ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio empfehlungen

Radio empfehlungen

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 11:10

ich such spontanerweise ein neues MP3 Radio, sollte die technik vom Pioneer DEH P77 MP toppen.

sollte ordner wie das P77 lesen können, LZK haben, und wenn möglich hp, lp filter um die frequenzen genauer als an den potis von der AS 600 einstellen zu können, wenns da was in der preisklasse gibt.

Preis bis max 400€

ich will ein neues Radio, also nix gebrauchtes.

hab ma weng rumgeguggt und bin auf folgende geräte gestoßen:

Pioneer DEH P80 MP

JVC KD SH 9104

 

Gruß Eddie

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Juli 2005 um 12:48

hab auch eine pioneer haedunit.

bin SEHR zufrieden. besser als mein letztes panasonic.

 

ich würde den p80 nehmen.

ich hatte schon ein jvc radio. von der ausstattung auch recht gut aber nicht besonders belastbar/haltbar.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 15:25

leider hab ich nix von weichen im radio gelesen, ich denk ma das hat keine weichen.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 15:40

wo liegen die unterschiede (Technischer seite) vom

 

Pioneer DEH P 9600 MP (ca 500€) und dem

Pioneer DEH P 8600 MP (ca 450€)

hab da auf der Pioneer homepage keinen großen unterschied festellen können, vielleicht hab ich was überlesen... mhhh?

würden sich die 50€ bezahlt machen?

hi,

also wenn du eine wirkliche verbesserung willst, dann würde ich schon was mit laufzeitkorrektur nehmen. das 9600er hat die auf jeden fall, beim 8600er bin ich mir nicht ganz sicher.

oder was von alpine...

mfg

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 16:18

also das 8600 hat auch laufzeitkorrektur, soweit ich richtig gelesen hab auch den selben, equalizer, nur ich weis nich welche weichen besser sind.

ich plane in ferner zukunft mein frontsys evtl. mal vollaktiv zu fahren, daher will ich jetzt schon frequenzweichen die man genau auf s hz einstellen kann, is das 8600 auch so ein gerät bei dem das panel schräg rausfährt wie das 9600?

Optisch her gesehen würd mir auch das JVC KD AVX 1 gefallen nur kann das mitm 9600 mithalten?

kost ja weng mehr, zahl ich da nur für den 3" tft den aufpreis?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Eddie@Audi

also das 8600 hat auch laufzeitkorrektur, soweit ich richtig gelesen hab auch den selben, equalizer, nur ich weis nich welche weichen besser sind.

ich plane in ferner zukunft mein frontsys evtl. mal vollaktiv zu fahren, daher will ich jetzt schon frequenzweichen die man genau auf s hz einstellen kann, is das 8600 auch so ein gerät bei dem das panel schräg rausfährt wie das 9600?

Optisch her gesehen würd mir auch das JVC KD AVX 1 gefallen nur kann das mitm 9600 mithalten?

kost ja weng mehr, zahl ich da nur für den 3" tft den aufpreis?

hat keiner ne ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von Eddie@Audi

ich plane in ferner zukunft mein frontsys evtl. mal vollaktiv zu fahren, daher will ich jetzt schon frequenzweichen die man genau auf s hz einstellen kann,

Du machst aber dann mit dem Radio den falschen Ansatz. Radios haben i.d.R. keine vollwertige, mehrkanalige Frequenzweiche sondern lediglich einen High/Low Pass zur Anbindung eines Sub.

Wenn Du das realisieren willst braucht es schon eine nachgeschalteten "Prozzi" oder einen Mehrkanal-AMP mit den entsprechenden Filtern.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:13

also soweit ich das weis, kann man doch mit dem 9600 die frequenzen genau einstellen? also so hab ich des bei nem bekannten gesehen, wenn ich das nich mit was andrem verwechsel.

dennoch brauch ich demnächst ein neues Radio.

diesmal soll da LZK und n guter Equalizer rein und was halt noch alles so mit rein gehört bei der Preisklasse. will halt eins das das P77MP toppt.

am 17. Juli 2005 um 21:26

@Vadder: Sorry, aber bitte informiert Dich doch gründlicher, bevor Du etwas falsches erzählst! Das ist in Hinblick auf die gewünschte Preisklasse und die genannten Geräte einfach Mist...

@Eddie: Sowohl beim 9600 also auch beim 8600 kannst Du Trennfrequenzen, Flankensteilheit etc. ziemlich fein einstellen. LZK haben beide. Das 8600 hat kein rausfahrbares Display, ist von beiden das neuere Geräte und von den Features / Klang nicht schlechter. Eine Idee wäre auch das 9400, das gibts schon ab 300 Euro auf Ebay...

Sind auf jeden Fall beides Top-Geräte! Das DEH80 toppt das 77er eigentlich gar nicht, ausser mit dem Video-Spielkram.

Achja, für die genauen Features kannst Du Dir auch auf www.pioneer.de im PDF Format die Bedienungsanleitungen runterladen, da siehst Du dann genau, was und wie man alles einstellen kann...

LG,

Bolle

Zitat:

Original geschrieben von BolleY2K

@Vadder: Sorry, aber bitte informiert Dich doch gründlicher, bevor Du etwas falsches erzählst! Das ist in Hinblick auf die gewünschte Preisklasse und die genannten Geräte einfach Mist...

Bolle

Nö, warum denn. Er sagt das er mit dem Gedanken eines "Vollaktiven" Systems spekuliert. Dann lege ich mich doch nicht mit einen Radio welches nur eine 3 Weg-Weiche anbietet von vornherein fest.

Insofern muss ich mich eh fragen welches Grundwisssen vorhanden ist wenn ich lese Zitat: "auf´s Hz genau" :D

Ihr wollt mir doch nicht weismachen das wenn 830,5 Hz auf dem Display stehen diese auch tatsächlich anliegen :p

Tschau

Vadder

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Nö, warum denn. Er sagt das er mit dem Gedanken eines "Vollaktiven" Systems spekuliert. Dann lege ich mich doch nicht mit einen Radio welches nur eine 3 Weg-Weiche anbietet von vornherein fest.

Insofern muss ich mich eh fragen welches Grundwisssen vorhanden ist wenn ich lese Zitat: "auf´s Hz genau" :D

Ihr wollt mir doch nicht weismachen das wenn 830,5 Hz auf dem Display stehen diese auch tatsächlich anliegen :p

Tschau

Vadder

also, wenn du schon zitierst, solltest nich alles so genau nehmen, auf hz genau mein ich halt genauer wie mit den Potis am Amp wie ichs oben auch beschrieben hab.

hab mich heut ma zu dem 8600 erkundigt und man kann zwischen 6 oder 7 frequenzen wählen, also schon weng genauer wie mein P77 welches nur 50/80/125 hz hat.

 

zu dem P9400 das hat mir auch einer empfohlen nur wo gibts das? hätte das dann gern neu gekauft? das 9400 is der nachfolger vom 8600?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 14:47

Gibt es sonst noch anregungen zu einem guten MP3 Radio mit LZK, gutem Eq etz...?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 15:00

http://www.caraudio24.de/autoradios/mp3/pioneer.htm

hat jemand scho ma was von dem Onlineladen was bestellt?

kann man denen trauen? die haben ja relativ unseriöse Preise?

Zitat:

Original geschrieben von Eddie@Audi

http://www.caraudio24.de/autoradios/mp3/pioneer.htm

hat jemand scho ma was von dem Onlineladen was bestellt?

kann man denen trauen? die haben ja relativ unseriöse Preise?

3 mal bestellt, seriös geliefert.

hier gibts immer gute Angebote: hirschille

Tschau

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen