Radio gamma code Eingabe
Hallo Gemeinde ,
ich habe bei meinem 95er Golf Probleme mit der Code Eingabe am gamma Radio.
Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr. Nach Batterie wechsel steht das Display auf " safe " .
Ich kann drücken was ich will, es passiert nichts.
Was muß ich tun um den code eingeben zu können. ???
2te Frage: Wo bekomme ich den code her, falls ich ihn nicht mehr habe ??
Hab schon alles abgesucht , aber nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus !!!
Jensen
Beste Antwort im Thema
Hi, sollte eigentlich einfach sein.
1. Hast du deinen Radiocode? Also eine 4-Stellige Zahlenkombination für das Radio.
Wenn nicht -> zu VAG fahren, Fahrgestellnummer und Radioseriennummer angeben, Perso kopieren lassen und Code bekommen.
2. Drücke die Tasten TA und TP zusammen drücken (ich meine, die beiden sind das, steht aber auch in der Anleitung) und gedrückt halten, bis im Display 0 0 0 0 steht. Das sollte nach ca. 5-10 sek so sein.
3. Mit den Tasten 1, 2, 3 und 4 durch Drücken die jeweilige Stelle deines Zahlencodes ändern. Z.B. drei mal die 1 führt von 0 0 0 0 -> 3 0 0 0. Dann 5 mal die 3 -> 3 0 5 0 etc.
4. Wenn der Code eingestellt ist, wieder TA und TP zusammen drücken und halten, bis im Display LEARN steht.
Grüße, Marius
32 Antworten
Ich kann die helfen sind schon mal zwei tasten die man gleichzeitig drücken muss eine war TP und noch eine, ich schau mal in meiner Anleiten nach schreib dir dann Morgen noch mal!!!
Hallo und danke,
das mit der code Eingabe funkt.
Habe aber wohl 2mal den falschen eingegeben.
ist dann erstmal für ne Stunde Pause ??
Wenn ich den Code nicht mehr finde, muß ich mit Radio zum freundlichen oder reicht auch nur die Seriennummer??
Oder gibt es noch andere möglichkeiten ??
Ähnliche Themen
zündung muss an sein für mindesten 1h
und wenn du kein code hast
hin zu vw
ausweis nicht vergessen 😉
So,
hat alles geklappt. Super, und vielen Dank an euch.
Aber der freundliche hat mir 12€ abgenommen. Service ist alles......................
Jensen
12 EUR? Das ist doch normalerweise kostenlos, zumindest hab ich die letzten 3 male, wo ich sowas gemacht habe, nichts zahlen müssen...
Naja, Servicewüste Deutschland...
Grüße, Marius
ich hab auch schonmal 18 euro für fehlerspeicher auslesen gezahlt soviel zum thema kostenlos, allerdings den radiocode habe ich auch so bekommen
Mir wurde auch schon mal ein Funkschlüssel an die originale FFB vom Cabrio angelernt, was aber eine ganze stunde gedauert hat. Der Meister und seine drei Gesellen wussten nicht, wie das funktioniert, also ich denen erklärt, gezeigt, sicherung kaputt bei mir, ausgetauscht, funktioniert. Dann wollten alle wissen, wie das mit der FFB geht und nach einer Stunde gabs noch nen Kaffee für alle 🙂
War bei VW in Frechen...
Grüße, marius
Hallo Freunde,
wieder das gleich Problem , aber ganz anders.
Der Golf war letze Woche in der Wekstatt ( natürlich kein VAG ) . Die haben wohl die Batterie abgeklemmt, bei der Reparatur des Nockenwellensimerring's. Warum auch immer, egal.
Aber jetzt steht das Radio auf " SAFE " und will da nich wieder weg. Ich kann also keinen Code eingeben.
Was kann ich tun, ist dem Radio noch zu helfen ???
Gruß Jens
Hi, sollte eigentlich einfach sein.
1. Hast du deinen Radiocode? Also eine 4-Stellige Zahlenkombination für das Radio.
Wenn nicht -> zu VAG fahren, Fahrgestellnummer und Radioseriennummer angeben, Perso kopieren lassen und Code bekommen.
2. Drücke die Tasten TA und TP zusammen drücken (ich meine, die beiden sind das, steht aber auch in der Anleitung) und gedrückt halten, bis im Display 0 0 0 0 steht. Das sollte nach ca. 5-10 sek so sein.
3. Mit den Tasten 1, 2, 3 und 4 durch Drücken die jeweilige Stelle deines Zahlencodes ändern. Z.B. drei mal die 1 führt von 0 0 0 0 -> 3 0 0 0. Dann 5 mal die 3 -> 3 0 5 0 etc.
4. Wenn der Code eingestellt ist, wieder TA und TP zusammen drücken und halten, bis im Display LEARN steht.
Grüße, Marius
Moin,
lass es mal eingeschaltet, wenn der Code falsch eingegeben wurde ist das Radio für (1Stunde?) gesperrt. Steht irgendwo in der Bedienungsanleitung -> Google
Der Code lässt sich überigens auch aus dem Gerät auslesen (mit etwas Aufwand).
ciao,
Alex.