???

2te Frage: Wo bekomme ich den code her, falls ich ihn nicht mehr habe ??

Hab schon alles abgesucht , aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus !!!

Jensen

Beste Antwort im Thema

Hi, sollte eigentlich einfach sein.

1. Hast du deinen Radiocode? Also eine 4-Stellige Zahlenkombination für das Radio.
Wenn nicht -> zu VAG fahren, Fahrgestellnummer und Radioseriennummer angeben, Perso kopieren lassen und Code bekommen.

2. Drücke die Tasten TA und TP zusammen drücken (ich meine, die beiden sind das, steht aber auch in der Anleitung) und gedrückt halten, bis im Display 0 0 0 0 steht. Das sollte nach ca. 5-10 sek so sein.

3. Mit den Tasten 1, 2, 3 und 4 durch Drücken die jeweilige Stelle deines Zahlencodes ändern. Z.B. drei mal die 1 führt von 0 0 0 0 -> 3 0 0 0. Dann 5 mal die 3 -> 3 0 5 0 etc.

4. Wenn der Code eingestellt ist, wieder TA und TP zusammen drücken und halten, bis im Display LEARN steht.

Grüße, Marius

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo,

ich habe den Code noch nicht eingegeben. Weil ich ihn nicht eingeben kann.

Weil das Radio immer im " Safe " Mode steht.

Ich habe das Radio auch schon über ein Stunde angeschaltet gehabt. Aber ich kann keinen

Code eingeben, weil es immer auf " SAFE " steht.

Moin,

In welcher Werkstatt warst Du denn Masella, Wöhler, Konitzki ?
Also eigentlich sollte es nach > etwa einer Stunde wieder funktionieren, also das mit der Codeeingabe. Kann es sein das deine Batterie extrem schwächelt ? Da Du anscheinend in Wendeburg wohnst könnte ich dir evtl. helfen, aber eigentlich ist das eine simple Geschichte...

ciao,
Alex.

Batterie ist OK,

komme halt nur nuch zur Code Eingabe.

Deine Antwort