1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio empfang Problem

Radio empfang Problem

Mercedes C-Klasse W203

hallo wer kan mir helfen, ich habe ein mercedes-benz cklaase
c203 wenn ich das radio an mache hört stimme sehr gut, so balt ich
die Heckscheibe schalter an mache , (schlechter empfang)hört die stimme schlecht.

12 Antworten

Genau dieses Problem hatte ich auch. Der Meister vermutete zuerst einen defekten Verstärker. Nach Einbau eines neuen Verstärkers bestand das Problem weiterhin. Also blieb der Wagen noch einen Tag in der Werkstatt und nach Einbau einer neuen Heckscheibe war das Problem behoben. Da ich noch Garantie habe entstanden mir keine Kosen.

Hab auch das Problem.
S203, 270 CDI T, BJ.03/03.
habe morgen einen Termin bei DC.
Hab nämlich das Auto erst 6 Monate und hab es dei DC gekauft.
Bei der Gelegenheit lasse ish auch gleich die Verbrauchsnazeige korrigieren (um 11% !!!).
War aber ein harter Kampf, da der Freundliche Herr bei der Annahme mit vollster Überzeugung meinte, dass das nicht möglich ist.
Seine beiden Kollegen wußten auch von nichts und selbst in der Werkstatt meinte man, schon mal gehört aber wissen nicht mehr, ob beim 203 oder bei der E-Klasse.
Bin mal gespannt, was die morgen sagen.
Zu dem Problem mit den Störungen, mußte ich nicht viel sagen, scheint also auch in dieser NL ein bekanntes Problem zus ein.

War heute wie geschrieben bei DC.
Hab jetzt eine neue Heckscheibe.
War, wie nicht anderes zu erwarten, der altbekannte Fehler!!!

Aber jetzt hab ich mal eine Frage an unsere Spezialisten hier im Forum:
Also, ich wollte die Verbrauchsanzeige um 11% korrigieren lassen, da sie immer zu wenig anzeigt. Hab schon viel gelesen, dass es möglich ist, es einstellen zu lassen.
Leider weiss niemand in meiner NL, wie dies geht.
Kann mir jemand mal die Prozedur niederschreiben, damit ich meiner NL auf die Sprünge helfen kann.

Ich hatte 04/05 eine neue Heckscheibe in meinen Golf IV bekommen. Im Sommer letzten Jahres hat es uinterhalb der Heckscheibe mittig angefangen zu rosten. Nach langem hin und wer wer die Kosten übernimmt, hat meine VW-Vertragswerkstatt mein Auto seit dem 08.01. bei sich, um sich dieser Sache anzutun.
Am Samstag den 20.01. kann ich , kaum zu glauben, meinen Golf endlich abholen. Der komplette untere Bereich der Heckseibe soll laut denen verrostet sein.
Will damit nur sagen, das man bei einem Scheibenaustausch seiner Werkstatt 100%ig vertrauen muss, das sie auf KEINEN Fall den Lack hinter der Heckscheibe verletzten, sonst ...

Zitat:

Original geschrieben von AndiTDI

Hallo,
Einstieg ins Kombiinstrument
-> Steuergeräteanpassungen
-> Einstellungen
-> Reiserechner-Einstellungen

Gruß Andreas

Hab heute mit meiner NL telefoniert.

Die sagen, dass sie mit ihrer Software bei meinem Auto den Verbrauch nicht einstellen können.

Sind die einfach nur zu faul oder gibt es unterschiedliche Softwareversionen und hat meine NL nur eine sehr sehr alte.

Ist übrigens eine große NL in HH.

Kann mir jemand die Softwareversion verraten, mit der die Anpassung möglich ist und vielleicht noch jemand eine NL in der Nähe, die sowas schon mal gemacht hat?

Meine Fahrzeugdaten nochmal:

S 203, 270 BJ 03/2003

Zitat:

Original geschrieben von Torsten999

Hab heute mit meiner NL telefoniert.
Die sagen, dass sie mit ihrer Software bei meinem Auto den Verbrauch nicht einstellen können.
Sind die einfach nur zu faul oder gibt es unterschiedliche Softwareversionen und hat meine NL nur eine sehr sehr alte.
Ist übrigens eine große NL in HH.

Dazu einfach ein Zitat von Katharina aus dem DB-Forum:

Zitat:

...Viele Mitarbeiter einer VT/NL sind interllektuell nicht in der Lage, oder haben einen völliges Desinteresse, ihre arbeit richtig Auszuführen.
Das sieht man schon daran, das in bestimmte Motoren laufend das falsche Öl eingefüllt wird.
Mithin ist es wichtig, die richtigen VT/NL zu besuchen und den entsprechenden Ansprechpartner zu haben.
Die NL HH ist ein Kandidat, wo ich mein Fahrzeug nicht warten lassen würde, wie die NL FFM auch .
Kennst Du die VT Brinkmann?

cu termi0815

Fahr hin und lass dir das am Fahrzeug zeigen. Sag dabei auch, dass die Werkstatt dabei keinen Kurztest machen muß, da dafür alleine 4AW anfallen.

Hier noch mal der Einstieg:

-> Steuergeräte (nicht Kurztest)
-> Information und Kommunikation
-> KIW
-> Steuergeräteanpassungen
-> Einstellungen
-> Reiserechner-Einstellungen

Am Telefon kann die Werkstatt auf keinen Fall sagen, ob es geht oder nicht.

Gruß Andreas

Bezüglich der Einstellung des Verbrauches habe ich zu DC Deutschland eine Mail verfasst, indem ich mich darüber ausgelassen habe, dass ich gehört habe, dass eine Einstellung möglich ist, meine NL aber nicht die richtige Software hat.
Hier die Antwort.

Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgegriffen und teilen Ihnen mit, dass eine Regulierung der Verbrauchsanzeige über das Kombiinstrument bzw. eine Verschiebung der Einstellungslinien nur bei den Baureihen W 210 und W 220 möglich war, nicht jedoch bei der C-Klasse (Baureihe W 203) vorgenommen werden kann.

Diese Angaben sind ohne Gewähr und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Änderungen behalten wir uns vor.

Ihr Mercedes-Benz-Kundendienst steht Ihnen auch in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Was stimmt denn nun?
Bei wem von euch wurde denn nun die Einstellung vorgenommen.

Die Antwort von "DC Deutschland" ist einfach nur traurig.

Die Verbrauchsanzeige kann man beim W203 prozentual anpassen. Ich habe das nämlich vor einem Jahr ebenfalls bei meinem DC-Händler machen lassen. Im Vergleich zu einer großen Niederlassung eigentlich ein "kleiner Laden". Als ich damals den Wunsch äußerte: "Klar, machen wir. Kein Problem." Übrigens kostenlos.

Zahlreiche andere W203-Besitzer haben die Anzeige auch erfolgreich bei DC anpassen lassen.

Interessant ist, dass auch mein 270er ca. 10-11% zu wenig angezeigt hat. Zufall? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Interessant ist, dass auch mein 270er ca. 10-11% zu wenig angezeigt hat. Zufall? 😉

Das wurde speziell für die 240-Besitzer so gemacht, im Rahmen der Aktion "Kampf dem Herzschlag". 😛

Hallo Torsten999,

wie lautete denn deine Frage?
Die Aussage von der DCVD ist nämlich richtig, wenn sie sich auf die Tankanzeige bezieht. Aber warum warst du nicht beim Händler und hast ihm mit dem Ablauf gesagt wass er machen soll? Dann wäre das Thema schon erledigt.

Gruß Andreas

Deine Antwort